OPEL wieder zurück in den Motorsport

  • hier mal ein paar daten zum motor.
    Als motor soll wohl der selbe motor zum einsatz kommen, wie er auch in der btcc gefahren wird.


    http://www.tripleeight.co.uk/btcc/engine.asp


    etwa 300ps bei 270nm.


    der grund warum gerade msd sich darum kümmern soll ist wohl der, da sie schon viel erfahrung in der btcc, wrc und auch super 2000 haben.


    so können sie auf den schon fertigen motor, das getriebe (mg super 2000) usw zurückgreifen. daher wohl auch die relativ schnelle entwicklungszeit. ;)

  • Zitat

    der grund warum gerade msd sich darum kümmern soll ...


    sicher das sie sich darum kümmern sollen?
    Denke doch eher das es auf Basis einer Eigeninitiative von MSD beruht. Genauso wie der Polo S2000 auf Initiative des afrikanischen Importeurs entstanden ist.
    Da frag ich mich doch, ob wir in D zu blöd sind solch einen Wagen zu entwickeln?


    Zitat

    ....das getriebe (mg super 2000) usw zurückgreifen


    Werden nicht eh Einheitsgetriebe von Sadev verbaut?

  • Opel kümmert sich doch lediglich um die interantionale Homologation des Fahrzeugs. Und Opel schmückt sich dann mit den Lorbeeren, die dieses Fahrzeug dann einheimst! Anders kennen wir es ja nicht!

  • @wacholderblättchen :)


    Läuft es woanders anders ??
    Andere WRC, IRC usw. werden auch von "Fremdfirmen" präpariert.
    Siehe Projekt Corsa S1600 von 2002/2003 vor Privatisierung zu Horst Rotter.
    Wer soll das machen und sich kümmern bzw. mitwirken ausser Opel ??
    Audi oder VW machens bestimmt nicht :eek: :p




    Hier noch ein Bericht:
    http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4974.html

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    Einmal editiert, zuletzt von lapenne ()

  • ..also ich interpretiere den motorsport-aktuell-artikel anscheinend anders als die meisten hier und auch das rallye-mag.


    Nach meinem Verständnis startet Rotter in der Grp.-N-Rallyevariante des Corsa OPC mit 1,6l ("So wird die im Moment entstehende Gruppe-N-Version des neuen Corsa OPC unter anderem mit jenem aus dem aus Diesel-Astra bewährten Fünfgang-«Dogbox»-Getriebe (ermöglicht das Schalten ohne die Kupplung zu betätigen) oder den identischen Bremszangen wie im Corsa S1600 aufwarten. Läuft alles nach Plan, könnte der im Vorjahr zurückgetretene Opel-Hausdrifter Horst Rotter noch Ende Juli zu einem Rollauto und anschliessendem Test ausrücken. Damit stünde einer publikumswirksamen Demofahrt als Vorwagen beim deutschen WM-Lauf Mitte August nichts im Wege") und nicht mit dem S2000 aus dem Hause MSD (Zitat Teamchef Whitehead: "Spätestens im Herbst sollte ein Testträger laufen")


    Quelle: motorsport-aktuell


    Was werden wir nun in Trier zu sehen bekommen??? Natürlich würde ich den S2000 vorziehen, finde aber auch die Grp.-N-Version als Schritt in die richtige Richtung.....

  • lies mal in der aktuellen MSA auf Seite 23 unter Nachrichten aus der Rallye-Welt.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • [quote='lancisti','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=150439#post150439']lies mal in der aktuellen MSA auf Seite 23 unter Nachrichten aus der Rallye-Welt.


    Und was heißt das jetzt für alle die keine MSA haben?

    ***...da geht noch was...***

  • lies mal in der aktuellen MSA auf Seite 23 unter Nachrichten aus der Rallye-Welt.




    lancisti


    Könntest du diese Textstelle für alle einmal bitte zitieren? Nicht jeder hat die aktuelle MSA...

  • MSa Seite 23:
    Rotter im Opel S2000
    Die Sensation ist perfekt: Wie von MSa exklusiv vermeldet, gibt der englische Tuner MSD in Sachen Opel Vollgas. Ein Testauto soll Anfang August fertig werden und mit Horst Rotter am Steuer als Vorwagen beim deutschen WM-Lauf die Werbetrommel für das ehrgeizige Projekt rühren.

  • Es gibt wieder Neuigkeiten rund um den Corsa S2000, nachdem dieser weder zur Deutschland noch zur Saarland eingesetzt wird. Leider bricht man jetzt noch das Versprechen das Fahrzeug zuerst in Deutschland der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Gareth MacHale soll das Auto Ende September zur Cork 20 Rally erstmals fahren.

    ***...da geht noch was...***

  • Es gibt wieder Neuigkeiten rund um den Corsa S2000, nachdem dieser weder zur Deutschland noch zur Saarland eingesetzt wird. Leider bricht man jetzt noch das Versprechen das Fahrzeug zuerst in Deutschland der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Gareth MacHale soll das Auto Ende September zur Cork 20 Rally erstmals fahren.


    Man sollte halt von MSD nicht soviel erwarten außer man ist Fan von entäuschungen man versprach auch vor ein paar jahren sie würden mit einen Hyundai WRC wieder kommen.:mad::mad::mad:

  • Das hat nicht MSD versprochen, sondern Hyundai selbst. Die WRC's sollten sogar in D gebaut werden.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • wär doch zu schön gewesen wenn der corsa bei der saarland erstmals vorgstellt worden wäre. langsam schwinden meine hoffnungen dahin, dass der corsa dieses jahr überhaupt noch präsentiert wird. :(

  • Sorry, aber die machen sich vor den deutschen Rallyefan immer lächerlicher! :mad:


    Was hat MSD mit den deutschen Rallyefans zu schaffen? Die machen ihr Ding und setzen es natürlich dort ein, wo der jeweilige Importeur/Einsatzteam/Fahrer signalisiert an diesem Wagen Interesse zu haben.

    Dass der Corsa, sollte er nicht zur Deutschland kommen, ziemlich sicher nicht in Deutschland im Wettbewerb getestet wird, war doch wohl klar, oder hast du etwa anderes erwartet? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!