WM Rallye Schweden 2008

  • Sordo ist aber auch mal gar nicht so schlecht für einen Nichtskandinavier - ohne die 5 Minuten Strafe wäre er immerhin noch auf Platz 3 gefahren, das muß man neidlos anerkennen.
    Und Loeb zeigt, daß er auch nur ein Mensch ist, erst die Rolle, dann kein Bock und zur Krönung noch das Speedingticket - wenn da mal nicht der Saisonrückblick neu geschrieben werden muß :D

  • Das Beste an dem Ergebnis ist, daß es wohl eine spannende WM werden kann.
    Überragend Latvala, aber auch Galli und Sordo haben sehr gute Leistungen gezeigt. Und Mikko hat ersteinmal einen recht satten Vorsprung in der Fahrer-WM. Da werden die Köpfe bei Citroen ordentlich rauchen. Ich freue mich auch über die erneuten Punkte für Suzuki, das motiviert die Truppe und die Fahrer. Dem Fan kann die Situation nur recht sein. Freuen wir uns auf Mexico. Schade nur, daß der Schnee gefehlt hat. Auf die Dauer muss sich die FIA da etwas überlegen. Rally`s durch Schlamm und Schotter sind schon genug im Kalender.


    martini

  • Gratulation an Ford! Von Hirvonen muß, von Latvala kann man sicher so eine Leistung bei einem Loeb Ausfall erwarten. Galli ist für mich die eigentliche Überraschung. Sordo solide, aber sicher nicht spektakulär. Von Uwe Nittel hätte ich vielleicht noch etwas mahr erwartet, da Schnee ja eigentlich eine Spezialität von ihm sein müßte, wobei viel Schnee war ja nicht. Falls der neue Subaru wirklich gut ist, können Solbergs Punkte sicher noch von entscheidender Bedeutung sein. Viel spannender jedenfalls, als von den meisten erwartet. Wenn es allerding mit Ford so weiter geht, kann es auch schnell wieder langweilig werden. Norwegen sollte auf alle Fälle wieder fest in den WM Kalender rutschen... Latvala fetzt, ein sympathisches Kerlchen!

  • Nehmt dem Rautenbach das Auto weg!
    Schade um jede weitere Kaltverformung und Kernschrottbildung.
    Setzt da lieber andere Talente hinters Steuer und fördert die !!!!!!!!!
    Immer wieder lustig was Leute ,die zuviel Kohle haben, so anstellen.........

  • Nehmt dem Rautenbach das Auto weg!
    Schade um jede weitere Kaltverformung und Kernschrottbildung.
    Setzt da lieber andere Talente hinters Steuer und fördert die !!!!!!!!!
    Immer wieder lustig was Leute ,die zuviel Kohle haben, so anstellen.........


    gibts dazu auch bildmaterial? würde es auch gern mal sehn:D

  • Ich glaube die Betonung der Vorredner lag auf "talentiert" und "Nachwuchs" bei Rautenbachs Ersatz, was der Stohl ja wirklich nur vereinzelt aufweist. :D :D Der Junge ist einfach viel zu nervös und muss sich noch auf die schwierigen und schnelleren Bedingungen eines WRCs einstellen!


    Lasst ihm noch ein wenig Zeit, um seine Leistung zu beurteilen.


    Diese zwei Rallyes waren jedoch unterirdisch!!!:cool:

  • Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben, es war erst seine 3. Rallye in einem WRC.
    Da waren auch noch zwei Focus Fahrer die sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben und die sind die Autos schon gewohnt.
    Ich will jetzt keine Namen nennen, aber der Araber und der Fahrer des weiß-lila farbenen Focus haben die schwedische Landschaft drei Tage lang mal ganz genau unter die Lupe genommen.
    Die beiden bekamen im Rallye-Radio den inoffiziellen "Öfter-neben-als-auf-der-Strecke-und-trotzdem-im-Ziel" Preis :D

  • Also wenn man so die Bedingungen sieht muss man sich fragen ob es in Zukunft noch einen WM-Lauf in Schweden geben sollte.


    Gut gebrüllt!


    Seit wievielen Jahren war das Wetter nicht mehr so mild???


    Eine Woche früher (bei der Recce übrigens auch noch) waren die Bedingungen super!


    Die letzten 3 Jahre haben die Fahrer und wir bei -17 bis -20 Grad beste Vorraussetzungen gehabt, und nun ist es einmal wärmer gewesen, und schon soll die Schweden ganz gestrichen werden???


    Ich kann dir deine Frage jeden Falls mit einem klaren "JA!" beantworten.


    So, die Ford sind super gefahren, besonders Henning heute. Er hatte am Start richtig gute Laune.


    Die jungen wilden (Latvala, Mikkelsen und Sandell) haben ihre Arbeit klasse gemacht.


    Schade nur, dass die SM abgesagt werden musste.


    Gruß, Anne

  • Ich will jetzt keine Namen nennen, aber der Araber und der Fahrer des weiß-lila farbenen Focus haben die schwedische Landschaft drei Tage lang mal ganz genau unter die Lupe genommen.
    Die beiden bekamen im Rallye-Radio den inoffiziellen "Öfter-neben-als-auf-der-Strecke-und-trotzdem-im-Ziel" Preis :D


    Der Araber heißt Kahlid Al-Qassimi ist mittlerweile einer der spektakulärsten Fahrer im WM-Zirkus. Er fährt keine Bestzeiten? Na und, dafür bietet er besten Unterhaltungswert und ich freue mich, dass er sein Geld nicht auf der Rundstrecke verbrät. Punkt.

    No Grönholm - No Party!

  • Der Araber heißt Kahlid Al-Qassimi ist mittlerweile einer der spektakulärsten Fahrer im WM-Zirkus. Er fährt keine Bestzeiten? Na und, dafür bietet er besten Unterhaltungswert und ich freue mich, dass er sein Geld nicht auf der Rundstrecke verbrät. Punkt.


    Dass ein Wüstenkind nicht mit Schnee klar kommt ist klar :) Aber spektakulär fährt er wirklich! Hat er nicht sogar dieses Jahr den Colin Crest Award gewonnen?

  • Der Araber heißt Kahlid Al-Qassimi ist mittlerweile einer der spektakulärsten Fahrer im WM-Zirkus. Er fährt keine Bestzeiten? Na und, dafür bietet er besten Unterhaltungswert und ich freue mich, dass er sein Geld nicht auf der Rundstrecke verbrät. Punkt.


    Sehe ich genauso. Zudem für einen der zum ersten Mal überhaupt auf Schnee gefahren ist ist das jetzt nicht so schlecht gewesen.
    Außerdem bringt er jede Menge Sponsorgelder in die WRC mit, was auch dem Sport und anderen Herstellern zu gute kommt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!