Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Diesen Thread jetzt mit dieser fast wissenschaftlichen Einspielung zu unterbrechen finde ich unangemessen und hätte in einen zweiten Thread gehört den die, die an Deiner Wissenschaft teilhaben oder teilnehmen wollen dann besuchen und lesen können.
    Nur so als Anregung. Interessant wäre das Thema nämlich durchaus, für manche zumindest.


    Sorry...aber ich glaube, wir müssen tagtäglich mit viel unangemesseneren Dingen leben. ;)


    Es ist durchaus so, daß ich Deinen Einwand ernst nehme. Ich habe sogar überlegt, ob ich für meine Aufzählung einen eigenen Thread eröffnen sollte, war mir aber nicht sicher, ob das Sinn machen würde. Denn nach meiner Erfahrung beteiligen sich eher wenige Personen an Diskussionen mit fachlich-analytisch aufbereiteten Hintergrundthemen (ich mag das Wort "wissenschaftlich" in diesem Zusammenhang nicht...:)). Daher habe ich es bei dieser einmaligen Einspielung belassen.


    Ich hätte noch etwas auf Lager: Die beeindruckendsten Rallyewagen! :D Kann ich mir dann wohl schenken...

  • Sorry...aber ich glaube, wir müssen tagtäglich mit viel unangemesseneren Dingen leben. ;)


    Es ist durchaus so, daß ich Deinen Einwand ernst nehme. Ich habe sogar überlegt, ob ich für meine Aufzählung einen eigenen Thread eröffnen sollte, war mir aber nicht sicher, ob das Sinn machen würde. Denn nach meiner Erfahrung beteiligen sich eher wenige Personen an Diskussionen mit fachlich-analytisch aufbereiteten Hintergrundthemen (ich mag das Wort "wissenschaftlich" in diesem Zusammenhang nicht...:)). Daher habe ich es bei dieser einmaligen Einspielung belassen.


    Ich hätte noch etwas auf Lager: Die beeindruckendsten Rallyewagen! :D Kann ich mir dann wohl schenken...


    Scheinbar hat noch jemand meinen Einwand ernst genommen und der "heimatlose" Beitrag steht jetzt im Bartalk.
    In einem eigenen Thread hätte er vielleicht überlebt. Das meinte ich eigentlich.

  • Scheinbar hat noch jemand meinen Einwand ernst genommen und der "heimatlose" Beitrag steht jetzt im Bartalk.
    In einem eigenen Thread hätte er vielleicht überlebt.


    Träum weiter...

  • Ach ja: Gab es nicht mal einen Thread mit dem Titel "Eure Fragen an den DMSB - Interview mit Dr. Hans-Gerd Ennser"? Was ist daraus geworden? Sind die Stellungnahmen von Herrn Dr. Ennser schon irgendwo veröffentlicht worden, oder kommt da erst was?


    Als Europäer, der über den österreichischen Tellerrand hinausblickt, würde mich das zumindest ein wenig interessieren...

  • Ach ja: Gab es nicht mal einen Thread mit dem Titel "Eure Fragen an den DMSB - Interview mit Dr. Hans-Gerd Ennser"? Was ist daraus geworden? Sind die Stellungnahmen von Herrn Dr. Ennser schon irgendwo veröffentlicht worden, oder kommt da erst was?


    Als Europäer, der über den österreichischen Tellerrand hinausblickt, würde mich das zumindest ein wenig interessieren...


    Von Seiten des Rallye Magazin wurde mir gesagt, dass die Fragen eingereicht sind und auf beantwortung warten.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Wenn beide zum Verkauf stehen ist natürlich ein Projekt von Wiegand und Koch mit BMA ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn BMA kauft neue Fabias mit den neusten Updates...

  • Finde toll, dass es außer Gerüchteküchenträger auch noch Informierte gibt, die zählen können. 4 minus 2 ergibt 2, plus 2 ergibt 4 Autos, und außerdem stehen genügend herum R5 WRC 2, und wenn die neuen WRC`s kommen, sind noch mehr Autos da. Falls jemand genaueres wissen will, kann er sich vertrauensvoll an uns wenden, oder an Sepp Wiegand, oder an Maximillan Koch. Damit der ungefilterte Blödsinn hier aufhört.

  • Bitte nachzählen, 15 Stück gebaut, 3 nach Peru, 2 Türkey und Dubai. 3 Baumschlager, 2 an BMA, bleiben noch 5 übrig in 2018

  • Finde toll, dass es außer Gerüchteküchenträger auch noch Informierte gibt, die zählen können. 4 minus 2 ergibt 2, plus 2 ergibt 4 Autos, und außerdem stehen genügend herum R5 WRC 2, und wenn die neuen WRC`s kommen, sind noch mehr Autos da. Falls jemand genaueres wissen will, kann er sich vertrauensvoll an uns wenden, oder an Sepp Wiegand, oder an Maximillan Koch. Damit der ungefilterte Blödsinn hier aufhört.


