ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Wir werden Dich nicht vermissen.


    besser wäre


    Wir werden EUCH nicht vermissen


    ist mit sicherheit nicht der einzige der an dieser ..... nicht teilnimmt


    warum wohl ??


    wo doch dort im ADAC !!! Rallyeland doch alles SOOOOOOOOOOOOO
    schön ist ????

  • Einerseits regt ihr euch auf, wenn irgendwelche Rallye Veranstaltungen kaputt gehen, andererseits versucht ihr die bestehenden kaputt zu machen / zu reden.


    Und nein. Ich kenne weder den Jürgen Stehr, noch fahre ich dahin.


    Es ist das, was ich empfinde.


    PS. Überlegt euch was ihr sagt, bevor sich niemand mehr für den Rallye Sport interessiert.

    it's all about driving fast

    3 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()



  • klasse antwort! RESPEKT! dafür könnt ich dich fett auf die wange knutschen! das habe ich schon tausendmal gedacht, aber es mich nie zu sagen gewagt.

  • Es geht wieder los. Der 3. ADAC rallyesprint.eu wirft seine Schatten voraus!Die Strecke (mittlerweile über 70.000 qm; alleine im sog. "Stehr-Motodrom") wurde nochmals um einen attraktiven Streckenabschnitt erweitert. In das bisher schon anspruchsvolle Kurvenlabyrinth wurden weitere flüssig zu fahrende Kurven auf ca. 6 m breitem, feinsten Schotterbelag eingebaut. Die bekannten Naturtribünen entlang der Strecke wurden ebenfalls erweitert, um noch mehr Zuschauern die Möglichkeit zu geben, hautnah am Geschehen zu sein. Der neue Rundkurs (inkl. Unterführung und Brücke) ist so angelegt, dass er von nahezu jedem Standort einsehbar ist. Das Stehr-Motodrom und die spektakuläre Fahrt durch die 1500 m²; große Produktionshalle (die im letzten Jahr zusätzlich noch als Partyhalle diente), dürften weltweit einzigartig und auch in diesem Jahr wieder die Highlights sein.
    Dass die Veranstaltung mittlerweile auch international große Beachtung findet, sieht man daran, dass bereits jetzt Anfragen von Fahrern und Zuschauern aus dem Ausland vorliegen. Das nationale Interesse war bereits beim ersten rallyesprint.eu 2006 so groß, dass wir im Forum des Rallye-Magazins die meisten Besucher hatten - noch vor der Deutschland Rallye. Publikumswirksame Fahrzeuge aus dem In- und Ausland sowie die historischen Fahrzeuge der Slowly Sideways Truppe garantieren Rallyesport der Spitzenklasse. Der rallyesprint.eu 2008 wird am Freitag nach dem Training auf dem bekannten Rundkurs gefahren. Um den Wünschen der Fans nach mehr Mitfahrgelegenheiten nachzukommen, wird der Start am Samstag vorverlegt. Nach jedem Durchgang haben die Fans die Möglichkeit in einem echten Rallyeboliden „Adrenalin pur“ zu genießen.
    Ein spektakulärer Showstart, Party am Freitag mit DJ K. und Livemusik am Samstag, Direktübertragung mit Zeiten in die Partyhalle, Hubschrauberrundflüge sowie weitere Überraschungen gehören zum umfangreichen Rahmenprogramm.


    Das Eintrittsgeld von 15 € (inkl. Programmheft) unterstützt auch in diesem Jahr wieder mit 1 € die ADAC Stiftung Sport. Diese Stiftung unterstützt junge Motorsportler mit ADAC Mitgliedschaft im Rahmen der Nachwuchsförderung. So wird noch im September eine Rallye-Sichtung im Stehr-Motodrom stattfinden, deren Sieger zur optimalen Ausübung seines Sports mit 100.000 € gefördert wird! Von keinem anderen Automobilclub in Deutschland werden junge Talente im Rallyesport ähnlich engagiert unterstützt.

  • Ich persönlich war noch niemals vor Ort! Habe aber mehrere Onboard-Aufnahmen gesehen...hhhmmm naja! War auch sch...wetter, das kommt noch dazu, aber wenn ich im Winter frieren will, dann geh ich zur Gollert...hihi
    nee, ne schöne geschmeidige 200er lob ich mir auch. aber jeder, wie er es gern mag! macht euch nicht so an hier im Forum...denkt daran: wir sind doch alle Rallye"Freunde"!!!!!;)
    LG TM177

  • Ihr vergleicht hier irgendwie Äpfel mit Birnen.....


    Der rallyesprint.eu ist doch keine Rallye im eigentlichen Sinn, sondern eine Rallyeshow. Wobei die Show absolut im Vordergrund steht. Is ungefähr so, wenn wie wenn Ihr ein Bundesliga-Fußballspiel mit 'nem Abschiedspiel eines Ex-Spielers vergleicht. Da geht's auch nicht wirklich um Fußball!


    Es ist ganz einfach so, dass die Show einmal im Jahr ganz schön anzuschauen ist.


    So und nun nennt mich Schleimer oder sonstwie, aber einmal im Jahr gefällts mir (und noch dazu im Winter, wie bereits weiter oben gepostet....):D:D:D

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)


  • Als reine Show würde ich das auch nicht bezeichnen,ich würde schon sagen das 90% der Teams da schon auf Zeit fahren und nicht mit rechts lenken und links aus dem Fenster winken.
    Und das ist gut so.
    Bei den Zuschauerfahrten in den Pausen ist das ja okay,aber ich fahr da schon hin um Sekundenduelle zu sehn und nicht reines Showprogramm.

