Beiträge von Paintking

    Auch wenn sowohl Berlandy, als auch Schulz definitv die niedrige Startnummer mehr als verdient haben und dieser sicherlich mehr als gerecht werden, ist es für die jeweiligen anderen Teilnehmer in den Klassen ein großer Nachteil, so viel später zu starten.

    Bei Berlandy sind es zwischen seiner #6 und Zaremba #46 (Youngtimer) und bei Schulz #13 zu #64 Otterbach (NC3).

    Ich glaube nicht dass das Ergebnis ein anderes wäre, wenn der Georg weiter hinten gestartet wäre. Der ist fahrerisch einfach auf einem anderen Level und das Auto ist ja auch über jeden Zweifel erhaben. Eine hohe Startnummer wäre für die Zuschauer aber definitiv ein Verlust, außer man bleibt auf einer WP bis die hohen Nummern kommen.

    Rendite? Interessiert mich beim Spaß am Rallye-Sport nicht!

    Bei den Herstellern liegen die Prioritäten eben anders. Die fahren nicht damit die Fans ihren Spaß haben, da geht es ums Geschäft. Das ist durchkalkuliert und wenn es sich nicht lohnt, dann wird der Stecker gezogen. Es hat keiner was zu verschenken, so ist nun mal die Realität. Ich erinnere mich noch an ein Interview mit dem damaligen Chevrolet Teamchef in der WTCC. Der sagte wenn man vorne mitfährt, dann bekommt man für jeden eingesetzten Euro, ca. 1,50€ zurück (ich weiß die Zahl nicht mehr genau, ist zu lange her). Darum geht es, nicht um Fanbelustigung. Die Fans werden gebraucht, damit der Kram ins Fernsehen kommt und man dadurch eben Gelder generieren kann.

    Ich fand die Veranstaltung insgesamt trotz Verzögerungen usw sehr gelungen (man bedenke auch die Teilnehmerzahl).

    Fand ich auch. Uns hätte es nur gut gefallen wenn außer den Escorts noch ein starker Kadett dabei gewesen wäre. So war es halt ein bisschen Ford lastig. Vielleicht hat der Georg ja nochmal lust mit dem Kadett dort zu starten, das wäre top.


    Wir standen auch am Start der WP 2 und durch die Verzögerungen konnte man sich dort die ganzen Autos mal genauer angucken, dass war auch nicht schlecht.

    Hallo, leider wurden auch Axel und Henning Schütt, mit den Escorts,der Start in diesem Jahr bei der RKA untersagt. Nach Rücksprache dürfen beiden Ihre 9 Ganggetriebe nicht fahren. Somit ist ein Start unmöglich!!!!!!!...auch ein Start in der Klasse 17...(7-9 Gang), sie hätten den 9.Gang nicht benutzt!!! , entfällt...….beide sind sehr enttäuscht und hoffen auf 2020...….
    Ich wünsche Allen trotzdem ein schönes WE...….
    auf bald.....


    Macht das eigentlich Spaß so einen Stuss zu schreiben? Es ging doch primär darum das der Georg wissen wollte ob er mit seinem belgischen Wagenpass in dieser Klasse starten darf, weil er einfach Chancengleichheit herstellen wollte. Da er international das 6 Gang fahren darf wäre für ihn natürlich auch der Umbauaufwand deutlich geringer gewesen. Wie der Veranstalter sich dann gegenüber ihm verhalten hat, ist einfach nicht in Ordnung. Aber man kann es natürlich auch ins lächerliche ziehen und dem Sterben einer Veranstaltung zugucken. Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Neider es gibt die dem Georg nichts gönnen. Der Mann kann einfach mit verbundenen Augen noch besser fahren als die meisten anderen, das könnte man einfach auch mal anerkennen. Ich werde nicht gucken fahren, ohne den drehzahlhungrigen Kadett fehlt einfach ein gewichtiger Teil er ehemals schönen Veranstaltung.

    Ich war im Juli dort. Die Straße ist echt spektakulär. Allerdings kann man da nicht einfach so fahren, da dieses Gebiet komplett in privatem Besitz ist. Die Fahrt war aber auch mit den Bussen sehr spaßig, da die Fahrer ordentlich stehen lassen und die Straße nichts für schwache Nerven ist.

    Wo hat sich denn auf der Nordschleife die Streckenführung geändert? Die Stelle zeigste mir aber bitte mal.


    Die Stellen kann man dir zeigen. Zum Beispiel die Hohenrainschikane und der große Sprung am Pflanzgarten II wurden verändert. Außerdem ist die Strecke insgesamt schneller geworden. Die Qualität der Strecke ist heute wesentlich besser als damals. Viele Unebenheiten sind in den letzten Jahren beseitigt worden.


    Ich hoffe mal das es bei einem Gerücht bleibt. Ich würde mir wünschen das die Zeit von Stefan für alle Zeit bestehen bleibt.