    Dann helfen Sie doch der Allgemeinheit auf die Sprünge. An wen kann man sich diesbezüglich wenden? Der Charakter eines Gerüchts erklärt sich nun mal in der Abwesenheit stichhaltiger Fakten, welche den meisten selbstverständlich verwehrt sein dürften (mich eingeschlossen). Eine Klarstellung der aktuellen Sachlage um Sepp, Maximilian und BMA würde vermutlich nicht nur mich brennend interessieren.


    Es grüßt Horch!

  • Dann helfen Sie doch der Allgemeinheit auf die Sprünge. An wen kann man sich diesbezüglich wenden? Der Charakter eines Gerüchts erklärt sich nun mal in der Abwesenheit stichhaltiger Fakten, welche den meisten selbstverständlich verwehrt sein dürften (mich eingeschlossen). Eine Klarstellung der aktuellen Sachlage um Sepp, Maximilian und BMA würde vermutlich nicht nur mich brennend interessieren.


    Es grüßt Horch!


    Warum diese Ungeduld, alles zu seiner Zeit, es wird noch früh genug bekannt gegeben, wenn jedoch jemand Geld beisteuern will, herzlich willkommen, dann bekommt er auch erklärt, mit wem die DRM gewonnen wird.
    Bis dahin wird es nicht kommuniziert, kann gut verstehen, das echtes Interresse besteht, aber auch genügend vorgeschobenes um sich hier Wichtg zu tun, Halbweisheiten zu verbreiten, und im Nebel herum zu fischen.
    Soviel schon mal jetzt, es :cool:wird alles Gut, bis dahin bitte Blödsinn für sich behalten.

  • Warum diese Ungeduld, alles zu seiner Zeit, es wird noch früh genug bekannt gegeben, wenn jedoch jemand Geld beisteuern will, herzlich willkommen, dann bekommt er auch erklärt, mit wem die DRM gewonnen wird.
    Bis dahin wird es nicht kommuniziert, kann gut verstehen, das echtes Interresse besteht, aber auch genügend vorgeschobenes um sich hier Wichtg zu tun, Halbweisheiten zu verbreiten, und im Nebel herum zu fischen.
    Soviel schon mal jetzt, es :cool:wird alles Gut, bis dahin bitte Blödsinn für sich behalten.


    In diesem Fall "Ungeduld" zu unterstellen, halte ich für etwas überzogen. Viel eher würde ich es als vorsichtiges Zweifeln an dem tatsächlichen Zustandekommen einer DRM mit Wiegand und Koch bezeichnen. Desweiteren amüsiert mich Ihr Satz: "...wenn jedoch jemand Geld beisteuern will, herzlich willkommen, dann bekommt er auch erklärt, mit wem die DRM gewonnen wird." Versteh ich das nun richtig, dass nur bei finanzieller Anteilnahme, eine gewisse Transparenz zu erwarten ist ? Glauben Sie mir, dass eine fehlende Transparenz auch gegenüber der Rallyecommuntiy, Ihnen nicht in die Karten spielen dürfte.


    Alles in Allem handelt es sich hier nicht ohne Grund um einen News & GERÜCHTE Thread. Halbweisheiten und "im Nebel fischen" sind die einzige Option bei beinaher verschlafener Gelegenheit die Sachlage transparent der Öffentlichkeit zu kommunzieren.


    Man kann nur hoffen, dass die Sache für Koch und Wiegand zufriedenstellend ausfällt. Aktuell überwiegen zumindest bei mir die Zweifel.


    Es grüßt Horch!


  • Lieber Horchi
    das freut mich, das Sie wünschen dass die "Sache" für Koch und Wiegand zufriedensellen ausfällt, das haben wir bei der Standortbestimmung gesehen. Auch ihre Wissbegierde ehrt Sie, und Ihre Amüsiertheit freut mich für Sie, zu Ihrer Gewissheit, die DRM findet statt, daran besteht kein Zweifel. Wer in welchem Auto sitzt, hängt von vielen Faktoren ab, das finale Ergebnis gibt es im März bei der Saarland, und wenn Sie den Kalender sehen, geht alles erst richtig im Mai los. Auch mit Ihrem Nachdruck, wird es hier keine Stellungnahme vor dem Termin geben. Wie Sie sicherlich bemerkt haben sind wir sehr gut aufgestellt und informiert, bis dahin müssen Sie leider mit Ihrem Zweifel leben, eine erwartungsvolle, positive Gerüchteverbreitung, wäre sicherlich auch Ihnen und dieser "Sache" hilfsreicher.


