DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein

  • War gestern abend beim Beatsteaks konzert in zwickau,da schau ich auf einmal in die runde,und auf einmal seh ich den herrn corazza.Hab mit ihm bissl gequatscht und er hat mir auch verraten das die Lausitz Rallye nächstes Jahr wieder mit dabei ist.:) :)
    Geiles Konzert,nen klasse Fahrer der sehr symphatisch ist:) :) und zu allerletzt,das die lausitz wieder mit dabei ist!!Echt gelungener Abend sag ich da nur!!:D :D :D

  • Doch mal ein kleiner Erfolg.


    Offensichtlich hat man nachgedacht und nun die Lausitz wieder reingenommen. Ganz ohne Schotter is ja auch öde.
    Ich freue mich für die Lausitzer, auch wenn es bestimmt auch ohne DRM eine
    Lösung gegeben hätte.
    Sicher gibt es in Sachen Organisation und Durchführung der Lausitz noch
    erheblichen Klärungsbedarf, denn so wie dieses Jahr darf es nicht wieder sein.
    Ohne jetzt ins Detail zu gehen, werde ich im nächsten Jahr nicht wieder solche Verantwortung übernehmen wollen, wenn die Umstände nicht wenigstens einigermaßen passen. Ich bin mir sicher, dass hier Lösungen im Vorfeld gefunden werden können und die Lausitz 2008 eine für alle Beteiligten richtig schöne Sache wird.



  • Gibt es hier was Neues (der andere Thread fokussierte ja eher auf den Nachwuchs)???????


    Glückwunsch übrigens an Niegel

  • plant außer Werner und Dobberkau nächstes Jahr noch jemand anderes so ein Gerät in Deutschland einzusetzen?


    Der Sound ist einfach gänsehauterzeugend...;)

  • ich hoffe mal das tomcyk und co vernünftig werden und eine atraktive drm auf die beine stellen!
    bitte lasst uns die gruppe H und gebt uns die wrc's zurück!!!!
    lasst einfach alles starten was 4 räder und ne straßenzulassung hat.da wird niemand benachteiligt!!!:D
    und wenn sich in sachen drm nix tut schau ich mir eben den schottercup und 200er an.hab ich auch kein problem mit:p


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • ging nicht zur sachsen das gerücht rum das stölzel sich nen porsche holen will?

  • ich weiß leider nichmehr wo ichs gelesen habe aber sowas war auf jeden fall im gespräch


    Ja habe ich auch gelesen dass der Stölzel sowas geplant hat,ich glaube es war in der Speed oder wie die heist.

  • ich hab mal was gehört das er mit einemneuen gt3 rsr geliebäugelt hatt! da gibts bloss ein problem der läuft serie auf 20" räder! in der drm sind aber maximal 18" zoll erlaubt! und die bekommste auf das ding nett druaf hatt ja ne 19" bremsanlage! aber was daraus wird weiss ich nicht!

  • Fände es Schade,wenn er ein richtiges Rallyeauto gegen ein Rundstreckenauto eintauschen würde! Aber es muss ja jeder selber wissen,was er fahren möchte!

  • ich hab mal was gehört das er mit einemneuen gt3 rsr geliebäugelt hatt! da gibts bloss ein problem der läuft serie auf 20" räder! in der drm sind aber maximal 18" zoll erlaubt! und die bekommste auf das ding nett druaf hatt ja ne 19" bremsanlage! aber was daraus wird weiss ich nicht!


    Du meinst sicher den neuen GT3 RS, nicht den RSR.
    Der RSR ist ein reines Rundstreckenauto - das wär genauso verrückt, wie mit einem Super1600 die Dakar zu fahren. ;)


    Ansonsten läuft der neue RS, wie auch der normale GT3, standardmäßig auf 19".



    In anderen Ländern fahren die neuen GT3 ja auch schon, von daher sollte der DMSB das Reglement ein wenig anpassen, will man die N-GT-Fahrzeuge auch weiterhin und vor allem nach dem europäisch standardisierten Reglement fahren lassen (was einzig und allein Sinn macht!).


    btw. N-GT ist normalerweise nicht gleich der Freibrief für Gruppe-A mit GT-Fahrzeugen! ;)
    Von daher sollte man seitens der Technikkommission mal die, wenn auch bisher wenigen GTs in Deutschland, nach gleichem Reglement fahren lassen!
    Ein Gassner fährt ja beispielsweise auch nicht in seinem Gruppe-N Evo IX ein sequentielles Getriebe... ;)

  • Hallo zusammen,


    heute in der MSa gelesen:" ...DMSB will den Schotter der Lausitz nutzen, um
    mehr internationale Aufmerksamkeit zu erreichen...:) :) :)
    Armer Digitus:) :) :)


    MfG
    Ralph-Mario


    der hatte wenigstens was zu sagen, wenn auch sehr krass. du allerdings ****** schnatterst anderen nach dem mund. es bringt einem forum absolut nichts wenn die user viel schreiben aber wenig bis nichts zu sagen haben.
    versuch es doch mal in einem forum *******.


    ps. wenn auch du in ca. 6 monaten begriffen hast das lausitz und drm gleichbedeutend mit 0 wrc ist wirst du denen nachschnattern die das plötzlich gar nicht mehr gut finden.

  • Naja auf jedenfall besser als noch ein EVO! :D :D


    Dann lieber einen Evo als ein Auto,was auch echten Rallyepisten versagt. Porsche kann man mögen,muss man aber nicht. Ich ziehe letzteres vor. Aber jedem das,was er mag.

  • Dann lieber einen Evo als ein Auto,was auch echten Rallyepisten versagt. Porsche kann man mögen,muss man aber nicht. Ich ziehe letzteres vor. Aber jedem das,was er mag.


    Auf Asphalt den Porsche. Auf Schotter die Gruppe-N, aber nur wenn ein Fahrer vom Kaliber Armin Kremers hinter dem Steuer sitzt. Der hat in der Lausitz der "deutschen Spitze" mal gezeigt, was mit solchen Autos möglich ist.

    No Grönholm - No Party!

  • Kremer hatte aber auch ein Top-Fahrzeug, dass sicher noch um ein paar Euronen teuerer war. Zudem hatte die "deutsche Spitze" auch bisschen auf die Meisterschaft schauen müssen. Ich möchte damit nicht die Leistung vom Armin schmälern, aber man muss auch die Relationen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!