Programm für Video Bearbeitung

  • ich hab da mal noch ne ganz andere frage! und zwar hab ich video dateien auf meinem rechner, die wurden mit einer camera mit festplattenspeicher aufgenommen! und zwar sind das mod dateien! hab vorher noch nie etwas davon gehört! auf jeden fall unterstützt pinnacle oder ulead oder was auch immer für ein programm zur video nachbearbeitung dieses datei format nicht! daher meine frage kennt jemand ein programm wo man diese mod dateien in ein gängiges videoformat umwandel kann damit ich sie weiter bearbeiten kann! hab es schon mit dem total video converter versucht! es funktioniert zwar! aber die qualität leidet sehr darunter! bin schon fast am verzweifeln!

  • Normalerweise sollte zu der Cam mit der die Aufnahmen gemacht wurden ein entsprechendes Programm dabei sein was die Umwandlung in ein gängiges Format (MPEG etc.) vornimmt.
    Zumindest ist das bei meiner Panasonic-Cam der Fall die speichert während des Filmens das Ganze auch in einem propritären Format auf die Speicherkarte und erst beim Auslesen mit dem mitgeliefertem Programm auf den Rechner wird das Ganze dann in MPEG umgerechnet und lässt sich dann weiter bearbeiten.

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage! Weiß einer ein gutes Programm für Video bearbeitung??? Wenn ja könnt ihr hier mir ja reinschreiben wie es heißt damit ich es mir runterladen kann!


    LG Mats


    P.S: Könnt ihr vielleicht den Link dazu schreiben???

  • also wenn de richtig was gutes haben willst hohl dir das pinnacle 11 kostet zwar ganz schön ne ecke! aber meiner meinung nach kann da kein anderes programm mit halten!!!

  • Heute gabs bei Penny Video Deluxe 2007 von Magix für nur 15 Euro :eek:


    Da kannste nix falsch machen.


    Gruß
    Rudi



    Waaaaaaas?:eek:
    Und ich hab dafür ein halbes Vermögen bezahlt.
    Also ich benutze jetz schon zum zweiten Mal Magix (nach dem 2005er hab ich jetz das 2007er aber als Plus Version). Ich find es eigentlich relativ einfach und unkompliziert. Allerdings lassen die Möglichkeiten zum erstellen des Menüs trotz einer gewissen Auswahl für meinen Geschmack zu wünschen übrig.

  • Hallo Jungs,


    Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich werde mir eins von beiden kaufen! Also ich mache das Video bearbeiten zum ersten mal! Aber zum Geburtstag bekomme ich ne Camcorder von Sony und wollte fragen was so ganz gut und nicht so schwer ist!


    LG Mats

  • Also, wenn Du mit der Videobearbeitung anfängst, würde ich Dir zum Einstieg auch Magix empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, und hat eigentlich auch alles was man so braucht, vor allem braucht es aber keine große Einarbeitungszeit. Da einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, wie Alex bereits erwähnt hat, daß es für meinen Geschmack bei der Menüerstellung doch die eine oder andere Funktion mehr haben dürfte, was aber gerade für Einsteiger keine sonderlich große Rolle spielen sollte.

  • Also, wenn Du mit der Videobearbeitung anfängst, würde ich Dir zum Einstieg auch Magix empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, und hat eigentlich auch alles was man so braucht, vor allem braucht es aber keine große Einarbeitungszeit. Da einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, wie Alex bereits erwähnt hat, daß es für meinen Geschmack bei der Menüerstellung doch die eine oder andere Funktion mehr haben dürfte, was aber gerade für Einsteiger keine sonderlich große Rolle spielen sollte.



    Volle Zustimmung !


    Ich habe, nach etwas Gefummel mit dem MovieMaker unter Windows, auch mit Magix angefangen, allerdings eine andere Version, s.o., zu der ich keinem mehr raten möchte.


    Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen, bietet alle Funktionen die man braucht. In der Tiefe fehlt hier und da etwas Feinschliff, das fällt aber erst nach viel Übung und einiger Zeit auf, bis dahin hat sich der günstige Preis allemal bezahlt gemacht.


    Nach 1-2 Jahren, je nach Nutzung, kann man dann das Geld in eine professionellere Software, je nach eigenen Vorlieben, investieren.


    Viel Spaß, und zeig mal deine ersten Versuche, z.B. bei youtube, etc.

  • Hallo,


    ich denke das ich mir dann Magix zulegen werde! Welche Version ist den die einfachste bzw. die beste?????


    LG Mats



  • Werde ich machen :)

  • Hallo,


    ich denke das ich mir dann Magix zulegen werde! Welche Version ist den die einfachste bzw. die beste?????


    LG Mats


    Ich hab mir nach ein paar Versionen Ulead Video Studio auch das Magix geholt,das 2008 Plus.Find das im gegensatz zu den Ulead Teilen ziemlich verwirrend auf den ersten Blick,hab aber noch nicht viel damit gemacht,bekomme nächste Woche nen neuen Rechner und dann werd ich mich da mal reinarbeiten,hoffe ich steig da noch durch ;)

  • Hallo,


    ich denke das ich mir dann Magix zulegen werde! Welche Version ist den die einfachste bzw. die beste?????


    LG Mats



    Hallo, du hattest etwas weiter oben geschrieben das du einen Camcorder von Sony bekommst, hier wäre gut zu wissen was es für einer ist.
    Wenn dieser Dateien in AVCHD aufnimmt benötigst du jeweils die aktuellste Version des Schnittprogramms sowie einen guten Rechner.


    Ich würde trotzallem Pinnacle Studio 11 empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!