Beiträge von Meikel

    Möchte mal erzählen was ich von der Rallye gehalten habe.
    Die Prüfungen waren gegenüber letztem Jahr viel schlechter.
    Bei diesen Wiesenwegen war ich anfangs etwas skeptisch, aber sie waren dann doch ganz gut zu fahren. Bei Regen hätte der Veranstalterund wir Fahrer damit gehörige Probleme bekommen.
    Das die Einführungsrunde in einem 30 sek. Rüttmus gestartet wurde fand ich auch nicht so toll. da gab es auf den Prüfungen Schlangen von Autos die waren länger als auf der Autobahn.
    Die Zeiten Zwischen den WP´s waren schon fast zu knapp um tanken zu gehen.
    Aber alles in allem war die Rallye ganz ok.
    Werde mir aber nächstes jahr ernsthaft Gedanken machen ob ich mir die lange Anreise antue.


    Gruß
    Meikel

    Hallo jungs,


    hier ein paar Info´s zur Rallye.


    Dokumentenabnahme ab 7.00 Uhr
    Technische Abnahme ab 7.30 Uhr
    Einführungsrunde 12.01 Uhr
    Start 14.01 Uhr
    Ziel 17.01 Uhr
    Siegerehrung 21.30 Uhr


    Das Rallyezentrum befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus in 56370 Allendorf


    Gruß


    Meikel

    Hallo, hat von euch jemand eine E-mail Adresse vom Veranstalter.
    Ich brauche eine Ausschreibung und ein Nennungsformular.
    ich bin letztes Jahr schon dort gefahren und ich fand die Rallye die beste die ich seit langem gefahren bin.
    Darum möchte ich es dieses Jahr nicht verpassen auch dort wieder zu fahren.


    Gruß


    Meikel

    Hallo Friday,


    um 12.00 Uhr ist Start zur Einführungsrunde.
    Start zur ersten wertungsrunde soll laut würmer Rallye Team um 13.30 Uhr sein.


    gruß
    Meikel

    Hallo zusammen,


    ich kann einem "Anfänger" nur empfehlen sich beim ersten mal einen erfahrenen Beifahrer / Fahrer zu suchen. Das gibt schon etwas mehr Ruhe im Auto, da nicht beide soviel Bammel vorm ersten Mal haben.
    Hab ich bei uns schon öfter mal gemacht. Hab meinen "erfahrenen Beifahrer" zu einem Neuling gesetzt und habe im Gegenzug seinen neuen Beifahrer bei mir mitgenommen. Das hat beiden viel gebracht,das ganze nicht zu übermütig anzugehen.


    Und zum Thema 3min zum Start. Die Strecke von der ZK zur Startlinie muß man nicht in Bestzeit erledigen.
    Ich warte an der ZK solange bis der Beifahrer angeschnallt ist oder rolle gaaanz langsam zum Start, das verhindert schon im voraus das der Starter zu früh startet.


    Gruß


    Meikel

    Ach übrigens, der Schnee kam doch noch, leider 24h zu spät.


    Heute morgen lag die weiße Pracht auf der Straße was die Abreise nicht gerade vereinfachte.


    Gruß


    Meikel

    Hallo zusammen,


    ich stand an der besagten Ecke auf WP1.
    Man kam da so ca 1,5 KM geradeaus und dann kam auf einer Kuppe eine rechts 3 die man erst sehr spät sah. (eigentlich erst als man mittendrin war) Als anhaltspunkt hatte man nur ein kleines Wäldchen oder eine weiße Stange vom Funkposten.
    Die besagten Herren Reiter, Schuhey, der Golf und der Corsa haben diesen Bremspunkt einfach schlichtweg verpaßt und da gab es zwei Möglichkeiten. 1. man ging von der Bremse und flog geradeaus in den Acker, was auch mehrere andere gemacht haben (so ca 10 Stück, hab irgendwann aufgehört zu zählen) ohne größere Schäden oder man blieb 2. auf der Bremse und versuchte einzulenken und flog mit viel Tempo in einen tiefen Graben mit anschließendem hohen Wall, wobei das Auto aufgestellt wurde und man sich überschlagen mußte.


    Schuhey hatte Glück, das Auto stellte sich auch schon auf, drehte sich aber im letzten Moment und landete wieder auf den Rädern, er mußte dann aber mit krummem Querlenker aufgeben.


    Den Corsa hat es böse erwischt. Beim ersten Überschlag flog auch schon gleich der Helm des Fahrers zur Seitenscheibe hinaus (das kommt davon wenn man den Helm nicht zumacht), danach ging´s glaub ich noch zwei mal übers Dach. Der Besatzung ist glaub ich nicht soviel passiert. Sie standen etwas benommen später noch da und hatten kleine Schnittwunden.


