Wales Rallye GB 2007

  • Sehr schöne Bilder, einfach traumhaft schöne Autos.
    Dieses Jahr ist die Rally aber leider auch die Rally der zwei grossen Abschiede.;( ;( ;(
    1. Der erfolgreichste Teamchef der letzten 5-6 Jahre in der Rally-WM tritt ab.
    Wir haben ihm nach meiner Meinung das beste und schönste 2-Liter Kitcar (Xsara Kitcar), das erfolgreichste WRC (Xsara) der letzten 5 Jahre und wahrscheinlich das beste WRC für mindestens die nächsten 2 Jahre (C4) zu verdanken.
    Außerdem hat er einen netten Jungen aus dem Elsaß zum wahrscheinlich erfolgreichsten Fahrer der WM-Geschichte aufgebaut. Von seinen früheren Erfolgen in der Rallye-Raid, seinen Erfolgen bei nationalen Veranstaltungen und seinen Erfolgen als Fahrer (auf Opel Ascona/Manta und Talbot Sunbeam-Lotus) ganz zu schweigen.
    Vor dieser Leistung kann ich nur den Hut ziehen. Chapeau Mr. "Grizzly". et mercy beaucoup!!! Ich werde ihn vermissen.
    2. der äußerst sympathische Finne mit Spitznamen "Bosse" zieht sich ebenfalls zurück. Sehr sehr schade, vorallem deshalb, weil er der einzige war, der mit Seb auf Augenhöhe kämpfen konnte. Allerdings leider nur auf Schotter. Auf Asphalt hatte er wie man auch dieses Jahr sieht keine Chance gegen Super-Seb. Er wird der Szene sehr sehr fehlen auch wegen seinem trockenen Humor. Gäbe es nicht dieses rote Auto mit dem schnellen Franzosen, hätte er sicher noch den einen oder anderen Titel eingefahren. Aber er hat ja noch einen kleine Chance auf den Titel 2007.
    Allerdings heißt der Weltmeister 2007 Loeb, wenn die Rally halbwegs normal läuft. Einen 5. Platz sollte Seb locker heimfahren. Aber abgerechnet wird zum Schluss.
    Ich persöhnlich vertraue auf Seb`s Nervenstärke. Seine Leistung in Irland war unter diesem immensen Druck des Gewinnen-Müssens und bei diesen extremen Bedingungen überirdisch.
    Deshalb mein Tip: Seb holt den Titel als Abschiedsgeschenk für Frequelin.
    Verdient hat er ihn sowieso. Er war halt auch 2007 der eindeutig beste Mann.
    Daß die WM zeitweise so knapp wurde lag ja nicht an einer plötzlichen Überlegenheit von Ford oder Bosse, sondern an hausgemachten Patzern bei Citroen.


    Mein Tip für das Endergebnis in Wales: 1. Bosse, 2. Seb 3. Latvala


    martini


    P.S. und 2008 sollten es dann wieder beide Titel für Citroen sein. Seb und Dani haben das drauf.:p :p :p

  • Tolles Video, in den Video war zu lesen das in den 80er kein Gebetbuch erlaubt war.
    War das echt so? Ist mir neu. Wie hat man sich denn da beholfen?

  • @martini31, abslut richtig!
    Deinen Zeilen gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Wo ist denn Dein Problem ?
    Die Wiederholung der Vorschau kommt doch schon am Freitag um 08.30 Uhr.
    :D:D:D:D:D:D


    Was läuft denn abends ab 22.00 Uhr überhaupt ? Snooker oder sowas ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Was läuft denn abends ab 22.00 Uhr überhaupt ? Snooker oder sowas ?


    Freitag, 30.11.2007:
    22.00 Uhr - Kraftsport
    23.00 Uhr - Fussball
    23.30 Uhr - Extremsport Event Report
    00.00 Uhr - WRC GB Rallye Wales 1. Tag


    Samstag, 01.12.2007:
    22.00 Uhr - Fussball
    23.00 Uhr - Bowls World Tour:D
    00.00 Uhr - Eurosport News
    00.15 Uhr - WRC GB Rallye Wales 2. Tag


    Sonnstag, 02.12.2007:
    22.00 Uhr - Fussball
    22.30 Uhr - Snowboard:D
    23.30 Uhr - WRC GB Rallye Wales 3. Tag


    Ohne Worte!;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • .....und halbtote Rentner !!! Denn das Bowl , Poker und das Snooker regt nicht auf. Wenn ich Vattern schlafen legen will, dann zapp um 22,00h in Eurosport und der Chef pennt im Sessel innerhalb von 10 min. ein !!
    Da wundert mich nur noch, warum Eurosport noch Werbung schaltet??? Es pennt eh alles.

  • Tolles Video, in den Video war zu lesen das in den 80er kein Gebetbuch erlaubt war.
    War das echt so? Ist mir neu. Wie hat man sich denn da beholfen?


    Bis in die 80 Jahre war ein Gebetbuch bei der Englandrally und Traininng vorher untersagt. Vor jeder Kurve standen Pfeile, die die Richtung der Kurve anzeigten.
    Über die Neigung dieser Pfeile wurde der Kurvenradius angezeigt. Je größer die Neigung, desto schärfer die Kurve. Deshalb hatten dort nur Fahrer Siegchancen, die z.B. auch die Läufe zur englischen Meisterschaft gefahren sind. Oder man nahm sich Z.B. extra einen englischen Beifahrer nur für diese Rally. (Hat der Röhrl glaub ich auch mal gemacht). Aber zum Schluss gewannen fast immer die "Englandspezialisten" wie z.B. Blomquist, Mäkinnen (Timo nicht Tommi) oder Mikkola. 3000 Km Rally ohne Gebetbuch waren schon eine ungeheure Leistung.


    martini

  • Nach WP2 Hirvonen schon 15 sek vorne weg. Der gibt mächtig Gas dahinter Seb und Bosse im Gleichschritt. Der Rest schon über eine halbe Minute zurück. Das ist viel. Scheint tricky zu sein. Seb wird sicher nicht versuchen Hirvonen einzuholen. Der orientiert sich nur an Bosse.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!