Beiträge von MATTE

    hier gibt es eine neue (bzw 3) GLP Rallyes aus dem Hause Prestel + Gemmer im Schwarzwald! die erste am 23.04.2022 ist mit allem was dazugehört: Sollzeitziele, Schnittprüfungen mit Schnittwechseln und geheimer Zeitnahme, und Oriprüfungen :thumbup: Fahrtleiter ist Fabian Mohr Home | SILVA-NIGRA (silva-nigra-historic.de)

    einen ganzen Cup bzw. Pokal schreibt Prestel + Gemmer auch aus!

    Rallyes | Prestel Gemmer Rallyemetrie Heimsheim | Heimsheim (prestel-gemmer.de)

    Ach Du schöne Sch....., mit so was kommt ihr klar ?

    Bester Deutscher und bester Opel ist er auch als Gesamt letzter, also das kann wirklich kein Ziel sein.

    Doch - irgendwie schon. Denn dann wird er vermutlich zusammen mit seinem Co ein starkes, genussbetontes Erlebnis gehabt haben . Kurven ohne Ende. Dazu die besonderen Fans, tolles Wetter, das passt und macht zufrieden. Die Daumen bleiben gedrückt. Ich kenne nicht viele Fahrer, die von einem "dicken" Fahrzeug in einen deutlich schwächeren Wagen krabbeln und dann auch noch recht gut mithalten auf unbekanntem Pflaster.

    Zuletzt wohl 2013. Da hat ein eher unbekannter Deutscher die WRC2 gewonnen. 😉


    Und ich erinnere mich noch an eine ganz gute Show vom V-Man im Polo.

    .....und vorhin steht doch oben auf'm Turini plötzlich ein Pfälzer neben mir,

    der 1998 mit seinem unvergessenen Ramberger Co im N-Suzuki am 2. Tag auch unter den ersten 40 startete. Und er kam gut ins Ziel . Pfälzer haben schnelle Rallye-Gene und sind enorm zuverlässig. Ich drücke sehr die Daumen und tippe auf einen Sieg . Auf das Gesamtergebnis sehen wir nicht. Das wäre unfair und etwas unanständig.

    @ Rol-lux:

    ....im Oktober sind wir in der "Ladepause" bei der Rallye Antibes in genau diesem Restaurant an 2 Tagen sehr genau kontrolliert worden.

    Auch die Papier-Abnahme in Antibes war kein Problem mit den deutschen Corona-Dokumenten

    Der ACM fordere nun aber bei Johnson schon nach 2 Monaten eine 2.Impfung- wird weiter oben geschrieben . So etwas gab es in D und A nicht und lässt sich auch nicht mehr nachholen.

    Geboostert sind wir zwischenzeitlich auch. Ausserdem haben wir "umgepolt" auf ein autarkes Wohnmichel.

    Also, wir werden wohl Montag starten in Richtung Fronkraisch....


    ....Zwischenzeitlich erfolgte eine Nachfrage wegen der Johnson-Vorschriften des ACM : Monaco sei nicht in der EU und habe wohl sein eigenes "Süppchen" mit Boostern etc. gekocht.

    Wenn auch in den Zuschauerbereichen (oder in den Hotels ! ) nach dieser Richtlinie kontrolliert würde, dann hätte ich - oder viele aus D mit Jansson-Impfstoff - ganz schlechte Karten. Bei uns sagt man : ARSCHKARTE.

    🤔 Früher war das Rallyefahren an sich relativ gefährlich. Heute diskutieren Zuschauer über Corona. Ich habe das dumme Gefühl hier stimmt was nicht :?:

    Tja, das dumme Gefühl kommt auch von der "Verschieberitis".

    Einige Leute versuchen, ihre Reise zur Rallye Monte-Carlo zu planen. Sie schrieben Texte unter "Rallye Monte-Carlo".

    Und klar ging es um Corona. Erst morgen soll mitgeteilt werden, ob Zuschauer bei der "Monte" willkommen sind.


    Aber dann ging es schwupp - und die Texte landeten u.a. hier auf der "Corona-Müllhalde".

    Da gehört scheinbar alles mit Corona hin .


    Ich mache mal einen Vorschlag :


    Was haltet ihr davon, wenn wir (die Unerschrockenen) uns am Donnerstag nach der WP 4 mitten in Valberg auf ein Bierchen oder auf ein Mittagessen treffen ? Möglichst mit Tischreservierung , denn wir müssen wegen Corona sitzen.

    - Natürlich draußen und (fast) ohne Ansteckungsgefahr

    - auf der Sonnenterrasse des "Le Sapet"

    - Le Sapet --- liegt ca. 150m östlich von der Touristen-Info im Ortsmittelpunkt von Valberg

    - Das Schöne : Das Ziel der WP4 liegt auf der D29 nur ca. 1 Km Luftlinie vom Lokal entfernt

    - Nach dem Mittagessen oder nach dem "Umtrunk" kann man 6,5Km nach Beuil zur WP6 fahren (oder wandern).