    Gruß Stefan

    Ich war mal zweit schnellster im Gesamt bei einer GLP, welche wir zum testen genutzt haben. Pokale gab es leider trotzdem nicht. :-D.


    Ganz klar Thema verfehlt:D



    Ich würde diesen ganzen Ärger gar nicht auf die eine Person runter brechen. Viel mehr bin ich der Meinung, dass man einen kurzen Artikel verfasst und diesen in verschiedenen Foren oder ähnlichem postet um solchen Missverständnissen in Zukunft vor zu beugen.


    Das halte ich auch für sinnvoll.

    Sagt mal gehts noch? Was sollen denn die blöden Sprüche über die GLP? Klar ist die GLP Motorsport und offiziell vom DMSB reglementiert. Ich bin selbst zwei Jahre in der GLP gestartet, für mich war das der beste Einstieg in den Motorsport auf der Nordschleife, weil einfach alles sehr harmonisch abgeht. Von Touriidioten und GLP Fuzzis zu sprechen zeigt das ihr keine Ahnung habt (und davon jede Menge).
    Bleibt einfach mal auf dem Boden und denkt nicht immer nur weil ihr über einen Feldweg eiert seit ihr die einzig wahren Motorsportler.


    Ich denke man sollte da mal ein bisschen toleranter sein. Ich gucke gerne Rallye und schraube auch hin und wieder bei Rallyeteams, fahre aber lieber auf der Rundstrecke, das gefällt mir einfach besser. Deswegen spreche ich aber trotzdem nicht abwertend über andere Motorsportler. Was soll das denn? Im Grunde haben wir alle das selbe Hobby, nur eben in anderen Diszipilnen.


    So das wollte ich nur mal loswerden. Wer nicht glaubt das GLP Motorsport ist, der sollte einfach mal an einer teilnehmen. Straßenzugelassene Autos habt ihr ja alle, dann sollte das ja kein Problem sein. Wer allerdings glaubt das dort auf der Strecke rumgeschlichen wird, der wird sich wundern wie oft er überholt wird:)


    Das die Rallye wegen einem einzelnen Teilnehemer abgesagt werden muss ist natürlich sehr schade, gerade wenn man sieht das dort viele Leute in ihrer Freizeit an so einer Veranstaltung arbeiten, dass ist für diese ein herber Schlag ins Gesicht und tut mir echt leid:( .


    Ich hoffe mal nicht das dieser Typ Erfolg mit seiner Klage hat, denn eigentlich sollte einem klar sein das sowas passieren kann (Abbruch wegen Wetter, Unfällen, oä.). Wenn ich mich recht erinnere ist die GLP doch wegen mehrerer Unfälle abgebrochen worden oder nicht? Unsere Veranstaltung (RCN) ist danach ja auch noch gestartet worden.


    Gruß Stefan

    Wer die Sache mit Willi B. so als Bagatelle auslegt der hat meiner Meinung nach nichts verstanden. Auch der Solberg ist wohl ein wenig schwer von Begriff. Es ist ja nicht das erste Mal vorgekommen.


    Ich denke manche Leute sollen mal die Augen aufmachen. Es wird immer gejammert das Rallye ein Randgruppen Sport ist. Mit solchen Aktionen wird es immer mehr zum Randgruppensport. Wer ist wie ein Irrer im Straßenverkehr aufführt (dazu noch mit einem bunt beklebtem lauten Auto) der fällt auf und schadet damit dem ganzen Sport. So schafft man es die Anzahl der Rallyegegner rasend zu potenzieren. Genau so ein Verhalten spielt den Leuten alle Karten in die Hand. Deswegen ist mein Fazit: "Wer sich im Straßenverkehr, insbesondere in Wettbewerbsautos während einer Veranstaltung, nicht benehmen kann, der sollte nicht nur eine Geld- sondern auch eine großzügige Auszeit aufgebrummt bekommen. Vielleicht wird derjenige dann mal wach."


    Diese Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder, wer anders denkt draf das gerne tun:cool:

    In seinem momentanen Gesundheitszustand von F1 oder Rallye fahren zu sprechen ist in meinen Augen einfach nur dusselig und dumm.
    Er und sein Manager haben die Realität wohl etwas aus den Augen verloren.


    Das sehe ich genauso. Ich denke der kann froh sein wenn er irgendwann wieder selbstständig zum Supermarkt fahren kann.

    Wenn ich meine Meinung dazu abgeben darf, dann lautet die lass es sein.
    Ein Freund von mir fährt seit einigen Jahren mit einem S3 auf der Rundstrecke. Da war schon alles kaputt auf dem Audi steht. Nach und nach sind da immer mehr Audi Teile rausgeflogen und wurden durch teure Motorsportartikel ersetzt. In die Kiste wurde schon sehr viel Zeit und Geld investiert. Letztes Jahr ist dann noch der Allrad rausgeflogen weil der nur Probleme gemacht hat.


