Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Semislik bzw. Allroundreifen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34

    Semislik bzw. Allroundreifen

    Hallo,
    ich brauche für meinen Escort MK2 einen Allroundreifen in 205/60/13, für Rallyes, was sollte man da kaufen?

  2. #2
    CPW
    CPW ist offline
    Member Avatar von CPW
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    69

    AW: Semislik bzw. Allroundreifen

    Toyo R888R
    CP Wehner

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34

    AW: Semislik bzw. Allroundreifen

    Danke! Ist da zwischen Toyo R888 und R888R noch ein Unterschied?

  4. #4
    CPW
    CPW ist offline
    Member Avatar von CPW
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    69

    AW: Semislik bzw. Allroundreifen

    Ja , bei Nässe noch besser .
    CP Wehner

  5. #5
    Member Avatar von h12corsa
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Wilster
    Beiträge
    116

    Re: Semislik bzw. Allroundreifen

    Ist der / sind die toyo('s) wirklich sooo toll?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    102

    AW: Semislik bzw. Allroundreifen

    In dem Format hast nicht viele Alternativen
    Rallye.
    Einfach ein traumhafter Sport

  7. #7
    Senior Member Avatar von Berthold.S
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    61200 Wölfersheim-Berstadt
    Beiträge
    1.206

    AW: Semislik bzw. Allroundreifen

    Ich würde auch den TOYO R888R empfehlen!

  8. #8
    Senior Member Avatar von sprunghügel65
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    375

    AW: Semislik bzw. Allroundreifen

    In Belgien habe ich den R1R auf den Rallyefahrzeugen gesehen, sehr oft wenn die Bedingungen auch feucht waren. Habe dann meinen City damit besohlt und bin immer wieder überrascht was der kann. Ich weiß nicht ob es den in deiner Größe gibt, denke aber nicht. Da der 888r teurer ist sollte er also nicht unbedingt schlechter sein, 2 Freunde von mir fahren den auf ihren Straßenfrontkratzern und schwören darauf, denke die Reifen kann man aber nicht mit deinen (Größe,Querschnitt) vergleichen, genau wie die Fahrzeuge. Den A48 gibt es noch in deiner Größe aber ohne E-Kennung. Wie Heckler schon schrieb, mit der alten Größe ist man schon limitiert.

  9. #9
    Member Avatar von kalli
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    132

    Re: Semislik bzw. Allroundreifen

    Kommt ein bischen darauf an, was du fahren willst. Für Retro und Gleichgültigkeit gehen sowohl R888 als auch R1R.
    Um schnell zu sein bei Bestzeit Rallyes kann der Yokohama wesentlich mehr. Ich fahre die gleiche Größe. Ich habe beide Reifen, den Toyo R888R fahre ich nur auf der Hinterachse, weil er auf der Vorderachse zu wenig Grip aufbaut und das Auto stank untersteuert.
    Ich weiß nicht, ob es den Kumho V70 schon wieder gibt, den gab es in der Größe 215 50 13. Den würde ich am liebsten wieder fahren, den gab es aber lange nicht. Top in 13 Zoll ist auch Michelin, allerdings sind die schmal, entweder 185 55 13 tb5 oder 175 60 tb15.
    R1R hat mich nicht überzeugt, allerding noch zu BMW Zeiten in 195 50 15.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.656

    AW: Re: Semislik bzw. Allroundreifen

    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Top in 13 Zoll ist auch Michelin, allerdings sind die schmal, entweder 185 55 13 tb5 oder 175 60 tb15.
    R1R hat mich nicht überzeugt, allerding noch zu BMW Zeiten in 195 50 15.
    Der TB 15 ist ne eierlegende Wollmilchsau, wenn es einen Allrounder gibt, dann der (so zumindest meine Erfahrung).
    Ist sicherlichkein Schnäppchen, aber jeden Cent wert.

    Gibt es den in 185/55 R13 überhaupt noch? Steht doch gar nicht mehr in den aktuellen Listen drin...?

    Der 175/60 R 13 wird auf ner 6Zoll Felge schon 189mm breit...nächste Größe wäre halt nur 225/45 R 13, der wird auf ner 7Zoll Felge 200mm breit und sich auch etwas höher...
    tscharlie49 gefällt das.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allroundreifen Federal 595 vs. Toyo R888
    Von Hali im Forum rallye::technik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 19:47
  2. Welcher Allroundreifen?
    Von Markusk im Forum rallye::technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •