Beiträge von Fritz K.

    Hallo
    Nun schreib ich mal was dazu. Da heißt es die Gruppe H sei hochgezüchtete Plastikbomber. Da stell ich mal ein paar Gegenfragen. Was ist ein R Auto. Genau das gleiche. Da werden genauso Plastikteile und sequentielle Getriebe verbaut. Selbst der anscheinend billige Opel Adam Cup hat so ein Getriebe. Warum dann die Gruppe H nicht? Der einzige Unterschied ist das Baujahr und der Preis. Weil so ein R Auto kostet wohl einiges mehr.
    Also sind R Autos nur teure Bastelbuden. Bastelbuden der Spruch kommt nicht von mir.
    Fakt ist doch das manchen Leuten die Gruppe H ein Dorn im Auge ist weil die einfach schneller sind als sie.
    Das hat aber oft nix mit dem Fahrzeug zu tun sondern mit dem der hinter dem Lenkrad sitzt.
    Nun wird 2017 die Gruppe H wegfallen. Ich setz noch etwas Geld bau meinen M3 um auf CTC und fahr evtl. wieder Gesamtsiege. Also bin ich manchen Leuten wieder ein Dorn im Auge. Wird dann die CTC verboten? Und wenn das nicht reicht kauf ich mir einen günstigen Porsche und fahre Gruppe F. Wird die dann auch verboten?
    Es gehören nicht die alten Autos weg sondern Leute im Umfeld des DMSB. Die Entwicklung des deutschen Rallyesports geht nicht vorwärts sondern rückwärts und das ist ja wohl der falsche Weg. Egal ob DRM oder Gruppe H.


    Fritz Köhler

    Hallo
    Jenny hat eigentlich schon alles gesagt. Auch wir kamen an der Unfallstelle vorbei. Es gab gelbe Flagge und Schleuderspuren auf der Fahrbahn. Es war aber weit und breit kein Auto zu sehen. Also halte ich auch nicht an!!!!
    Auch wir haben dann erst am Start der WP 2 erfahren was passiert ist. Für uns trat das Rallyefahren an diesem Tag sehr weit in Hintergrund.
    Reinhard und Benny werdet schnell wieder gesund.


    Gruß Fritz Köhler

    Hallo
    Einen riesen Glückwunsch an den Veranstalter. Ihr habt alles richtig gemacht. Zeitplan, Rallyezentrum, WP alles Top. Auch bei der riesen Hitze ein Wasser nach jeder Prüfung. Ihr habt an alles gedacht.
    Man kann nur hoffen das es eine Fortsetzung dieser Rallye gibt. Wir sind dabei.


    Grüße Fritz und Petra

    @ Stefan Blank
    Es ist richtig ich bin für die Gruppe H aber auch nicht in allen Punkten wie Sie jetzt ist.
    Aber egal welcher Beitrag, solche Leute wie du schreiben sofort immer negativ dagegen.
    Wir haben auch gute Sachen im deutschen Rallyesport doch von manchen Leuten hier im Forum wird
    es sofort madig gemacht. Habt Ihr Vorschläge wie es besser werden soll? Nein es wird nur um den
    heissen Brei rumgeredet. Ich respektiere deine Beiträge wenn Sie sachlich sind doch davon entfernst du dich immer mehr.
    Ich unterhalte mich auch gern in Augenhöhe mit dir. Kannst mich gern in Öhringen besuchen weil anscheinend hast du sehr viel Zeit weil du zu jedem Beitrag deinen Senf dazu gibst. Sachliche Argumente und Vorschläge nehme ich gerne an.


    Gruß Fritz Köhler

    Hallo
    Ich schiebe niemand einen schwarzen Peter zu. Nur ist es Fakt das die Nachfrage vom Berg Cup kommt.
    Kann man sogar auf der Berg Cup Seite nachlesen. Also schön die Kirche im Dorf lassen.

    Hallo
    Es wurde der IG Gruppe H überhaupt nichts vorenthalten. Hier hat ganz allein irgendeiner aus am Berg Cup nachgefragt und der DMSB hat das Relement was eigentlich schon ewig so Bestand hat klargestellt. Meiner Meinung nach ist es sicher Schwachsinn wenn man den Block nicht verändern darf. ZB. für Kolbenkühlung weil das geht auf Standfestigkeit und nicht auf Wettbewerbsvorteil.
    Auch nach Nachfrage von mir war dem Rallyeausschuss davon nichts bekannt.
    Wenn einige Leute hier im Forum keine Ahnung von der Wahrheit haben söllten sie auch keinen Mist schreiben.


    Gruß Fritz Köhler