Beiträge von ERIK

    Am 3. März findet die
    40. Mauritius - Orientierungsfahrt des AMC Coburg statt.


    Wer glaubt gut Karten lesen zu können, ist herzlich willkommen! Wessen Orientierungssinn etwas auf die Sprünge geholfen werden soll, kann in der Anfängerklasse starten. Wer nicht gern sinnlos in der Gegend rumfährt, hat bei einer Ori immer ein Ziel. Jeder der gern mit dem Auto unterwegs ist, kommt bei einer solchen Veranstaltung auf seine Kosten.


    Nähere Info's unter: www.amc-coburg.de


    Erik

    ...


    20. Grünhain
    21. Nürnberger Land
    22. Schesslitz
    23. Zwickauer Land
    24. Vogtland
    25. Freiberger Land
    26. Wittenberg
    27. Meiningen
    28. Weida


    ???


    Macht doch mal weiter! Aber aufgemerkt, das keine "Doppelnennungen" passieren! Bin mal gespannt wie lang die Liste wird.

    Der Rallyesport in Deutschland hat doch in den letzten Jahren vor allem an der Basis (also bei 200er Rallyes) "relativ" gut funktioniert, oder?!?! Das es immer wieder mehr oder weniger sinnvolle und logisch nachvollziehbare Änderungen und Ergänzungen gab, haben wir, die Rallye-Sportler von groß bis klein, ja bisher immer irgendwie ertragen. Was aber zur Zeit über unsere Köpfe hinweg entschieden wird, entbehrt jeglicher Vernunft. Ich frage mich: Haben wir denn wirklich gar keine Möglichkeit, um wenigstens unsere grundlegensten Interessen einklagen zu können. Sind wir denn wirklich so schwach, das bisweilen einzelne Personen ihre Konzepte so einfach in Taten umsetzen können??? Denkt doch einfach alle mal nach! Es kann doch nicht sein, das uns derart übel am Ast gesägt wird!!! Können wir tatsächlich nicht; oder wollen wir vielleicht bloß nicht? Weil sich jeder denkt: Was können wir denn schon bewirken? Wo diese Politik verbrochen wird, ist doch jedem bekannt! Jeder, der eine Lizenz beantragt, weis doch in welchem Haus das passiert. Jeder kennt die Telefonnummern! Jeder, der das hier lesen kann, kann auch eine Email versenden. Und dafür bräuchte er noch nichtmal auf die Strasse zu gehen! Ich glaub nämlich, das die betreffenden Personen gar nicht so richtig wissen was sie da tun! Oder etwa doch ...???

    Üblicherweise wird doch vorm eigentlichen Start einer Rallye jedem Teilnehmer die Möglichkeit eingeräumt, sich von der Streckenführung und dem Zustand der dazu benutzten Straßen und Wege durch eine in gemäßigter Fahrweise durchzuführenden Besichtigung (mitunter auch Training genannt und mit einem solchen verwechselt) zu informieren. Da wir auch diesmal, wie bei jeder Veranstaltung dieses Angebot dankend angenommen haben, wußten wir auch an dieser Stelle bereits vor erreichen selbiger in entsprechendem WP - Tempo, wie es dort aussieht. Wer das nicht wußte, hat sich offenbar besagte Gegend nicht angeschaut, oder wenn doch, vielleicht ein bißchen zu schnell, um auf interessante Details am Streckenrand zu achten. Als wir uns die Stelle angeguckt haben, war jedenfalls der Dreck zu erahnen, auf den wir nach etwa 120 Teilnehmer treffen würden. Und der Acker war auch klar und deutlich am Horizont auszumachen. Über dererlei Unannehmlichkeiten braucht uns am Start einer WP keiner aufzuklären, es sei denn der Bauer hat den Acker erst zur Mittagszeit dorthin gebracht.