    Reiter hat sich bei seinem Überschlag das Handgelenk gebrochen und fuhr noch ins Krankenhaus wo er Gips bekam, stand aber später wieder in der Halle.


    Kurios war der Volvo der schon mehrere Minuten unten an der Spitzkehre im Graben verbracht hatte(siehe Foto´s). Nachdem sie Ihn unten endlich befreit hatten und er die Fahrt fortsetzen konnte verbremste er sich bei uns hier oben gleich wieder und flog in den Acker. Dann wieder durch den Acker durch auf die Straße und endlich war er im Ziel.


    Wie sagte der Rallyeleiter bei der Siegerehrung so schön:" man sollte beim Aufschrieb doch etwas besser aufpassen und könnte nicht schreiben wenn man 1,5 KM geradeaus fährt 50m vor Kuppe bremsen wenns dann rechts 3 abgeht, dann ist es auch zu spät zum bremsen und man kann sich das dann auch sparen."
    Als Zuschauer sah man schon im Ansatz bei wem es schief geht.


    Gruß


    Meikel

    Jens Vogt ist an einem M3 schon seit letztem Jahr am bauen. Es ist ein Ex-Rundstrecken M3 und den baut er von Grund auf neu auf. Wird wohl nicht vor Mitte oder Ende der Saison fertig.
    Nebenbei mußte er noch seine neue Hütte umbauen und eine neue Garage baut er auch noch.
    Übrigens ist Jens letztes Jahr zweimal mit meiner Corolla gefahren(Oberehe,Taunussprint),eine Orange-blaue Corolla.


    Hohloch soll schon eifrig am neuen M3 basteln. Soll aber glaub ich auch nur ein 2liter M3 werden.


    Franko Decker ist auch fleißig am Aufbau des neuen Auto´s dran.


    Frank Reiter fährt ja schon am kommenden Wochenende im Taunus.


    Ansonsten hätten wir bei uns im Saarland noch ein paar M3 Tretter: Willi Stumpf, Bernd Petry, Siggi Pohl und Olli Ziegler(wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin, Gerüchten zufolge soll er wieder eine Corolla bauen).


    Also wer richtig viele M3´s sehen will muß wohl zu uns ins Saarland kommen.


    Gruß
    Meikel

    Es gab auf den ersten drei Prüfungen mehrere Abflüge und Überschläge. Unter anderem touschierte Axel Schlenker schon in der vierten Kurve der 1.WP eine Mauer und montierte sich das linke Hinterrad dabei ab.
    Auf den Prüfungen war es teilweise sauglatt, man hätte müßen viermal pro Prüfung Reifen wechseln um immer den optimalen Reifen zu haben so wechselhaft waren die Bedingungen.
    Charlie Beck war sehr schnell unterwegs, für den ersten Einsatz mit einem solchen Auto. Leider ging am Samstag der Motor hoch, sonst wäre ein Podiumsplatz sicher gewesen.
    Für Christian Hickethier lief es nach anfänglichen Problemen mit dem Schaltgestänge ganz gut bis sie sich auf WP 12 einen Plattfuß einfingen und dadurch 4,5 min einbüssen mußten, was eine bessere Platzierung letztendlich verhinderte. Mehr als der 4. Platz in der N3 und der 18. im Gesamt waren auf den Samstagsprüfungen nicht mehr einzuholen.


    Gruß
    Meikel

    Gerüchten zu folge hat man in Koblenz bei der Rallye verlauten lassen das es keinen Saxo mehr für die 3-Städte geben soll.
    LDT soll nächstes Jahr eventuell sogar 3 C2 S1600 bekommen aber ob Citroen Deutschland ein Auto einsetzen wird ist noch unklar.


    Gruß


    Meikel

    Hallo Hom,


    also das kann schon hin kommen.
    Da sie bei der Kohle & Stahl immer erst um13.01 Uhr in die Einführungsrunde gehen. Start zur Wertungsrunde dürfte dann so gegen 14.30 oder 15.00 Uhr sein.
    Zieleinlauf soll laut Ausschreibung um 18.30 Uhr sein.


    Das Rallyezentrum ist wie jedes Jahr in Wolfersweiler beim Autohaus Ford Brocker.


    Gruß


    Meikel

    Dokumentenabnahme 7.00 - 9.30 Uhr
    Technische Abnahme 7.30 - 10.00 Uhr
    Start 1. Fahrzeug 12.00 Uhr
    Ziel 16.00 Uhr
    Aushang 20.30 Uhr
    Siegerehrung 21.15 Uhr


    Rallyezentrum ist in Koblenz auf dem Messeplatz
    Ecke Werner von Siemensstr., Hans Böcklerstr.


    Ich werde mit meiner orangfarbenen Corolla auch am Start sein.


    Gruß


    Meikel