Oster-Rallye Zerf

  • Schnee ist ja auch nicht gleich Schnee - wir hatten hier am Samtag Abend eine Pampe, sah zwar aus wie Schnee, fuhr sich aber wie Glatteis mit Schmierseife drauf. Bei der kleinsten Gaspedalbewegung finden die Räder an durchzudrehen - im 4. bei 50 mit einem 60 PS Fronttriebler.


    Grüsse,


    Sergio

  • musst du scheiß Reifen haben....:D :D


    Nee, der italienische Kleinwagen hat unheimlich Drehmoment ;) Im ernst, sind Michelin Alpin, vor 4 Monaten hergestellt - gehen normal wie Sau im Schnee.


    Grüsse,


    Sergio

  • Da haben wir doch schon de Fehler --- italienischer Kleinwagen---- :D :D

  • Klar kommt man mit guten Sommerreifen auf Schnee voran,aber fahr morgen mal auf nen verschneiten Wirtschaftsweg wo du alleine bist und mach mal bei Tempo 60 ne Vollbremsung,du wirst dich wundern wie lange es dauert bis du stehst.


    Natürlich dauert es lange .. man muss ja bei Schnee auch ned hacken wie ein blöder, außerdem hat es noch keinem geschadet vorausschauend zu fahren ..

  • Nur mal angenommen es hätte vorm Start der ersten Wp schon so geschneit das alle WP´s mit Schnee überdeckt gewesen wären, hätte dann der Veranstalter die Rallye ganz neutralisiert???

  • HAllo,


    um mal wieder aufs Thema Rallye zurückzukommen:


    gibts irgendwelche Infos, was Qu-Eric Stendebach, bzw Co passiert ist? Die WP war leider nicht sehr Zuschauerfreundlich und Bilder gabs ja auch kaum welche. Kommt der Irmscher-BMW wieder ans Laufen? Wäre schade drum, nachdem bei der Taunus ,in Zorn und in Kempenich immer wieder für Action gesorgt hatte.


    Zum Thema Reifen:
    wenn ich bei der Wettervorhersage mit Sommerschlappen aus dem Westerwald zur Rally nach Zerf eiere, würde ich mich eher bedeckt halten, als nachher die Heimfahrt auch noch als Großtat hinzustellen. Wir als Fans fahren keine WP !! Gerade als Motorsportfan sollte man den unbedarften "Normal"-verkehrsteilnehmern eher als Beispiel dienen, damit die nicht alle in den Sack " Ach die Verrückten " stecken. Ich fahre selbst zu gerne schnell und muß seit einigen Jahren als Beifahrer bei meinem Sohn feststellen, daß die gleiche Situation von der anderen Seite aus völlig anders aussieht! So mancher Möchtegernrennfahrer würde sich auf dem Beifahrersitz eines auch so langsamen Rallyfahrzeuges mit Startnummer 100 ( nur z.B. ) fast in den Overall.....

  • HAllo,


    um mal wieder aufs Thema Rallye zurückzukommen:


    gibts irgendwelche Infos, was Qu-Eric Stendebach, bzw Co passiert ist? Die WP war leider nicht sehr Zuschauerfreundlich und Bilder gabs ja auch kaum welche. Kommt der Irmscher-BMW wieder ans Laufen? Wäre schade drum, nachdem bei der Taunus ,in Zorn und in Kempenich immer wieder für Action gesorgt hatte.


    Frag mal den Karsten Schäfer hier aus dem Forum,der hat den Crash vom Eric gefilmt.Wo und ob die Aufnahmen auftauchen weiß ich nicht.Evtl. http://www.rallye-clips.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!