    Erik Schneider, F & S Rallyeteam, St. - Nr. 123

    für alle die es interessiert und dem Veranstalter eventuell ihre meinung oder kritik oder verbesserungsvorschläge zukommen lassen wollen:


    1. vorsitzender und "oberorganisator": alfred thomaka
    email: info@amc-sonnefeld.de


    die "sonnefeld" war schon immer ein muster an organisierter krim....., sowohl an Teilnehmern wie auch an den zuschauern. das diesjährige programmheft würde ich ganz einfach als betrug bezeichnen. als teilnehmer bekamen wir das ding ja sogar kostenlos (ist das in diesem fall etwa iligale müllbeseitigung???), und "unsere" zuschauer waren darauf zum glück nicht angewiesen. aber wenn ich höre das jemand 400km fährt ...; ich würd das ding den herren um die ohren ...!

    hallo hessi,


    start ist in zeickhorn (B 303 aus coburg richtung kronach, ca.7 km vor sonnefeld, an aral-tankstelle links abbiegen), das ziel ist in weidhausen. 2 x 3 wp's, eine davon ist ein rundkurs. die rallye ist sehr kompakt, nur ca. 100 km gesamtstrecke. daher sehr zuschauerfreundlich, weil schnell und einfach von wp zu wp "gehüpft"!

    ich denke auch, das sich die veranstaltung nicht unbedingt zu den besonders gut organisierten rallyes zählen kann. dafür gab es zu viele fehler und/oder nachlässigkeiten. angefangen, wie schon erwähnt, mit einem morgendlichen marathon im anstehen zur papierabnahme, bei der die ausgabe der fahrtunterlagen schon mal zur herausforderung werden kann. uns fehlten die sponsoraufkleber (was man nicht aufkleben muß, braucht man später nicht wieder runterziehen ... 8) ), andere teams hatten gleich mal die falschen startnummern erhalten (ärgerlich, wenn man das zeug beim anstellen zur technischen abnahme draufpappen will und dort erst das missgeschick bemerkt ... ;( )! dann konnte man zusehen wie man in ca. 2 bis 2,5 stunden die wp's besichtigt, was uns bei normaler fahrweise und den üblichen 2x pro wp fast unmöglich erschien !(wehe einer von beiden unterwegs mal muß, gepullert wird später ... :P ) dann gabs zk-personal, da gab's zeiten wie bei "wünsch dir was". nach dem abbruch von wp 6 waren die dort verantwortlichen wohl etwas überfordert!? denn bei aller dramaturgie, ausgelöst durch einen unfall der übleren art - warum bekommen die ca. 10 folgenden teilnehmer keine startzeiten geschrieben um bei der nächsten zk wieder normal stempel zu können? da bedurfte es erst eines eingehenden hinweises aus der rallye-bevölkerung, bevor man ein einsehen und verständniss hatte. die zk-zeiten an wp 6 wurden dann nach dem motto "rate mal mit rosen...) vergeben und der starter wies einem ein äußerst irreführenden weg! ("... ein stück die wp entlang und dann einfach geradeaus weiter ..." - HALLO!!!???) ergebniss dieses kleinen intermezzos an chaotischen ereignissen war dann ein noch viel grösseres an wp 7! dort wurden aus 2,5 runden vom "hören-sagen" gleich mal 1,5 runden gemacht! ohne bulletin, ohne unterschrift zur kenntnisnahme, ohne irgendwelchen erklärungsversuchen; eben einfach mal so. die schwerste wp kam aber noch! nach dem ziel! beim einparken im parc ferme'! wiese, erde, vom regen aufgeweicht und viele autos! das gab den feinsten schlamm von der qualität eines guten dusch-gels. und das bei abfallendem gelände mit vielen bäumen! (stell dir vor; du hast 'ne rallye ohne kratzer und beulen hinter dir und legst die kiste im parc ferme' ab!)


    jeder macht fehler, und keine rallye ist perfekt! aber man kann aus fehlern lernen.


    gruß erik.

    wir (st.-nr.: 75, blauer polo) haben es leider auch ein bissel übertrieben ..., in wp 9 (jahnsdorf) war die rallye und das leben unseres "süßen-kleinen" beendet.
    hat vielleicht jemand video- oder fotomaterial von uns? das wären die letzten bilder ... ;(;(;( !!!
    bei der gelegenheit, wir benötigten ein karosse, polo II, möglichst kein rost und kein unfall, und BILLIG ...!!!
    wir kommen wieder; keine frage ;) !!!


    mfg erik.

    Das ist nicht PERVERS, sondern RALLYESPORT!!!


