RG BMW 318 is Cup Saison 2008

  • Das Frage ich mich auch. Mit einer 4.45 geht es fast genau so gut (denke ich) und die kostet nur einen bruchteil der 5.44. Auf der einen Seite günstige Reifen und auf der anderen Seite ein teures Diff. Es ist der einzige Grund, warum ich mich noch nicht von den Herrschaften der RG auf der WP verprügeln lasse :D . Aber das vorgeschriebene Reglement geben der RG leider Recht, daß das was vorgeschrieben ist auch zum Ziel führt. Gruß Uwe

  • Also von 4,45 auf 5,44, das sind ca. 20% !!!


    Wenn das nichts ausmachen soll, was denn dann ?


    Außerdem, sooo teuer ist es ja auch nicht. Der Radsatz kostet 850.
    Der Rest geht für die Sperre drauf und die brauchst Du in jedem Fall, egal welche Übersetzung Du fährst.


    Ganz gratis geht's halt auch nicht, wenn man Allradler auf Schotter verprügeln will.


    :)

  • Ja,ja ein Bild hab ich auf die schnelle gefunden.Und jetzt wart mal ab wie die "Hohenloher Dream Boys" vor Weiblichem Publikum abgehen.Im übrigen ham se mir versprochen ihren Pfleger mitzubringen.


    Ich kann es kaum erwarten ! Wer ist der Pfleger ? Auch ein Hohenloher Dream Boy ?

  • Hallo,
    wer am Saisonfinale des BMW 318is Cup Teilnehmen möchte, sollte sich vorher anmelden. Der Platz wird knapp, in der Disco !


    Saisonfinale 2007 am 19.01.2008 in Riedelbach, Hotel Sonnenberg


    Gruß Norbert

  • und? sind Termine gemacht worden?? Hoffe ihr hattet alle viel spaß, sieht auf den fotos zumindest lustig aus! Wäre auch gerne da gewesen... Naja... Grüzie! Evtl schaffe ichs die Taunus anzuschauen! Bis denne

  • ... Naja... Grüzie! Evtl schaffe ichs die Taunus anzuschauen! Bis denne



    Hey Nils,


    anschauen is net! Kannst dich doch net drücken! :confused:

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • ich drück mich ja gar nicht, wollte ja auch eigentlich da fahren, aber durch diese '*#?§(!!!) Knie hänge ich dem Zeitplan hinterher und der BMW ist noch sehr stark in teilen! Ich werde dieses Jahr auch leider keinen BMW Cup mehr fahren. Weiß einfach nicht, wie ich die Rallyes mit solchen anreise und Übernachtungskosten leisten kann! Alleine 2mal Östereich... dafür fahr ich fast eine Saison Rheinland Pfalz!! Finds aber cool das Lichti und du anscheinend dieses Jahr noch fahrt!! Werde das genau verfolgen, also nicht unnötig langsam fahren! :D

  • ...Werde das genau verfolgen, also nicht unnötig langsam fahren! :D[/QUOTE]


    Danke schön! Haben es auch schon beherzigt am Samstag ;o)

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Ich möchte diese Plattform nutzen um mal etwas über den RG 318is Cup zu sagen.


    Im Jahr 2006 habe mich entschieden mit dem Rallye Sport zu beginnen. Was ich wollte war mit einem halbwegs kostengünstigen Auto, so viel Fahrspaß wie möglich zu haben. Da war relativ klar, es muss ein Hecktriebler sein. Nach etwas Suche bin ich auf den RG 318is Cup gestoßen.


    Ich fahre jetzt meine 2. Saison im 318is Cup ,wobei letztes Jahr habe ich nur an drei Rallye`s teilgenommen um mir mal das Ganze anzuschauen, um zu sehen ob es mir gefällt. Schon nach der ersten Rallye im Cup war klar, genau das habe ich gesucht.


    Ich kann nur sagen, wenn jeder E30 318is Rallye Fahrer wüsste, wie es im RG 318is Cup zugeht, würden bestimmt alle in diesem Cup mitfahren. Ich kann nur sagen einfach SUPER dieser CUP!!!!!!:D :D


    Der Zusammenhalt, die Organisation, die Cup Teilnehmer, die Autos und den Spaß den man in diesem Cup hat, ist unbeschreiblich.Es gibt keine Geheimnisse untereinander bezüglich der Technik, jeder hilft jedem und an den Rallye Wochenenden ist für alles gesorgt. Das heißt es wird zusammen gegrillt, gefeiert und Rallye gefahren. Man fährt nicht als „Einzelkämpfer“ zu den Rallye`s und man weiß genau, wenn man Hilfe braucht, sind genug Freunde da die einem Helfen.