    Wenn das auf der Rundstrecke schon so aussieht, will ich gar nicht wissen was bei der Rallye an so einem Auto alles nicht hält.


    Jeder kann natürlich mit seinem Geld machen was er will, ich würde es aber lieber in ein Projekt mit Erfolgsaussichten stecken.


    Gruß Stefan

    Um weitere Gerüchte zu vermeiden: willi hat seinen Führerschein noch. Der Grund unseres Fahrverhaltens war die knappe Zeit nachdem wir nach WP. 2 einen Querlenker getauscht haben. Im Nachhinein sieht man das ein, war es eine völlig blôde Verhaltensweise , im Eifer des Gefechts. Vorgeworfen und auch der Rallyeleitung gemeldet wurde: Fahrer hat auf B257 im Bereich Ahrbogen und in der Ortslage Ahrbrück mehrere Fahrzeuge trotz Überholverbot und im Kurvenbereich überholt - Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erfasst, Anhörung des Fahrers durch Polizei bereits erfolgt.


    Übrigens: Der Betrag für das Vergehen an den Veranstalter wird an ein Kinder Hospiz gespendet, wenn der DMSB es erlaubt.
    Und wir waren nicht die einzigsten.


    Manche raffen es einfach nicht, was sie mit so einem Verhalten anstellen. Wenn man einen Defekt hatte, dann war das eben Pech. Die Verkehrsregeln gelten aber dennoch, auch wenn man es eilig hat.
    Wie man sich denken kann, spielt man mit solchen Aktionen den Gegnern der Rallyes die Karten zu. Wir wissen ja alle das es davon eine Menge in Deutschland gibt.
    Es brauch sich also keiner wundern wenn solche Veranstaltungen nicht mehr genehmigt werden.


    Vor ein paar Jahren habe ich noch Service bei der RKA gemacht, da sind mir auch öfter solchen Teilnehmer aufgefallen. Da wurde überholt wie Depp, links an Verkehrsinseln vorbei gefahren, usw. Da frag ich mich gehts noch???


    Ich selbst fahre auf der Rundstrecke, wenn ich da einen Defekt habe muss ich an die Box und verliere Zeit, damit muss ich dann leben und versuchen es auf der Strecke wieder zu richten. Bei der Rallye ist es eben genauso.


    Meiner Meinung nach ist es bei so einem Verhalten mit einer Geldstrafe nicht getan, dies schadet nämlich der ganzen Veranstaltung und wenn die dadurch nicht mehr genehmigt werden würde, sind alle Teilnehmer bestraft worden. Hier muss man meiner Meinung nach reagieren und den Leuten (die keine Rallyefans sind) zeigen das man etwas gegen solche Verstöße unternimmt.


    Nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich war nicht dabei, ich beziehe das nicht auf den Herrn Bus speziell, sondern sehe dies als ein allgemeines Problem an. Mit den Rallyeautos fällt man im normalen Straßenverkehr sowieso auf, was durch eine rüde Fahrweise noch verstärkt wird. Jeder sollte mal überlegen was er damit anstellt. Genau, er unterstützt die Rallyegegner in dem er ihnen Argumente liefert.


    Jetzt denkt was ihr wollt, aber so ist es aus meiner Sicht nunmal (nicht nur bei der RKA)


    Gruß Stefan

    bravo toller satz.
    sind die zuschauer schuld das der wagen von der straße abkam und es zu dem unfall kam ? nein.
    es mag sein das die zuschauer da standen wo sie nicht sollten, aber der auslöser für den unfall war das abkommen des wagen von der strecke.


    unfälle bei gleichmäßigkeitsprüfungen egal ob berg,rallye oder rundstecke haben für mich einen üblen beigeschmack.


    auch so mancher fahrer sollte sich mal darüber gedanken machen was er da macht, nicht nur die zuschauer.


    Falscher Ansatz. Wenn die Zuschauer in einem gesperrten Bereich standen, sie darauf hingewiesen wurden und den Bereich trotzdem nicht verlassen haben, sie sie schuld an dem Unfall. Die Streckensicherung ist nicht ohne Grund so ausgelegt worden das dort niemand zu stehen hat. Auch bei GLPs muss die Streckensicherung passen. Wenn sich Leute in einem abgesperrten Bereich aufhalten, hat die Geschwinidigkeit erstmal nichts mit der Unfallursache zu tun, auch ein langsamer Teilnehmer könnte dort in die Menge fahren, z.B. nach Bremsversagen.


    Nur meine Meinung, ich bin auch schon Gleichmässigkeitsveranstaltungen gefahren im Stil so schnell wie möglich und dann vor dem Zeil warten, das macht jeder so und ich würde es auch wieder so machen.