Tageslizenzen bei Rallye 200

  • Hallo!


    Ich wollt mich gerade für die Rallye in Öhringen nennen und da steht Tageslizenz nur für Beifahrer!
    Hab ich da jetzt was verpasst, daß ich als Fahrer keine Tageslizenz mehr nehmen darf/ kann, oder ist das nur auf dieser Rallye so (bei den Ulmern steht das nicht drin)

  • Hallo!


    Ich wollt mich gerade für die Rallye in Öhringen nennen und da steht Tageslizenz nur für Beifahrer!
    Hab ich da jetzt was verpasst, daß ich als Fahrer keine Tageslizenz mehr nehmen darf/ kann, oder ist das nur auf dieser Rallye so (bei den Ulmern steht das nicht drin)


    Hallo,
    in den DMSB-Lizenzbestimmungen ist die Tageslizenz für Fahrer aufgeführt. Dürfte sich also um einen Fehler des Veranstalters handeln.


    Quelle: http://dmsb.de/downloads/631/L…n_Automobilsport_2008.pdf


    MfG

  • Hallo Liebe Forum-Leser


    ich möchte am 8.11.08 in Losheim die Rallye 200 fahren.
    Meine Frage an Euch:


    Wie kann ich als Luxemburger eine Tageslizens (TL) in Deutschland bekommen um dort an der Rallye teilzunehmen? Und was kostet das?


    Wie muss ich vorgehen?


    Danke für Eure Hilfe


    Daniel

  • Auf dem Nennformular kreuzt du bei Lizenz TL an und unten machst du ein Kreuz bei "Ich beantrage Tageslizenz! Dann zahlst du pro Fahrer einfach 16 Euro mehr und erhälst bei der Papierabnahme deine Tageslizenz vom Veranstalter

  • Für National B ( Rallye200) gilt:
    Hast du keine Lizenz, kannst du eine Tageslizenz beantragen.
    Bist du EU-Profi, darfst du starten.
    Hast du andere aktuelle Lizenzen eines ausländischen ASN, darfst du nur bei Veranstaltungen mit NEAFP starten.



    Gruß Fred

  • hallo zusammen
    ich wohne in der schweiz ( 600meter von der deutschen grenze) also nicht EU.
    frage; kann/ darf ich eine TL lösen?
    weil mit schweizerlizenz/ internationalerlizenz darf ich ja nur NEAFP -veranstaltungen fahren!

  • hallo zusammen
    ich wohne in der schweiz ( 600meter von der deutschen grenze) also nicht EU.
    frage; kann/ darf ich eine TL lösen?
    weil mit schweizerlizenz/ internationalerlizenz darf ich ja nur NEAFP -veranstaltungen fahren!


    Wenn Du eine Lizenz eines ausländischen ASN hast dann nicht - eigentlich. Aber ob und wer das prüft weiss ich nicht... Ich würde mal den Veranstalter fragen...


    http://www.dmsb.de/downloads/6…n_Automobilsport_2008.pdf


    Siehe Art. 14


    Grüsse,


    Sergio

    Einmal editiert, zuletzt von sergo ()

  • habe keine lizenz.
    möchte nächstes jahr an 200Nat. in wertung starten. bisher haben mir alle gesagt das ich nur mit deutscher wohnsitz bescheinigung eine TL oder Jahreslizenz lösen kann! sitmmt das?

  • habe keine lizenz.
    möchte nächstes jahr an 200Nat. in wertung starten. bisher haben mir alle gesagt das ich nur mit deutscher wohnsitz bescheinigung eine TL oder Jahreslizenz lösen kann! sitmmt das?


    Gehört habe ich das auch schon, aber ich finde Nichts in den Bestimmungen. Da steht ja nur, dass man bei Beantragung einer Jahreslizenz eine Meldebescheinigung vorlegen muss.


    Evtl. braucht man aber für die in der TL enthaltene Versicherung eine deutsche Adresse, da hilft evtl. der entsprechende Veranstalter - habe ich so mal mitbekommen.


    Ich würde den DMSB mal anrufen, die werden's wissen ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • die wohnen in einem deutschen Hotel:D


    das aber kein wohnsitz nach dieser definition :p


    Der Wohnsitz eines Menschen ist gewöhnlich auch sein Hauptwohnsitz. Es ist jedoch auch möglich, mehrere Wohnsitze zu nehmen (siehe Nebenwohnsitz). Der Hauptwohnsitz eines Menschen mit mehreren Wohnsitzen liegt dann in der Regel an dem Ort, an dem die Person sich überwiegend aufhält. Bei nur einem einzigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland ist dieser immer Hauptwohnsitz.

  • flumi


    wenn du schon so nah an der grenz wohnst kennst du doch bestimmt jemanden in deutschland wo du einen zweitwohnsitz anmelden kannst, dann dürfte es kein problem sein eine tageslizenz zu bekommen. oder lieg ich da falsch ?


    die iris thurnherr fährt ja auch rallyes in deutschland und die kommt ja auch aus der schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!