Beiträge von Meikel

    Hallo Leute,
    Ich als 1. Vorsitzender der Motorsportfreunde Niedtal möchte mich hiermit bei allen Besuchern, Gönnern und Höchstbietenden bedanken.
    Und das wir soviel Geld aus dem Erlös der Versteigerung weiter gebn konnten an die hilfsbedürftigen Kinder im Saarland. Ja stimmt man glaubt es nicht aber sowas gibt es direkt vor der Haustür. Und wir sind froh diesen Kindern mit 1000,-€ helfen zu können.


    Desweiteren möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken.


    Gruß
    Michael Gräff
    1. Vorsitzender
    MSF Niedtal

    ich kann mich da nur anschließen. super Veranstaltung. Keine Verzögerungen, herrliches Wetter (obwohl ich ja auf den WP´s etwas Regen gewollt hätte) Geniale Rundkurse.
    Das einzige was ich zu bemängeln hätte war das die WP 7 leider nur ein mal gefahren wurde.:) Das nächste Mal bitte 3 mal und dann den Warndtweiher weg lassen.
    Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei und bei den nächsten Test und Einstellfahrten.


    Ach ja, die Raffinerie soll mal noch die nächsten 2 Jahre dabei sein, aber man hat ja jetzt schon, mit WP 7, einen Ersatz dafür.

    Hallo Eric,
    lass die anderen Prüfungen sausen und wir fahren nur auf dem Raffineriegelände. Das macht viel mehr Spaß als die anderen Prüfungen. Wenn unser Auto morgen durchhält bekommst du morgen auch die Nennung von mir.

    na wer ist denn auf die gloreiche Idee gekommen. Den Termin auf den von der Rallye Oberehe zu legen. da darf man sich nicht wundern wenn keiner kommt. Ich würde ja da gern fahren aber Oberehe ist einfach Kult und hat Vorrang.
    Na dann dieses mal wohl ohne mich.:mad:

    Nur mal angenommen es hätte vorm Start der ersten Wp schon so geschneit das alle WP´s mit Schnee überdeckt gewesen wären, hätte dann der Veranstalter die Rallye ganz neutralisiert???

    @ farina
    wer hier die Schlauheit gepachtet hat ist noch die Frage. Du willst hier mitreden, warst weder in Zerf, noch hast du gesehen welche Reifen die Top Teams gefahren haben und wie die Streckenverhältnisse waren.


    Ich kann dir sagen als es um 10.45 Uhr zur Einführuingsrunde ging hat es munter geschneit, gut dann hat es irgendwann aufgeklart aber wer da nicht gewarnt war.
    ich hatte auch Sommerreifen drauf, wenn es auf der WP eine geschlossene Schneedecke gegeben hätte , hätte ich auch aufgehört weil mein Auto dann unfahrbar gewesen wäre aber dann kann ich nicht hingehen und einfach sagen das dann alle nicht mehr fahren. Das muß jeder selbst wissen, wenn ich das Risiko eingehe und doch starte und dann verschrotte dann muß ich mir an die eigene Nase fassen und kann dem Veranstalter nicht die Schuld geben.

    Hallo ich war auch einer derjenigen die schon auf WP 1 im Schneetreiben fahren mußten. Und ich hab auch keine Winterreifen drauf gehabt. Die Strasse war schon etwas glatt aber sind wir Rallyefahrer oder Weicheier? Es ist jedem selber überlassen ob er bei solchen Bedingungen die Rallye fährt wenn er verwachst hat oder ob er lieber auf Nummer sicher geht und aufhört.
    Klar kann der Veranstalter nicht alle fragen aber das Wetter sollte kein Grund sein eine WP abzusagen, allein schon nicht da es seit Tagen angekündigt war das es scheien soll. Ich kann ja auch nicht eine Wp absagen nur weil es anfängt zu regnen und die ersten 10 haben trockenracing drauf. Zumal es laut Rallyeleiter nur 3 Abflüge bei der ganzen Rallye gab.
    Die Jungs haben sich wohl beschwert weil sie sich die teuren Auto´s gemietet haben und dann Angst hatten sie könnten das gute Stück verschrotten.


    Wo sind wir hin geraten, die Rallye´s dürfen keinen Schotter mehr haben und jetzt werden die WP´s schon abgesagt weil Schnee liegt. Kein Wunder das immer mehr Rundstreckenfahrer auf den Rallye´s zu finden sind.


    Vielleicht sollten die Zerfer nächstes Jahr unter dem Motto " Nur für Weicheier" ihre Rallye vorstellen.

    Wieso traut hier eigentlich niemand Opel einen Einstieg in den Rallyesport zu. Muß ja nix großes sein. Einen Astra im Dieselcup, ein Super 1600 im Juniorcup und vielleicht einen Corsa OPC zu Testzwecken mal ab und zu. und als Fahrer ein Junior der letztes Jahr schon Opel gefahren ist.


    Gruß
    Meikel

    Es soll dieses Jahr nun doch wieder einen Winterpokal geben, hab ich mal gehört.


    Erste Termine hab ich auch schon bekommen.
    06.01.08 3-Königs Rallye
    02.02.08 Taunus Rallye


    hinzukommen soll noch die Rallye Rund um Losheim aber dahab ich noch keinen Termin. Schätze mal das sie noch Ende dieses Jahres stattfindet.


    Gruß
    Meikel

    @ Fritzle


    Hallo Fritzle, ich würd ja auch gern die Kohle & Stahl fahren. Die Wp´s sind echt gut aber man muß Prioritäten setzen. Walhalla ist halt das Non plus ultra der Schotterrallyes.


    Ich finds aber echt sch.... wenns die Walhalla nicht mehr geben soll. also wo soll ich jetzt unterschreiben????


    Gruß
    Meikel

    Die Stelle sieht aus nach der WP Losheim -Waldhölzbach. Direkt nach dem Start am Losheimer Weiher.


    Könnte also Saarland Rallye sein, aber Wann???


    Mehr weiß ich nicht.
    Gruß
    Meikel

    Hallo,
    laut Handbuch 2006 sind die E04 noch Homologiert. Sie stehen dort auch nicht unter den Homologationen die am 31.12.06 ausgelaufen sind und in den DMSB mitteilungen über das vergangene Jahr stand auch nicht das die Homologation ausläuft.


    Gruß
    Meikel