    Wenn man mit Trockenreifen am Start einer WP steht, auf der es Wassereimer regnet, dann sollte es einem erfahrenem Rallyefahrer möglich sein, sich zwischen SAFE und ATTACKE entscheiden zu können. Ob er nun auf Sicherheit und Ankommen fährt und in Kauf nimmt erst einmal Zeit einzubüßen,oder ob er das Risiko eingeht, auf Angriff fährt und eventuell die Kiste in der Natur parkt, die Verantwortung liegt ganz allein bei ihm.
    Was passiert eigentlich, wenn es eine "Regenreifenregel" geben sollte, und der jeweilige Veranstalter vom Wetter an der Nase herumgeführt wird und keine Regenreifen vorschreibt und es dann doch regnet und es dann doch zu Unfällen kommt.
    Da könnte man ja auch gleich generell Regenreifen vorschreiben, egal ob es trocken oder nass ist. Dann passieren bestimmt nie wieder Unfälle weil es irgendwann, irgendwo mal geregnet hat!!!

    ... überhaupt nichts!!!


    Denn ich möchte selbst entscheiden können, wann ich auf welcher WP, bei welchem Wetter, welchen Reifen montiere. Denn ich MUSS ja auch immer selbst entscheiden wie schnell ich, mit welchem Reifen auch immer, in der jeweiligen Situation fahren kann. Das nimmt mir auch niemand ab, wenn ich vorgeschrieben bekomme welchen Reifen ich zu benutzen habe. Außerdem; wann ist ein Reifen denn ein Regenreifen? Der eine Aktive bezeichnet einen Reifen vielleicht noch als Intermed, beim nächsten ist der selbe Reifen schon ein reiner Regenreifen. Denn auf den Reifen selbst ist keine Bezeichnung hinsichtlich des Wetters zu finden.

    Unser herzlichstes und aufrichtiges Beileid gilt seinen Eltern, seiner gesamten Familie, sowie all seinen Freunden und Bekannten.



    F & S Rallye - Team


    Udo Fischer
    Erik Schneider mit Familie
    Damian Jerchel
    Hubert Schneider mit Familie

    danke, danke, danke ...!!!


    könnt ich die Bilder ´per Email haben? hat vielleicht jemand 'n Bild, wo man die Namen auf der Seitenscheibe deutlich lesen kann, als Beweisfoto für mein "Frauchen", die das erste mal in Wertung gefahren ist???


    Andre: wo genau ist denn das ?


    hessi: wieviel Meter waren denn das im Graben und wieviel Sekunden sind da etwa draufgegangen? (haben bis WP 4 in der Klasse geführt ;(:rolleyes: )


    hat vielleicht auch noch jemand von euch den Ausritt auf WP 6 gesehen?

    Hallo ihr "Grabfeld-Fotografen" unter euch!!!


    Hat bei uns vielleicht auch jemand von euch
    "draufgehalten"??? Startnummer 121, blauer Polo.
    Hab leider bis jetzt noch nichts gefunden!!! ;(;(;(
    Wer war denn in Schwandorf oben an der Spitz-Rechts?
    Muß ziehmlich quer gewesen sein. Polo mit Heckantrieb halt!!! :D:D
    War von euch jemand letztes Wochenende in Weida
    "zu gegen" und hat vielleicht auch von dort Bildmaterial :rolleyes: ???


    Gruß Erik.

    Orginal Wortlaut aus:


    " DMSB AUTOMOBILSPORT-LIZENZBESTIMMUNGEN 2003 "



    Art. 12 Fahrerlaubnis


    (1) Für den Erwerb einer Fahrerlizenz ist der Besitz der Fahrerlaubnis nicht erforderlich.
    (2) Für bestimmte Veranstaltungsarten (z.B. Rallye) ist der Besitz der Fahrerlaubnis für das betreffende Fahrzeug vorgeschrieben (vgl. hierzu die einschlägigen Reglements und Bestimmungen). Ohne gültige Fahrerlaubnis (Führerschein) dürfen Teilnehmerfahrzeuge nicht -auch nicht teilweise- im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.


    Ist doch eindeutig, klar und verständlich, oder !?!?


    MfG ERIK.