    Rallye Union

  • Hallo " Olymp"
    "mit wem die DRM gewonnen wir" ist aber doch auch nur ein Gerücht.
    "DRM geht alles erst richtig im Mai los" glaube ich auch nicht , da die Saarland Pfalz laut Aussage vieler Fahrer zu den anspruchvollsten Rallyes im Jahr gehört.
    Wer diese auslässt, hat bei den noch ausbleibenden 7 Veranstaltungen nicht die besten Karten die DRM zu gewinnen.

  • Lieber Horchi
    das freut mich, das Sie wünschen dass die "Sache" für Koch und Wiegand zufriedensellen ausfällt, das haben wir bei der Standortbestimmung gesehen. Auch ihre Wissbegierde ehrt Sie, und Ihre Amüsiertheit freut mich für Sie, zu Ihrer Gewissheit, die DRM findet statt, daran besteht kein Zweifel. Wer in welchem Auto sitzt, hängt von vielen Faktoren ab, das finale Ergebnis gibt es im März bei der Saarland, und wenn Sie den Kalender sehen, geht alles erst richtig im Mai los. Auch mit Ihrem Nachdruck, wird es hier keine Stellungnahme vor dem Termin geben. Wie Sie sicherlich bemerkt haben sind wir sehr gut aufgestellt und informiert, bis dahin müssen Sie leider mit Ihrem Zweifel leben, eine erwartungsvolle, positive Gerüchteverbreitung, wäre sicherlich auch Ihnen und dieser "Sache" hilfsreicher.


    Rallye Union


    Sehr geehrter "Olymp",


    bzgl. der Standortbestimmung und wie sich diese auf meine Wünsche gegenüber Wiegand und Koch auswirkt, bitte ich um eindringliche Aufklärung. Ihre beiden Antworten machen sehr deutlich, dass von Ihrer Seite kein Wille besteht der Allgemeinheit eine gewisse Transparenz zu bieten. Wünschenswert ist es immerhin, dass Wiegand und Koch über die Sachlage und Ihre sportliche Zukunft im Rahmen der DRM 2018 informiert sind.


    Abschließend würde ich davon abraten, mit Sprüchen wie "...mit wem die DRM gewonnen wird..." um sich zu werfen. Beide Fahrer werden daran noch zu beißen haben. Lieber mit Taten brillieren als Sprüche klopfen.


    Es grüßt Horch! ( aus dem schönen Milano ;) )

  • selten habe ich passendere, sprich von sich selbst überzeugendere, Wortmeldungen zu einem Nickname gelesen, als bei "Olymp" (den würde ich echt gerne kennenlernen, nur so, ohne jegliches berufliche Interesse, kein Witz - auch gerne per PN) ... beste Unterhaltung ... & wo gibt's diese (auch finanziellen) Dopingmittel - muss ich haben, würde auch gerne mal einen Titel angreifen, sprich 4-6 ordentliche Rallyes in einer Saison in einem konkurrenzfähigen Auto fahren ;)

  • Es befremdet mich Ihre hilflose Argumentation, Sie reden über Dritte, mit denen Sie wahrscheinlich noch nie ein Wort gewechselt haben. Trotz Ihres vorgegeben Wissens, nicht in Kenntnis sind, was bei der 3 Städte Rallye ( der Standort - bestimmung) mit Platz 5 + 6 als erreicht wurde, und das ohne Training, in einem neuen Auto, mit neuer Beifahrerin, ist Ihnen wohl entgangen. Wenn sie WP 6 Zeiten sich verschafft hätten, hier Zeitdifferenz zum WP Gewinner 0,3 sec. und entsprechende veröffentliche Meldungen wahrgenommen hätten, wäre Ihnen sicherlich bewußt geworden, dass nach 1. 1/2 Jahren wieder in einem wettbewerbsfähigen Auto, mit kaputtem Knie, das Ergebnis genügend Potenzial für DRM 2018 hergibt. Die gemachten Aussagen ausreichend zu untermauern, ohne zu verheimlichen, dass mit nur 90 % abgerufener Leistung das erreicht wurde. Ein höheres Risiko mit Ausfall oder Unfall hätte nur die Häme und Schadensfreude von Leuten die nix wissen, sich überall reinhängen, damit einen Anspruch ableiten wollen, in dem Sie Dritte auf und anstacheln, damit ist noch keiner Meister geworden, das findet auf den WP`s statt, dafür muß man was richtiges zum richtigen Zeitpunkt schaffen, hierzu reichen Worte und Zeilen leider noch nicht aus.

    Betrachte diese Diskussion hier, nunmehr als erledigt, falls es notwendig sein soll um Ihren Rat zu fragen, oder um Empfehlungen bei Ihnen einzuholen werden wir uns, Ihrer Offerte folgend, vertrauensvoll an Sie wenden.

    Wünsche Ihnen alles Gute, mit der Bitte uns zu verschonen, wir müssen uns um wichtigeres kümmern.

    Danke Ihnen im Voraus für Ihre hoffentliche Einsicht

    Olymp
    von der
    Rallye Union

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!