Beiträge von ColdFever

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    Original von Schmasel
    Ich dachte, nachdem die Jungs sich verknatscht hatten wollten sie es nicht mehr für den "nicht-tschechischen-Pöbel" zu verfügung stellen?


    Nun ja, sie haben ja erst 1 von 6 Wertungsprüfungen quasi zur Ansicht frei zur Verfügung getellt. Vielleicht ist die freie Strecke ja als "Appetithappen" gedacht, um die anderen 5 WPs zu bewerben, die man dann gegen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Tschechischen RBR-Verein bekommt. Oder die Tschechen wollten demonstrieren, was man mit dem neuen RBR-Streckeneditor noch nicht machen kann, denn die Pribram-Rallye ist m.W. liebevoll in reiner Handarbeit in mehr als 600 Arbeitsstunden entstanden. Wir werden sehen, ob die anderen 5 Strecken nicht auch irgendwann einmal ans Tageslicht gelangen.

    RBR-Fans aus Tschechien haben auf Basis einer realen Strecke eine vollständige neue Strecke für Richard Burns Rally entwickelt, die Fuchs Oil Rally Pribram. Der Download wird bei RBR Tschechien angeboten und besteht aus zwei Komponenten: einmal benötigt wird die Pribham-Rallye (30 MB) selbst. Diese kann dann entweder als "track-94" durch manuelle Manipulation der Datei Maps\Tracks.ini an Stelle einer bestehenden Rallye in das Programm eingebunden werden, oder es wird zusätzlich noch das Tschechische Tournament Plugin (0.5 MB) installiert und hier ausgewählt Tournament - Shakedown - Stage 94. Die Strecke ist wunderschön detailliert ausgeführt und mindestens ebenso reizvoll wie die RBR-Originalstrecken.


    YouTube-Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=DjCIF8Ii9eQ


    Rally Pribham:
    http://rbrczech.rbrmcr.com/index.php?act=download&cat=19


    Tournament Plugin:
    http://rbrczech.rbrmcr.com/index.php?act=download&cat=13

    Aus der rFactor-Community kommt ein erster Prototyp eines auch für RBR verwendbaren Streckeneditors:
    http://www.bobstrackbuilder.net


    Zwar ist der Editor vorerst noch auf die Strecke selbst beschränkt, d.h. es gibt noch keine Bäume, Häuser etc., aber die Art, wie im Editor die Strecke bearbeitet werden kann, d.h. die Geometrie und Beschaffenheit der Oberfläche modelliert wird, ist m.E. genial gelöst, hier ein Einführungs-Video:
    http://rbr.worldserve.de/btb/videos/BTB_WhatsItAllAbout.wmv


    Gefallen tut auch die saubere Installation der Strecken, weil hierbei keine Originaldateien verändert werden, sondern nur ein neues Verzeichnis und ein neues Plugin angelegt werden.

    Die Leser der wohl größten internationalen Community-Site für Rennsport-Simulationen bei Blackhole Motorsports haben über die besten Titel des Jahres 2004 abgestimmt.

    Ergebnisse
    Quelle: http://www.bhmotorsports.com/awards/3/winners/297

    "Spiel des Jahres": Richard Burns Rally - http://richardburnsrally.de

    "Beste Editierbarkeit": Xpand Rally http://www.xpandrally.com
    "Bestes Gameplay": Richard Burns Rally http://richardburnsrally.de
    "Beste Grafik": FlatOut http://www.flatoutgame.com
    "Bester Multiplayer": GTR http://www.gtr-game.com
    "Beste Physik": Richard Burns Rally http://richardburnsrally.de
    "Bester Sound": GTR http://www.gtr-game.com
    "Überraschung des Jahres": Richard Burns Rally http://richardburnsrally.de

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    Original von Dave
    geht zu RBR, die Schule bitte besuchen, das ist ganz wichtig. Die Hinweise dass das Spiel eine Simulation sind und man nicht gleich aufgeben sollte, sind unbedingt zu beherzigen.


    ... und das gilt nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene. Ich habe mir angewöhnt, einmal im Monat die fortgeschrittenen Lektionen der Rallye-Schule nochmal kurz durchzugehen. So merkt man schnell, an welchen Techniken man noch feilen sollte.

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    Original von fastmeyfri
    Das Einzige was mich bei RBR stört ist,das die Auswirkungen der Einstellungen nirgenz beschrieben sind.


    Vielleicht hilfreich, sofern noch nicht herausgefunden: Erläuterungen zu den einzelnen Setup-Möglichkeiten finden sich zwar leider nicht im gedruckten Handbuch, aber im PDF-Handbuch, welches sich auf der RBR-DVD im Ordner 'Manuals' befindet. Das Fahrzeug-Setup wird ab S. 16 besprochen.

