Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: 55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018

Member Avatar von h12corsa

Re: 55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018

Ich denke mal, das der griebel-Racer nicht auf dem Stand des brr-Skoda ist! Insofern bin ich mir sicher, dass mg mehr Speed besitzt als dd! Wobei ... dd aus meiner Sicht auch nicht gerade vom Glück begünstigt wird! Ich hoffe, dass die 3-Städte bis zur letzten wp spannend bleibt! Verdient haben die Meisterschaft aber beide!

Member Avatar von alter Raser!

Zitat Zitat von h12corsa Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das der griebel-Racer nicht auf dem Stand des brr-Skoda ist! Insofern bin ich mir sicher, dass mg mehr Speed besitzt als dd! Wobei ... dd aus meiner Sicht auch nicht gerade vom Glück begünstigt wird! Ich hoffe, dass die 3-Städte bis zur letzten wp spannend bleibt! Verdient haben die Meisterschaft aber beide!
    Da denkst du falsch. Der ROMO Peugeot wurde über die Saison hinweg kräftig weiter entwickelt und befindet sich mittlerweile auf einem wirklich ausgezeichneten Stand. Wer die DRM von Anfang des Jahres mitverfolgt, der sieht den Unterschied!
    Und Der BRR Skoda besitzt weder das neueste Motor Update, und auch nicht das neue Getriebe mit der besseren Übersetzung (dieses war nach dem Differenzialschaden bei der Niedersachsen Rallye nur kurzzeitig im Auto verbaut, fuhr aber am vergangenen Wochenende in Österreich).

Deshalb bin ich der Meinung dass MG und DD im Moment mindestens gleichwertig einzuschätzen sind, was ja auch die Sekundenduelle bei den letzten beiden Rallyes bewiesen haben.
    Ralph-Mario und Subitom gefällt das.

Senior Member Avatar von Brainiac

AW: Re: 55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018

Zitat Zitat von Co_Pa Beitrag anzeigen
    Sepp Wiegand
    Yeahhh WIR sind so #Happy!!
    Mit der Attacke gestern - heute kontrolliert und Clever gefahren und das Maximum heraus geholt.
    Für mich völlig überraschend Schnellster in der Division, Schnellster 2WD und ein 5. Platz Gesamt.
    So kann man sich das auch schönreden. Kontrolliert und clever den Mohe ausgeschaltet. Und am Samstag 7:1 Bestzeiten von Tannert kassiert. Muss mich gerade sehr über Sepps Ziele und Anspruch wundern.

Zitat Zitat von alter Raser! Beitrag anzeigen
    Da denkst du falsch. Der ROMO Peugeot wurde über die Saison hinweg kräftig weiter entwickelt

Deshalb bin ich der Meinung dass MG und DD im Moment mindestens gleichwertig einzuschätzen sind, was ja auch die Sekundenduelle bei den letzten beiden Rallyes bewiesen haben.
    ROMO entwickelt den Peugeot? Achja? Das geht bei homologierten Fahrzeugen?
    Griebel hat die letzten 3 Rallyes gewonnen, nicht nur bei einem Autotausch wüsste ich, auf wen ich weiter wetten würde.
    Forza Italia!

Senior Member

AW: 55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018

Au Mann oh Mann wenn ich das hier lese...
    Warum kann man sich nicht einfach mal über eine spannende letze Rallye freuen.
    Dinkel und Griebel haben es doch super spannend gemacht- Rallyeherz was willst du mehr.

Das der Peugeot im Laufe des Jahres weiterentwickelt wurde und an Marian " angepasst " wurde ist doch zu erkennnen...
    Außerdem hat er in diesem Jahre richtig gut und oft im Rallyeauto gesessen- das hat man bei F Kreim auch gesehen.
    Der hat im vorigen Jahr so viel im Auto gesessen das da mal was bei raus kam.

Also "Feuer frei" auf die letze DRM Rallye des Jahres...
    Geändert von Subitom (01.10.2018 um 23:47 Uhr)
    Ralph-Mario gefällt das.

Member Avatar von alter Raser!

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    ROMO entwickelt den Peugeot? Achja? Das geht bei homologierten Fahrzeugen?
    Griebel hat die letzten 3 Rallyes gewonnen, nicht nur bei einem Autotausch wüsste ich, auf wen ich weiter wetten würde.
    Wenn du richtig lesen könntest hättest du bemerkt dass ich nicht "entwickelt" sondern "weiter entwickelt" geschrieben habe.
    Also jetzt nochmal für dich Superbrain ganz deutlich:
    Der Peugeot wurde in dem Sinne verbessert, in dem er vom Setup besser auf MG's Fährstil angepasst wurde und das ein oder anderen Update von Peugeot bekommen hatte, das er zu Saisonbeginn noch nicht zur Verfügung hatte.

Klar hat MG die letzten 3 Rallyes gewonnen, aber du vergisst dabei, dass bei DD zweimal die Technik versagte.
    Also mal die MG-Brille runter und sachlich bleiben!!
    Ralph-Mario gefällt das.

Member

Zitat Zitat von h12corsa Beitrag anzeigen
    Wobei ... dd aus meiner Sicht auch nicht gerade vom Glück begünstigt wird! Ich hoffe, dass die 3-Städte bis zur letzten wp spannend bleibt! Verdient haben die Meisterschaft aber beide!
    Wie Marian auch schon gesagt hat, ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass dd Mari noch bekommen hätte, nachdem er zuvor aus 9 Sekunden Rückstand eine Sekunde Vorsprung gemacht hat.

Von einem glücklichen Sieg, kann daher glaube ich nicht die Rede sein und dd wäre so oder so 2ter geworden

Member Avatar von Kave

AW: Re: 55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    So kann man sich das auch schönreden. Kontrolliert und clever den Mohe ausgeschaltet. Und am Samstag 7:1 Bestzeiten von Tannert kassiert. Muss mich gerade sehr über Sepps Ziele und Anspruch wundern.
    Was stimmt bei dir denn nicht?
    Da ist doch nichts bei schön geredet. Er hat Freitags 3/3 Bestzeiten gefahren und ist mit fast 15 Sekunden Vorsprung auf Gassner junior und >20 Sekunden auf Tannert in den Samstag gestartet. Dann den Abstand kontrolliert und ohne Risiko mit fast 10 Sekunden Vorsprung auf Tannert gewonnen.

Also was redest du da von Zielen und Ansprüchen? Wir wissen doch wie wenige Rallyes Wiegand in den letzten Jahren gefahren ist. Zudem saß er das erste mal in einem Adam R2. Und Tannert fährt die wievielte Saison JWRC im R2? Also bitte, wenn das keine respektable Leistung war, dann weiß ich auch nicht.
    Ralph-Mario und 16vtrainer gefällt das.
    Buy the ticket, take the ride..

Member

Brainiac sorry aber aber du laberst ...

Natürlich war es nicht zu erwarten das Sepp die Division gewinnt wann saß er zuletzt in einem R2 und wann in einem Adam R2??? Und das gleiche bei Tannert du kennst die Antwort

Am Freitag die Basis gelegt und am Samstag verwaltet aber sowas ist dir natürlich ein Fremdwort Sepp kam wahrscheinlich besser mit dem für ihn neuen Arbeitsgerät klar

Und ja das hätte ich auch geschrieben wäre ich kein Sepp Fan weil es einfach die Wahrheit ist

MFG

Senior Member Avatar von RetrO

Hätte Tannert am Freitag nicht den Dreher gehabt, hätte Wiegand ja am Samstag auch mal schön "kontrollieren & verwalten" können. Da wäre das Ergebnis nämlich sicher ein anderes gewesen. ;-)
    Aber ja, hätte hätte...

Senior Member Avatar von ILEI

. . . Hätte J.T. am Freitag nicht den Dreher gehabt . . .
    hätte S.W. vielleicht am Samstag noch einen drauf gelegt und das Ergebnis wäre vielleicht trotzdem genauso gewesen ;-)

Man weiß es nicht . . .
    16vtrainer gefällt das.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte