WM Rallye Schweden 2008

  • Loeb wird keine 5 min Strafe bekommen,weil er seinen Motor ja schon 2 mal genutzt hat und für die nächste Rallye sowieso einen neuen bekommt.


    2 Rallye´s- 1 Motor


    ;)

  • Naja, sie haben ja extra einen neuen Motor für diese Saison entwickelt, weil es mit dem alten in der letzten Saison 2 Motorschäden gab.
    Die haben sie jetzt schon nach 2 Rallyes.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Also fairerweise muss man aber erwähnen dass der Motor vom Loeb ohne seine Rolle nicht eingegangen wäre.


    Wenn ein Motor 2 Rallyes halten muss so hat Loebs Motot dies erfüllt. Für die nächste Rallye gibts nen neuen ohne 5 min. Oder muss der Motor bei 2 Rallyes bis zur Zielrampe halte? Ich denke mal nicht und somit hat er wieder Glück im Unglück.


    Aber für die Spannung in der WM hat er es schon richtig gemacht.:D

  • Die Regulations der FIA findet man hier. In "GENERAL PRESCRIPTIONS APPLYING TO ALL FIA RALLY
    CHAMPIONSHIPS, TROPHIES, CHALLENGES AND CUPS " kann ich aber dazu nichts finden, außer, daß es verboten ist, den Motor während einer Rallye zu wechseln :confused:

  • Also eines muss man Rautenbach lassen er tut alles dafür zum absoluten Deppen zu avisieren. Hat der es doch gestern geschafft auf einer Verbindungsetappe abzufliegen :D
    Und Loeb wurde bevor er aufgab noch geblitzt.....


    Also wenn man so die Bedingungen sieht muss man sich fragen ob es in Zukunft noch einen WM-Lauf in Schweden geben sollte.

  • Ich habe mir gerade die Wiederholung des zweiten Tages der Schweden Rallye angesehen. Gestern Abend lief ja wieder Snooker.


    Was sich der Rautenbach im Moment leistet, ist ja schon wieder mehr lustig als traurig und das der Loeb geblitzt wurde, finde ich auch reichlich amüsant.


    Der vermeindliche Latvala-Sieg würde mich sehr freuen, weil ich auch überhaupt nicht mit ihm gerechnet hätte.


    Aber warum sollten die Verantwortlichen darüber nachdenken, ob die Schweden Rallye weiterhin stadtfindet?

  • Also eines muss man Rautenbach lassen er tut alles dafür zum absoluten Deppen zu avisieren. Hat der es doch gestern geschafft auf einer Verbindungsetappe abzufliegen :D


    Das muss man erst mal hinkriegen !


    Zitat

    Und Loeb wurde bevor er aufgab noch geblitzt.....


    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wilson stops on SS18


    Matthew Wilson of the Stobart Ford team has stopped 5km into SS18.


    The Brit, who was fifth overall, has parked his car next next to the stage after reporting a throttle-related problem.


    Wilson and co-driver Scott Martin are trying to fix the throttle - which is stuck open - but the time lost already means they will drop out of the top-10.


    As a result of Wilson's problems Andreas Mikkelsen moves up into fifth.

    it's all about driving fast

  • glückwunsch an latvala.
    eine sensationelle rallye von ihm.
    den sieg hat er sich redlich verdient

  • Latvala ist im Ziel der SS20 angekommen - geil, er ist durch! Er hat es tatsächlich geschafft. Was für ein Wochenende, wer bitte hätte so eine spannende Rallye erwartet. :):):)

  • Glückwunsch an Latvalla, jetzt weiß er wie sich Siegen anfühlt. Ich hoffe das wird eine spannende Saison. Mikko wird sich warm anziehen müssen.
    Von Gigi erhoffe ich auch noch mehr in 2008.

  • Wenn das mal kein Wochenende für Ford war, Galli aufm Podium, Hirvonen hat sicher den 2. nach Hause gefahren und Latvalla hat nochma unterstrichen warum er jetzt im Werksteam is!!!Grandios auch der Herr Rautenbach das er es mal wieder geschafft hat sein Wrc unsinnig zu parken, North-One sollte für ihn nen eigenes Kamerateam abstellen oder mehr Kameras ans Auto bauen!!!:D

  • Latvala hat alle grausam abgeduscht bei der Schweden. Die Ford-Festspiele enden mit 4 Ford unter den ersten 5. Platz 6 für Sordo ist natürlich schön für Citroen nach dem Ausfall von Seb........


    Da sagte doch neulich einer: "Seb fängt sich keine Minuten ein von Mikko oder Latvala, weder auf Schnee noch auf Schotter".
    Und ich sage, das er sich auch ohne seine Rolle mindestens eine Minute eingefangen hätte !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!