Gruppe G -Technik und Reglement

  • Ja ist sie.
    Das problem hatten wir auch schon in der G.
    Du musst die GSI Stoßstange fahren.
    Also an deiner Stelle würde ich nochma das Handbuch lesen bzw, beim DMSB nachfragen weil das mit den Bremsen ist ja auch nich Zulässig gewesen.
    Aber ist ja logisch nomal das du net an nem GSI die normale 1,6er Stoßstange fahren kannst... Weil im prinzip ist es eine Veränderung der Wagenform die dann nicht mehr der GSI enstpricht...



    Gruß Carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • :evil:

    ... und alle anderen die noch mehr bescheißen Alle 318 is fahren mit cup Autos G18 mit Serienauspuff ,lasst euch dort aus und Gut ...


    Wieso die Mühe machen, der Auspuff ist doch freigegeben oder darfst nur du "Supersprint Auspuffanlage ab Kat" fahren!? :evil:
    Dann ist es nicht schlecht zu wissen, das man den 318is mit Sperre ab Werk bestellen konnte ... und mit allen anderen Behauptungen wär ich dann doch lieber vorsichtig!!!

  • NA geneu das ist dünnes von Trommel auf Scheibe bauen geht aber ich darf keine GSI Bremse vorn einbauen oder was ??? wo bitte schön kommen beim Kadett Beispielsweise die Scheibenbremsen von hinten her ??? Nicht etwa vom GSI 16 V ?????????????



    Peugeot 205 GTI, gab es ab Werk mit Trommel und mit Scheibenbremse an der Hinterachse. Das ganze noch unter der gleichen ABE bzw EWG Betriebserlaubnis.
    Gibst du die Schlüsselnummer in irgendein Teileprogramm ein kommt beides und das nicht nach Fahrgestellnummer unterschieden, sondern je nach dem was eben verbaut wurde.


    Was aber schön ist das du dich ja hier quasi selbst in die Pfanne haust.
    Solltest evtl mal drüber nachdenken das hier auch mal ein Techniker reinschaut...Fährst du noch? Wenn ja würd ich mich net wundern wenn dein Auto bei ner Abnahme mal bisschen genauer angeschaut wird...


    Im übrigen bin ich auch der Meinung das es relativ egal ist ob man erster oder letzter im Gesamt ist. Ein Reglement ist dazu da das es eingehalten wird.
    Und es ist egal ob nur ein Plastikteil irgendwo im Innenraum fehlt oder du ein andres Getriebe fährst.

  • Peugeot 205 GTI, gab es ab Werk mit Trommel und mit Scheibenbremse an der Hinterachse. Das ganze noch unter der gleichen ABE bzw EWG Betriebserlaubnis.
    Gibst du die Schlüsselnummer in irgendein Teileprogramm ein kommt beides und das nicht nach Fahrgestellnummer unterschieden, sondern je nach dem was eben verbaut wurde.


    Was aber schön ist das du dich ja hier quasi selbst in die Pfanne haust.
    Solltest evtl mal drüber nachdenken das hier auch mal ein Techniker reinschaut...Fährst du noch? Wenn ja würd ich mich net wundern wenn dein Auto bei ner Abnahme mal bisschen genauer angeschaut wird...


    Im übrigen bin ich auch der Meinung das es relativ egal ist ob man erster oder letzter im Gesamt ist. Ein Reglement ist dazu da das es eingehalten wird.
    Und es ist egal ob nur ein Plastikteil irgendwo im Innenraum fehlt oder du ein andres Getriebe fährst.


    Ja na ist doch OK klar fahr ich noch aber mit neuem Auto wo alles der Srie entspricht das alte ist weg da hab ichs halt ne gewust und gut ENTSCHULDIGUNG AN ALLE kommt ne wieder vor :D

  • @ RTL`er


    Also das ist ja woll der ober Hammer hier, dass das Getriebe in dem Opel Astra G 2.0 vom Pfaff nichtSerie sein sollte. Der sollte doch erstmal bei seinem Auto anfangen eher er andere hier übelst hinstellt. Den der Astra vom Pfaffi ist neben noch einem Suzuki, wol die 2 einzigsten Autos in der G 3 welches 2007 und auch andere Jahre zuvor in dem reinsten Serien zustand gefahren sind und auch in Zukunft sind. Also in dem Sinne ersteinmal die Autos anschauen bevor man so einen Riessen Grossen Müll hier schreibt......

  • Also wir sind zwar nur 2 Rallies gfahren des Jahr, aber ich muss sagen, das unser Auto auch absolut Reglementskonform is! Wir ham sogar ne orginale Lufthutze Phase II für unser auto besorgt, obwohl die Phase I gleich ausschaut, und nur die hälfte kostet!
    Ich finds dann nur schade, wenn man mit gelochten Bremsscheiben oder ähnlichem kommt, und nochnicht mal solche offensichtlichen Sachen bei der technischen Abnahme bemängelt werden! Von Sperren, kurzen Getrieben... will ich gar nicht erst reden!


    Und zum Thema erlaubt nicht erlaubt! Das ist doch ganz klar geregelt, in Schlüsselnummer, und Fahrzeugtyp! Und es ist immer der Teilnehmer in der Nachweispflicht! Also sollte auch jeder Teilnehmer dazu in der Lage sein! Und normalerweise kann man das auch bei dem Autohändler seines Vertrauens nachfragen!

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Ich suche für einen Golf 3, ohne Scheibedach, drei türer einen Käfig.
    Nun was haltet ihr von dem den ich bei Sandtler bekomme, es ist einer von Sparco in der Version 3b und darf ich den auch verbauen?


    Kann leider keinen link herstellen.


    Viele Grüße
    Niklas

  • @ RTL`er


    Also das ist ja woll der ober Hammer hier, dass das Getriebe in dem Opel Astra G 2.0 vom Pfaff nichtSerie sein sollte. Der sollte doch erstmal bei seinem Auto anfangen eher er andere hier übelst hinstellt. Den der Astra vom Pfaffi ist neben noch einem Suzuki, wol die 2 einzigsten Autos in der G 3 welches 2007 und auch andere Jahre zuvor in dem reinsten Serien zustand gefahren sind und auch in Zukunft sind. Also in dem Sinne ersteinmal die Autos anschauen bevor man so einen Riessen Grossen Müll hier schreibt......


    Ich muss dir recht geben weiß auch ne wie ich auf pfaffi kam

  • 4. Wie bitteschön soll ich mit einem "G"-Evo nach der TA in die "H" kommen ?
    Hat man als EVO-Fahrer immer einen Airrestriktor im Handschuhfach ?



    Hallo Männer,


    diese Frage glaube ich, bräuchte man erst gar nicht beantworten da sich die schon selbst beantwortet.


    Natürlich wird man umgestuft wenn die Technische Kommisare denn "Nicht" Serien-Zustand des Turboladers feststellen. (Und falls der EVO serie ist brauchst du kein Airrestriktor.) Das heißt Leistungssteigerung und damit nicht mehr Regelkonform nach Gruppe G. Und damit ab in die Gruppe H. Das ist Fakt.

    Gruß

  • Darf ich auch ein käfig verwenden wenn er die anforderungen hat?


    Stahl ST52 40x2 mm, Streckgrenze von 340 N/mm², Zugfestigkeit von 510 N/mm²


    Weil im Handbuch steht ja was 350N/mm²


    Viele Grüße
    Niklas



  • Wo steht etwas von Streckgrenze ?
    Das Reglement sagt, das die Mindestzugfestigkeit 350 N/mm² betragen muß, bei Deinem beträgt sie 510 N/mm², also darfst Du diesen auch verbauen.


    Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • habt ihr eigentlich probleme mit den eintragen von den ganzen sachen?
    Weil ich bekomme mit den sitze probleme, die müssen ja 15° verstellbar sein.
    D.H. ich muss woll schalensitze einbauen und keine vollschalensitze.:(
    Oder habt ihr ne idee wie ich das eingetragen bekomme?

  • habt ihr eigentlich probleme mit den eintragen von den ganzen sachen?
    Weil ich bekomme mit den sitze probleme, die müssen ja 15° verstellbar sein.
    D.H. ich muss woll schalensitze einbauen und keine vollschalensitze.:(
    Oder habt ihr ne idee wie ich das eingetragen bekomme?


    entweder Schalensitze mit Lehnenverstellung oder eben normale Vollschalen mit der seitlichen Befestigungen, da kannst die ja dann auch Verstellen !

  • hallo,
    ich bin auf der suche nach einem guten fahtrwerk für schotter als auch für asphalt.
    Nun meine Frage könnt ihr etwas empfhelen oder was habt ihr in euren Fahrzeugen verbaut?
    Die hersteller wollen mir nur Fahrwerke für ca. 2000 euro andrehen nur das ist mir zuviel geld.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • hallo,
    ich bin auf der suche nach einem guten fahtrwerk für schotter als auch für asphalt.
    Nun meine Frage könnt ihr etwas empfhelen oder was habt ihr in euren Fahrzeugen verbaut?
    Die hersteller wollen mir nur Fahrwerke für ca. 2000 euro andrehen nur das ist mir zuviel geld.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    für welches Fahrzeug denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!