    Man hört zwar auch hier und da, dass der RG 318is Cup nicht mehr so attraktiv ist, wie noch vor ein paar Jahren, aber ich muss sagen das ist totaler Quatsch. Es haben zwar ein paar namhafte Fahrer aufgehört, aber unser Meisterteam 2007 Dörre / Herzog hat schon in den Jahren davor jeden geschlagen. Die Leistungsdichte rutscht auch immer näher zusammen. Die ersten drei Teams in der Meisterschaft liegen nur 8 Punkte auseinander und die Teams dahinter sind auch nicht weit weg.


    Das wollte ich einfach mal loswerden…..weiter so RG 318is Cup. So werden es noch schöne viele Jahre...MFG aus FFM

  • so nochmal.....


    Ich möchte diese Plattform nutzen um mal etwas über den RG 318is Cup zu sagen.


    Im Jahr 2006 habe mich entschieden mit dem Rallye Sport zu beginnen. Was ich wollte war mit einem halbwegs kostengünstigen Auto, so viel Fahrspaß wie möglich zu haben. Da war relativ klar, es muss ein Hecktriebler sein. Nach etwas Suche bin ich auf den RG 318is Cup gestoßen.


    Ich fahre jetzt meine 2. Saison im 318is Cup ,wobei letztes Jahr habe ich nur an drei Rallye`s teilgenommen um mir mal das Ganze anzuschauen, um zu sehen ob es mir gefällt. Schon nach der ersten Rallye im Cup war klar, genau das habe ich gesucht.


    Ich kann nur sagen, wenn jeder E30 318is Rallye Fahrer wüsste, wie es im RG 318is Cup zugeht, würden bestimmt alle in diesem Cup mitfahren. Ich kann nur sagen einfach SUPER dieser CUP!!!!!!


    Der Zusammenhalt, die Organisation, die Cup Teilnehmer, die Autos und den Spaß den man in diesem Cup hat, ist unbeschreiblich.Es gibt keine Geheimnisse untereinander bezüglich der Technik, jeder hilft jedem und an den Rallye Wochenenden ist für alles gesorgt. Das heißt es wird zusammen gegrillt, gefeiert und Rallye gefahren. Man fährt nicht als „Einzelkämpfer“ zu den Rallye`s und man weiß genau, wenn man Hilfe braucht, sind genug Freunde da die einem Helfen.


    Man hört zwar auch hier und da, dass der RG 318is Cup nicht mehr so attraktiv ist, wie noch vor ein paar Jahren, aber ich muss sagen das ist totaler Quatsch. Es haben zwar ein paar namhafte Fahrer aufgehört, aber unser Meisterteam 2007 Dörre / Herzog hat schon in den Jahren davor jeden geschlagen. Die Leistungsdichte rutscht auch immer näher zusammen. Die ersten drei Teams in der Meisterschaft liegen nur 8 Punkte auseinander und die Teams dahinter sind auch nicht weit weg.


    Das wollte ich einfach mal loswerden…..weiter so RG 318is Cup. So werden es noch schöne viele Jahre...MFG aus FFM

  • haste wirklich schön ausgedrückt, gebe dir in allen Punkten recht :D

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Hallo is Fans,
    das RG 318 Sommerfest naht. Am 5.07.2008 geht’s in Schlüchtern zur Sache.
    Freitags ist Anreise, wir sollten mal 2-3 Ideen im Gepäck haben, wie die 2009er Saison aussehen könnte. Alle Interessierte 318 is Fahrer sind hiermit eingeladen.
    Selbstverständlich sind alle Fans ebenso willkommen. Man könnte ja mal als Co mitfahren.
    Also Sommerfest RG 318is Cup. Rallyecross – Strecke in Schlüchtern (bei Hanau)
    Am Samstag 5.07.2008…….un ein bissel Party is auch dabei. Camping an der Strecke Anmeldung unter info@sgr-racing.de wär net schlecht. Sonst langts Bier net!
    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    mich würde es sehr interessieren, aber an diesem Termin ist leider die Grabfeldrallye.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!