13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Ich komme auch wieder,hat mir 2008 zuviel Spaß gemacht um zu fehlen:D:D:D

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Thema Helm mit ECE Norm.
    Hallo,
    da die Taunus- Rallye ja immer mit den neusten Reglements Änderungen konfrontiert, Ich möchte darauf hinweisen. Das im Rallyesport die Helme mit ECE Norm nicht mehr zum Einsatz gebracht werden dürfen.:mad:


    Bei einer Neuanschaffung empfehle ich,einen Helm mit HANS Clip
    2010 könnte es von Vorteil sein!


    Thema Tageslizenz: Infos auf der Startseite des MAG Beachten.


    Un nochwas als Schmankerl.


    Wer bis zum 20.12.2008 genannt hat.Nimmt an einem Gewinnspiel teil.


    Der Preis is heiß !


    5 Fahrten auf einem Rundkurs im Hochtaunus im Original Citröen WRC:)
    Als Fahrer wohlgemerkt.
    Und der Meister gibt die Anweisung von Rechts.
    Aber Achtung. Kein Presserummel.Keine Fotografen.Nur so mal zum Spaß.


    Einziger Nachteil das ganze findet im Anschluß der Rallye statt.
    Und somit im Dunkeln. Nach einfahrt ins Parc ferme. Aber ich denke die Franzosen haben auch Licht dabei.
    So und zum Schluß ne Ermahnung. Macht um Himmelswillen keine Werbung damit. Das bleibt unter uns. OK:D


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Hallo Jupp,
    Ja das würd ich auch gern. Der bubi kann in schnell.
    Gruß ins Rheinland
    Norbert:)


    mit dem jupp fahr ich nimmer,der hat mich auf wp5 angebrüllt.:mad::mad:

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Na dann wartet mal!!
    Ich werd mich auf die seite der Hecktriebler stellen.Das wir ein Spaß(oder auch nicht).:eek:
    Bin mal gespannt wie sich so ein 318is fährt.:D
    Ich ahne böses:(

  • Na dann wartet mal!!
    Ich werd mich auf die seite der Hecktriebler stellen.Das wir ein Spaß(oder auch nicht).:eek:
    Bin mal gespannt wie sich so ein 318is fährt.:D
    Ich ahne böses:(


    Ich auch.
    Als du das letzte Mal nen Hecktriebler bewegt hast mußte danach die Richtbank herhalten.

  • Na dann wartet mal!!
    Ich werd mich auf die seite der Hecktriebler stellen.Das wir ein Spaß(oder auch nicht).:eek:
    Bin mal gespannt wie sich so ein 318is fährt.:D
    Ich ahne böses:(


    kannst ruhig kommen,du wicht,werden dich schon aufmischen:D:D:D

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Na dann wartet mal!!
    Ich werd mich auf die seite der Hecktriebler stellen.Das wir ein Spaß(oder auch nicht).:eek:
    Bin mal gespannt wie sich so ein 318is fährt.:D
    Ich ahne böses:(


    Du weißt schon, das man mit so einem " Auto" auch vorwärts fahren mußt??
    Du kann st doch NUR Frontkratzer fahren. Und wenn du den BMW so fährst wie den Astra dann gibts da 5 Rückwärts- aber nur einen Vorwärtsgang....
    Fahr doch DAF da geht´s in beide Richtungen gleichschnell und wenn ´s mit Heckantrieb nicht funkt drehst den kasten einfach um, halt typisch saarländisch..............:D:D:D:D:D

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Ja Ja immer locker bleiben das ganze bleibt ja bei dem einen versuch.
    Ich werd da mit Wehenden Fahnen unter gehen.Das ganze dreht halt auf der Falschen seite.
    Aber einen Versuch ist das ganze trotzdem wert.:D:D:D:D







    --------------------------------------------------------------------------------
    On 08-Dec-08 at 12:32:44 GMT, seller added the following information:



    JUST A NOTE TO SAY


    I HAVE JUST HAD ALL THE DENTS REPAIRED THAT ARE LISTED ABOVE BY A DENT MAGICIAN

  • Wichtige Information !


    Alle Teilnehmer müssen für den Überrollkäfig ein DMSB- Zertifikat (ASN- Zertifikat),
    oder ein Homologationsblatt bei der Technischen Abnahme vorlegen.



    Überrollkäfige die kein DMSB- Zertifikat haben, fallen unter die Eigenbauvorschrift.
    Solche Überrollkäfige müssen ab 2009 einen Doppelten Flankenschutz Fahrer und Beifahrer Seite haben. ( siehe Vorstart 3/2008 ) http://www.dmsb.de/downloads/610/Vorstart3-2008.pdf)


    Eine Materialbescheinigung gilt nicht als DMSB- Zertifikat.

    Gruß Norbert


  • Hallo Norbert,
    nach welchem Reglement schreibt Ihr die Youngtimerklassen aus????? bezüglich Käfig; Sitze usw. (Youngtimer oder CTC?).
    Wenn CTC, dann muss ich wohl meine Nennung zurückziehen, denn ich werde meinen original OMP-Käfig mit Herstellerbescheinigung nicht verändern.
    Gruss Wolfgang

  • was bitte ist eine Herstellerbescheinigung? Wenn es ein Zertifikat ist dann braucht es keine Änderung. Ist es ein Materialgutachten ist, dann ist es ohnehin ein Eigenbaukäfig.

  • ich versteh das grundsätzlich noch nicht richtig glaube ich... :confused:


    der dmsb hat nach meinem verständniß den anhJ93 rückwirkend geändert.


    somit muss jedes nach anhJ93 vorbereitete auto den neuen bestimmungen
    für flankenschutz und gurtstrebe entsprechen.


    ich konnte im YT regelement keinen hinweis auf eine notwendige änderung
    der käfige finden. alles bezieht sich auf anhJ93, nicht auf diesen und die
    aktuellen änderungen.


    gibt es also doch nur einen nachtrag zum anhJ93 ?


    wäre ja sonst für viele veranstalter die möglichkeit ' youngtimer ' auszuschreiben um autos ohne aktuelle sitze und flankenschutz legal starten lassen zu können. ;)


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!