    Verleger SCi hat den voraussichtlich finalen PC-Patch V1.02 veröffentlicht. Er bringt u.a. Unterstützung für ältere AMD-Prozessoren ohne SSE-Befehlssatz, ein optimiertes CubicMap-Verfahren für höhere Frameraten, sowie eine optionale Invertierung von Steuergeräteachsen. Fehlerkorrekturen umfassen u.a. behobene Verzögerungsprobleme beim Einsatz von Audio-Hardwarebeschleunigskarten, Korrekturen bei der 3D-Audiowiedergabe, sowie eine einwandfreie Darstellung geborstener Scheiben. Für Modder gibt es jetzt einen optionalen 10 Band-Equalizer für individuelle Audioanpassungen der Fahrzeugsounds, sowie eine neue 'Plugin'-Schnittstelle, zu welcher aber noch Hintergrundinfos ausstehen.

    Patch-Download:
    http://www.sci.co.uk/games/downloads/patch/RBR_v102.zip


    Weitere Infos:
    http://richardburnsrally.de

    Die neue RBR Mod-Sammlung wurde veröffentlicht:
    http://www.bhmotorsports.com/download/7278


    Besonders sinnvoll ist die neue Multiplayer-Lobby, mit welcher sich nun auch bei RBR Online-Rennen fahren lassen. So geht's:


    1. Lobby starten und sehen wer online ist
    2. Spieler mit rechts anklicken und "Send Challenge" wählen
    3. warten bis die Verbindung zustande kommt und privates Chat-Fenster aufgeht
    4. sich bei einer Challenge-Strecke verabreden
    5. RBR starten
    6. zur Challenge-Strecke gehen und warten, bis der Countdown beginnt
    Chatten ist im Spiel per 'T' möglich.

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    Original von Focuss
    eine mx440 Grafikkarte ist zwar schon was älter aber bis jetzt hat das Teil seine Dienste bei Colin 2+4 ganz gut geleistet


    Sorry, Du hast es erkannt, ohne "Pixel Shading" läuft RBR nicht und die guten alten GeForce2 MX200-400 Modelle bieten dieses Feature leider nicht. Momentan würde ich für eine Aufrüstung eindeutig ATI 9800 Pro-Karten empfehlen, für einen eingeschränkten Geldbeutel tut es auch eine ATI 9600, aber mit der geringeren Performance hält dieser Chipsatz wohl etwa 1 Jahr weniger vor (die 9800 ist bestimmt noch 2 - 2,5 Jahre für moderne Programme gut).

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    Original von rsteam
    Weiss eigentlich jemand ob Richard Burns Rally für den PC kommt und wenn wann ?


    Der offizielle Erscheinungstermin von RBR in Deutschland ist der 9. September. Die Demo wird ebenfalls im September erscheinen, wahrscheinlich aber erst in der zweiten Monatshälfte. Weitere Infos auf:
    http://richardburnsrally.de

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    Original von Christian_1981
    Hast du jemals ein WRC in den Fernsehübertragungen so hoppeln sehen wie es in RBR der Fall ist!?


    Also ich habe noch kein Programm gesehen, welches näher an Fernsehübertragungen dran ist als RBR. Verglichen mit RBR-Replays wirken die Replays anderer Rallyeprogramme IMHO so, als würde eine unsichtbare Hand Spielzeugautos führen, wogegen bei RBR meist nur noch die Computergrafik erkennen lässt, dass es sich um keine Fernsehübertragung handelt. Sicher fehlen auch RBR noch ein paar Prozentpunkte zur vollkommenen Realität, aber viel ist es meiner Meinung nach nicht mehr.

    Ich möchte die Rallye-WM-Spezialisten zu einem Mod-Projekt für die PC-Version von Richard Burns Rally einladen, um gleich zum Erscheinungsdatum neben dem bereits laufenden Übersetzungsmod möglichst noch einen weiteren attraktiven Mod parat zu haben:


    Es geht darum, im Programm die Meisterschafts-Saison statt mit fiktiven Teams mit den tatsächlichen WM-Teamdaten fahren zu können. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses im Originalprogramm nicht möglich, aber nichts hindert die Käufer daran, die entsprechenden Daten für sich selber zu ändern. Schön wäre es, wenn versierte Fans gemeinsam entsprechende Datensätze entwickeln würden, welche richardburnsrally.de dann in einen Installer gießen und zum Download anbieten könnte.


    Für sinnvolle Datensätze wird die Hilfe der Rallye-WM-Spezialisten benötigt. Jeder Interessent kann mit eigenen Vorschlägen teilnehmen, auf deren Basis dann möglichst demokratisch eine gemeinsame Community-Version erstellt werden wird. Also, wer weiß Bescheid über die aktuelle Rallye-WM? Hier mitmachen:
    RBR WM-Projekt

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    Original von Christian_1981
    Ich finds eine Frechheit Richard Burns Rally als Simulation zu bezeichnen denn sowie die Wagen in den Rennen hoppeln hat nix mit Realismus zu tun!


    Nichts ist vollkommen. Irgendwo kann man immer einen Makel entdecken. Alles ist allem ist RBR für mich aber das Rallye-Programm des Jahres, denn kein anderes Rallye-Programm dürfte der Wirklichkeit auch nur halb so nahe kommen. Wenn man in punkto Realismus eine Skala von 1-10 aufstellt, so dürften die anderen Programme etwa bei 2-3, liegen, während ich RBR etwa bei 8-9 ansetzen würde. Das Fahrgefühl ist nach der notwendigen Einarbeitungszeit so fesselnd, das ich ständig Probleme habe, das Lenkrad wieder in die Ecke zu stellen.