  • Hier machen sich "Rallyefans" Gedanken ums eierlegen,die schon lange gelegt und vor allem gegessen sind.....upppps!
    Ich lese schon seit langem viele Berichte hier,aber wenn besagte Fans sich "Weitblick" anmaßen ohne Durchblick zu haben und wichtig ist,welche Biersorte getrunken wird o.Ä., macht mich das sehr nachdenklich um die Wichtigkeit Ihrer Beiträge.Also bitte: Verschont uns mit Eurem unwichtigen Käse und wenn ein Beitrag,dann einer der allen weiterhilft.
    Ich war zwei mal da und fand´s spitzenmäßig!Wer wirklich was von dem Metier versteht,nur der weiß den persönlichen und finanziellen Aufwand zu würdigen.Und das ist mehr als nur "lobenswert",das ist in Deutschland oder von mir aus auch in Europa !!! EINZIGARTIG!!!! Kompakt,übersichtlich,kürzeste Wege,sehr preiswert und außergewöhnlich vielfältig!Mann oder Frau,was willst du mehr?::)

  • Noch was: Bis jetzt weiss (vielleicht nur der Veranstalter) kein Mensch,wann Hünfeld gefahren wird,aber "unsere Schlaumeier" mit Ihrem sagenhaften Durchblick wollen als Trotzreaktion schon hinfahren.....nochmal uupppps!
    Warum und wofür soll der Veranstalter vom rallyesprint.eu denn bestraft werden? Ich kann nur den Kopf schütteln .....

  • Info:
    Wir (rallyesprint-Orga-Team) werden am Samstag auf der Limes-Rallye sein!
    "Bewaffnet" mit Aufklebern; wer also Interesse hat - ich glaube wir sind ganz gut zu erkennen !


    Liebe Grüße
    IS

  • Drakeman: genau so ist es. Aber der Rallyesprint ist schon was einzigartiges was die Meinungen der Leute angeht, so viel "Für und Wider" hab ich schon lange nicht gelesen, aber kann ja jeder seine Meinung haben, soweit alles im Rahmen bleibt.
    @Sergio: ausserhalb des Forums bist du mir symphatischer, aber hier lässt du schon ab und zu mal nen blöden Spruch ab, der nicht sein muss, von wegen "Schleimer" und so.
    Schönen Guss Andre

  • Noch was: Bis jetzt weiss (vielleicht nur der Veranstalter) kein Mensch,wann Hünfeld gefahren wird,aber "unsere Schlaumeier" mit Ihrem sagenhaften Durchblick wollen als Trotzreaktion schon hinfahren.....nochmal uupppps!
    Warum und wofür soll der Veranstalter vom rallyesprint.eu denn bestraft werden? Ich kann nur den Kopf schütteln .....


    So schlimm war die Kritik doch gar nicht und ich glaube das dieses doch alles geklärt ist.
    Das ist ein Forum und da gibt es viele verschiedene Meinungen und die soll man auch einfach akzeptieren!!!.



    es lebe die alte hessen rallye ,das waren noch zeiten ,wird es so nicht mehr geben .Schade!!!!!!

  • Also geplant für den 4. rallyesprint.eu ist das Fronleichnam-Wochenende (12./13. Juni 2009)
    Da sollte auch die Möglichkeit gegeben sein das es etwas angenehmere Temperaturen hat... ;)



    Sehr gut, 12/13 juni 2009 werde Ich in meinem Kalender eintragen ! Wurde gerne mal da fahren, leider geht dass in 2008 nicht wegem eine Messe.
    Leon Meijers, Slowly Sideways - Ford Anglia

  • Mein Histo-Freund LeonM (NL) versteht es, mit seinem Co-Piloten Frank Snellings, den 80 PS starken und 800 kg "schweren" Ford Anglia (1200ccm/Frontmotor/Heckantrieb) spektakulär über die Rallyepisten zu treiben.
    Dies wird er auch bei der Rallye Catalunya (Histo-Gruppe Slowly Sideways) tun.
    LeonM wäre für den ADAC Rallyesprint.eu mit Sicherheit eine Bereicherung.


    Kurzhistorie Ford Anglia:
    Bei der Safari Rallye war der kleine und agile Anglia in seinem Element.
    Er gewann 1960 und 1961 seine Klasse und fuhr auf Platz 2 im Gesamt-
    klassement bei der 1983er Safari Rallye.

    3 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • [quote='hubbi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=155028#post155028']Mein Histo-Freund LeonM (NL) versteht es, den 80 PS starken und 800 kg "schweren" Ford Anglia (1200ccm/Frontmotor/Heckantrieb) spektakulär über die Rallyepisten zu treiben.
    Dies wird er auch bei der Rallye Catalunya (Histo-Gruppe Slowly Sideways) tun.
    LeonM wäre für den ADAC Rallyesprint.eu mit Sicherheit eine Bereicherung.


    Kurzhistorie Ford Anglia:
    Bei der Safari Rallye war der kleine und agile Anglia in seinem Element.
    Er gewann 1960 und 1961 seine Klasse und fuhr auf Platz 2 im Gesamt-
    klassement bei der 1983er Safari Rallye.[/QUOTEIst doch das Auto


    Ist doch das Auto ,welche bei der Vogelsberg Rallye , immer Top bewegt wird.
    (Slowly Sideways)


  • Ja hansi, das ist das Auto.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!