ich denke auch, das sich die veranstaltung nicht unbedingt zu den besonders gut organisierten rallyes zählen kann. dafür gab es zu viele fehler und/oder nachlässigkeiten. angefangen, wie schon erwähnt, mit einem morgendlichen marathon im anstehen zur papierabnahme, bei der die ausgabe der fahrtunterlagen schon mal zur herausforderung werden kann. uns fehlten die sponsoraufkleber (was man nicht aufkleben muß, braucht man später nicht wieder runterziehen ... ), andere teams hatten gleich mal die falschen startnummern erhalten (ärgerlich, wenn man das zeug beim anstellen zur technischen abnahme draufpappen will und dort erst das missgeschick bemerkt ... )! dann konnte man zusehen wie man in ca. 2 bis 2,5 stunden die wp's besichtigt, was uns bei normaler fahrweise und den üblichen 2x pro wp fast unmöglich erschien !(wehe einer von beiden unterwegs mal muß, gepullert wird später ... ) dann gabs zk-personal, da gab's zeiten wie bei "wünsch dir was". nach dem abbruch von wp 6 waren die dort verantwortlichen wohl etwas überfordert!? denn bei aller dramaturgie, ausgelöst durch einen unfall der übleren art - warum bekommen die ca. 10 folgenden teilnehmer keine startzeiten geschrieben um bei der nächsten zk wieder normal stempel zu können? da bedurfte es erst eines eingehenden hinweises aus der rallye-bevölkerung, bevor man ein einsehen und verständniss hatte. die zk-zeiten an wp 6 wurden dann nach dem motto "rate mal mit rosen...) vergeben und der starter wies einem ein äußerst irreführenden weg! ("... ein stück die wp entlang und dann einfach geradeaus weiter ..." - HALLO!!!???) ergebniss dieses kleinen intermezzos an chaotischen ereignissen war dann ein noch viel grösseres an wp 7! dort wurden aus 2,5 runden vom "hören-sagen" gleich mal 1,5 runden gemacht! ohne bulletin, ohne unterschrift zur kenntnisnahme, ohne irgendwelchen erklärungsversuchen; eben einfach mal so. die schwerste wp kam aber noch! nach dem ziel! beim einparken im parc ferme'! wiese, erde, vom regen aufgeweicht und viele autos! das gab den feinsten schlamm von der qualität eines guten dusch-gels. und das bei abfallendem gelände mit vielen bäumen! (stell dir vor; du hast 'ne rallye ohne kratzer und beulen hinter dir und legst die kiste im parc ferme' ab!)
jeder macht fehler, und keine rallye ist perfekt! aber man kann aus fehlern lernen.
gruß erik.