    -- Auf dem Foto seht ihr den Ortsmittelpunkt von Valberg mit dem mittig platzierten FIAT 500.

    Nach rechts geht's zur D29 und zum WP4-Ende und nach links 100m zum Restaurant "Le Sapet"


    ........ Alles vorbehaltlich der Entscheidung , ob Zuschauer zugelassen bleiben ......

    ......dann gibt es mehr Bitztote als Lottogewinner (6-Richtige) ? .....Beim Lotto ist die Chance 1 : 140. 000. 000

    Inzidenzwert heute in F auf 2790 (7Tage/100000 ) gestiegen…..🤔…. da wäre in D die Bude zugesperrt 🤪

    ........oder besser verständlich ausgedrückt : 3 von 100 Einwohnern und Einwohnerinnen laufen auch bei der "Monte" als Virenschleudern zwischen euch herum...


    ....macht aber nix. Denn soeben hat sich der Prof. aus Leipzig gemeldet. (1+1 News)

    Dieses Omi Cron hat keine Power mehr...aber lest selbst:DSC00265.jpg

    DSC00267.jpg

    Also wir fahren runter, 2021 war ohne Zuschauer, aber das grösste Problem war Sperrstunde um 17:00 und geschlossene Restaurants und Bars, dies ist dieses Jahr ja nicht der Fall….. ne Monte ohne Bar und Restaurant ist für mich wie ekn Bier ohne Schaum😹😹😹

    Wer noch ein Appartement mit bis zu 6 Schlafplätzen in Monaco von Mittwoch-Sonntag benötigt, der darf sich gerne melden...


    So, das Hotel-Appartement is' nu wech.

    Und wir haben umgeplant . Wenn überhaupt, dann geht's mit einem Womo zur Monte.


    Man sieht sich in Valberg . Hoffentlich.

    Dann schau dir mal bitte die Wp Strecken im Detail an, gibt nur sehr wenige ( sprich keine ) Zufahrtswege, die sich wie beschrieben 5 bis 10 km vor der Wp mit Polizei gesperrt werden , also sehr lange Fusswege, und wir sind in den Bergen🤪, also geht nur mit Unterkunft an der Wp

    .....oder mit dem MTB -- wenn kein Schnee vorhanden ist. Aber wer von euch will eine Monte unter sehr starken Einschränkungen?

    Abwarten, was tatsächlich passiert. Anmerkung: Das Foto mit der MTB-Truppe entstand vor 3 Monaten auf der WP3/6 . Oben auf dem Col de la Couillole gehen jede Menge Radstrecken kreuz und quer ab.

    ... "Monte" ohne Zuschauer ? ... dann packt euch Ski auf's Dach und fahrt nach Valberg in den Wintersport ( nur, wenn der nicht auch verboten ist ). ... habt ihr keine Ski dabei, dann findet ihr sicherlich passende Ski im Fiat steckend ca. 100m von der Touristen-Info entfernt ( siehe Foto) ... und das ZIEL der Wp4+7 ist auch nur weitere ca. 500m in westlicher Richtung entfernt. ----- VIel Spass !

    ....das ist mal wieder eine unberechenbare "Monte" . Nicht nur wegen Corona . Über 100 Nennungen . Und 75 sollen starten dürfen . Perfekt, dass die Absagen wie in früheren Jahren erst dann kommen, wenn die Koffer schon gepackt sind . Am 10. Januar gibt es dann die endgültige Teilnehmerliste. Mal sehen, wer von den Privatfahrern in Rally4+5 noch angenommen wird. Und wie weit die z.Zt. hochschnellenden Corona-Werte überhaupt die Durchführung aller Planungen erlauben.

    MATTE und was ist da jetzt zum Kaputtlachen?

    Is' ja gut, Meister. Da wir 4 Geboosterten (mit FFP2-Masken und getestet) nicht 500 Euro Strafe in Italien zahlen wollen oder nur zu dritt nach Monaco anreisen wollen, haben wir eine Trennwand geplant zwischen Rückspiegel und Heckscheibe . Und nach jeder Pause wird mit Meridol oder Listerine gegurgelt. Und für alle , die nicht so aufgeregt sind, sei mein Beitrag ein dringender Hinweis, sich ggf. auch eine sichere Corona-Sperre für Italien einzubauen oder sicher (?) z.B. über Lyon anzureisen.

    Wir wollen im Januar mal wieder nach MC und hoffen das es geht

    Tja, Corona is' überall . Und im ach so toll verimpften Frankreich gut doppelt so stark wie in Gesamtdeutschland . Oder teilweise so schlimm wie in Sachsen. Gerade wird gemeldet, dass Frankreich jetzt zum Hochrisikogebiet zählt, mit den bekannten (?) Rückreisebedingungen . Da wir über Lindau + Mailand anreisen wollen , habe ich heute die recht neuen Durchreisebedingungen gesucht+gefunden : Zum Kaputtlachen . Seht selbst :