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    Original von pejda
    Ist schon was uber den Veroffenlichungstermin der Demo bekannt?


    Eigentlich hieß es, die PC-Demo sollte ein paar Wochen vor dem Release (3. September) herauskommen, dieses hätte also im August sein müssen. Es kann aber sein, dass nun doch noch bis zu Release im September damit gewartet wird, denn diese Antwort erhielt ein britischer Spieler von einem Support-Mitarbeiter.

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    Original von Kamikaze
    Der Spieletest ist ja wohl der Hammer:
    http://www.xbox2-newz.de/wbb2/…e_select.php?game=RBRALLY
    Ob der wohl überhaupt keine Ahnung hat ?? :rolleyes:


    Er schreibt "Richard Burns Rally ist einfach nur frech" und vergibt den "Schrott-Award". Diesen hätte aber m.E. eher der "Review"-Schreiber für seine exotische Rechtschreibung verdient. Ich denke kaum, dass es sich hier um ein seriöses Review handelt, es liest sich eher wie ein Erfahrungsbericht eines Jungteenagers mit "Carmageddon"-Vorgeschichte, wie er ja auch stolz betont.


    Am witzigsten und entlarvensten ist wohl diese Stelle:


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    Original von xbox2-newz.de
    ...Ich soll auf einem kleinen Rally-Abschnitt mit 50 kmh um die Kurven fahren. Ich möchte ja jetzt nicht mosern aber was macht ein Rennspiel reizvoll? Genau ein gewisses Maß an Geschwindigkeit. Obwohl die Strecke viel schneller gefahren werden könnte muss ich 50 kmh tuckern da sonst die Prüfung als nicht bestanden durchgeht. Voller Wut gebe ich trotzdem Gas und gerate an die erste Kurve und flieg weit von der Strecke ab...


    :D:D:D

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    Original von fel one x
    Und man merkt schon an so kleinen Dingen wie der Übersetzung in Deutsche, dass die Entwickler hier nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache herangegangen sind.


    Die deutsche Übersetzung ist in der Tat kritisch, aber das ist nicht den schwedischen Entwicklern anzulasten, die damit wirklich überhaupt nichts zu tun haben, sondern dem Übersetzungsbüro, welches im Auftrag des britischen Publishers SCi arbeitet. Beschwerden sind also am besten an SCi (bzw. UbiSoft als deutschem Vertrieb) zu richten. Wer über ausreichend gute Englischkenntnisse verfügt, stellt sein System aber am besten sowieso auf das englische Original um, was zudem noch viel mehr Authentizität bringt.


    Zitat

    Original von fel one x
    Also nach zwei Wochen hat sich RBR bei mir zu einem absoluten Frustspiel entwickelt. Ich hatte bisher noch nicht eine Minute Spielspass. zum Glück gibt es ja Ebay.


    Tut mir Leid, das zu hören, aber kein Titel kann es allen Recht machen. RBR ist weniger kurzweiliges Spiel als mehr harte Simulation und richtet sich an eine andere Zielgruppe als die gängigen Rallyespiele. Wenn Du selbst bei einfachster Spielstufe und abgeschaltetem Schadensmodell nicht zurecht kommst, so ist ebay wahrscheinlich wirklich der beste Weg für Dich, oder Du bietest das Programm vielleicht im deutschen RBR-Forum an. Da der erste Stapel des Programms an einigen Orten bereits vergriffen ist, bekommst Du hoffentlich einen guten Preis. Viel Glück!

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    Original von Schmasel
    Das Problem der Reifenwahl ärgert mich eher. Da heißt es overcasted und Regenwahrscheinlichkeit 32% aber als man dann mit Slicks an der WP ankommt pisst es in strömen... Kein Wunder wenn dann nach 3 Kurven Fall 1 eintritt :)


    *g* Du hast hier eben als Spieler mit der Wahrscheinlichkeit von 2:1 (67%:32%) gesetzt und verloren. Solche Abschätzungen vorzunehmen und dann mit den Konsequenzen leben zu müssen finde ich reizvoll :)

    Hier noch ein Zitat von Klaus aus dem RBR-Forum:


    Zitat

    Original von fel one x
    Vielleicht liegt es an der Abstimmung aber bei mir hebelt es den Wagen bei der kleinsten Bodenwelle regelrecht aus und von da aus dann in den nächsten Graben. Hat jemand vieleicht noch nen Tipp


    Was mir noch eben einfällt: aus welcher Perspektive spielst Du? Ich glaube, die Außenperspektive ist für RBR nicht optimal, denn hier fehlt der Geschwindigkeitseindruck und der bessere "3D-Straßenblick" (auf die Spurrilen, Bodenwellen etc.) aus der Cockpit-Perspektive. Falls Du diese also noch nicht verwendest, würde ich es einmal damit probieren.