ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Vor nicht allzu langer Zeit hat man Smilies noch mittels Textzeichen dargestellt: :rolleyes:


    ;) = ;)


    Diese moderne Smilie-Bild-Darstellung wird total überbewertet. :D


    dann habe ich ja was dazu gelernt:D:D:D


    und der Kommentar von Ihr ( Frau Stehr) war absolut überflüssig.

  • Ohje!!


    Jetzt geht die Diskussion schon darum, ob ich arrogant bin usw. oder nicht.
    Wenn ich mit dieser Äusserung, welche ich nur aufgrund der Reaktion von Jürgen Stehr auf den Beitrag vorher so geschrieben habe, hier irgendjemanden in seiner Ehre oder seinem Stolz verletzt haben sollte - tut mir das leid.
    Im übrigen war es genauso gemeint - auch von Jürgen - wie es mhf2 erläutert hat. Der Termin für die Hünfeld-Rallye 2009 steht doch noch gar nicht. Und wenn wir unseren Termin für den rallyesprint.eu in 2009 jetzt schon wissen und sich das mit der Rallye-Hünfeld überschneiden sollte, dann ist es nicht unser Problem. Wer zuerst kommt mahlt bekanntlich zuerst.


    Ansonsten bitte ich mal Euren Unmut nicht an mir auszulassen. Ich bin in dieser Organisationskette das kleinste Licht. Beschwerden richtet doch bitte über die Homepage an die entsprechende Person weiter.
    Also nochmal - Sorry an Alle denen ich wohl offensichtlich auf den Schlips getreten bin! Kümmer wir uns doch lieber ums Wesentliche

  • Ohje!!


    Jetzt geht die Diskussion schon darum, ob ich arrogant bin usw. oder nicht.
    Wenn ich mit dieser Äusserung, welche ich nur aufgrund der Reaktion von Jürgen Stehr auf den Beitrag vorher so geschrieben habe, hier irgendjemanden in seiner Ehre oder seinem Stolz verletzt haben sollte - tut mir das leid.
    Im übrigen war es genauso gemeint - auch von Jürgen - wie es mhf2 erläutert hat. Der Termin für die Hünfeld-Rallye 2009 steht doch noch gar nicht. Und wenn wir unseren Termin für den rallyesprint.eu in 2009 jetzt schon wissen und sich das mit der Rallye-Hünfeld überschneiden sollte, dann ist es nicht unser Problem. Wer zuerst kommt mahlt bekanntlich zuerst.


    Ansonsten bitte ich mal Euren Unmut nicht an mir auszulassen. Ich bin in dieser Organisationskette das kleinste Licht. Beschwerden richtet doch bitte über die Homepage an die entsprechende Person weiter.
    Also nochmal - Sorry an Alle denen ich wohl offensichtlich auf den Schlips getreten bin! Kümmer wir uns doch lieber ums Wesentliche


    Das ist eine Rallye aus der Region kapiert Ihr das nicht,oder wollt Ihr keine Teilnehmer mehr aus der Region und das Thema ist von euch hier in das Forum eingestellt worden und von keinen anderen:mad::mad::mad:

  • ich glaub ich bin im falschen film.


    was geht denn hier für ne kinderkacke ab.


    es weiß noch keiner einen termin für die rallye in hünfeld und dann wird hier so ein wind gemacht.


    ist das noch normal ?


    es hat immer nur böse kritik im mag gegeben wegen dem termin im november ( kalte füße, kein glühwein, so nass, salz uf de gass )


    jetzt ist der termin in den juni vor verlegt worden und es ist wieder falsch.


    neeeeeee, da kann ich nur mim kopp schütteln.


    ach so


    den smiley hinter dem beitrag von der iris hab ich auch gesehen, und ich find es nicht arrogant.


    so nun haut mich alle weil ich ja auch so ein


    http://www.rallyesprint.eu/index.html


    schleimer bin. ;)

  • Hallo Iris,


    wie kommt man denn an die Aufkleber ?


    Gruß Melanie


    Hallo Melanie,


    also wir werden garantiert zu den kommenden Rallyeveranstaltungen in der Umgebung ne kleine "Abordnung" hinschicken, die dann Aufkleber dabei haben.

  • Normaler weise ist es nicht meine Art, um mich mit unqualifizierten Äußerungen durch unwissende Rallyeexperten zu beschäftigen !! Außerdem habe ich für Sandkastenspiele, im Gegensatz zu anderen (die scheinbar ein Dauerabonnement beim Rallye Magazin gebucht haben) , keine Zeit !!. Hier einige Anmerkungen für die immer gleichen, armen Nörgler, Besser- oder ? doch Unwissende !
    Bis jetzt haben wir unsere Veranstaltung immer so gelegt, dass wir mit anderen Veranstaltungen in unserer Nähe nicht zusammentrafen. Soviel mir bekannt ist, waren die Termine der letzten 3 Rallyes in Hünfeld immer an einem anderen Termin. Sollen wir etwa annehmen, dass genau an dem Wochenende evtl. die Rallye Hünfeld (wenn überhaupt ?) läuft. Unsere Veranstaltung kann mit keiner normalen 200 er Rallye verglichen werden. Wißt Ihr überhaupt wie viel Helfer bei uns im Einsatz sind ? Wißt Ihr wie viel Zeit gebraucht und was es kostet eine Fertigungshalle komplett aus und einzuräumen? Wißt Ihr was es bedeutet, eine komplette Rallyestrecke zu bauen ? Wollt Ihr euch als Streckenposten oder Zuschauer im Winter zwei Tage lang den Hintern abfrieren ? Diese Fakten inkl. Verfügbarkeit der vielen Helfer waren mit ausschlaggebend, den Termin so zu legen, wo nach einem Donnerstag als Feiertag ein arbeitsfreier Freitag (Brückentag) folgt. Dass bei uns nicht jeder fahren kann ist doch wohl verständlich. Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ? Ich hoffe dass jetzt mehr Licht in das Tal der Ahnungslosen gefallen ist. Zum Abschluss: hackt bitte nicht mehr auf dem Rücken von Iris rum. Mein breites Kreuz hält bestimmt einiges mehr aus !
    Zum Abschluss keine Smileys sondern ein Zitat:
    Bevor man den Mund aufmacht, erst das Gehirn einschalten
    Jürgen Stehr

  • Normaler weise ist es nicht meine Art, um mich mit unqualifizierten Äußerungen durch unwissende Rallyeexperten zu beschäftigen !! Außerdem habe ich für Sandkastenspiele, im Gegensatz zu anderen (die scheinbar ein Dauerabonnement beim Rallye Magazin gebucht haben) , keine Zeit !!. Hier einige Anmerkungen für die immer gleichen, armen Nörgler, Besser- oder ? doch Unwissende !
    Bis jetzt haben wir unsere Veranstaltung immer so gelegt, dass wir mit anderen Veranstaltungen in unserer Nähe nicht zusammentrafen. Soviel mir bekannt ist, waren die Termine der letzten 3 Rallyes in Hünfeld immer an einem anderen Termin. Sollen wir etwa annehmen, dass genau an dem Wochenende evtl. die Rallye Hünfeld (wenn überhaupt ?) läuft. Unsere Veranstaltung kann mit keiner normalen 200 er Rallye verglichen werden. Wißt Ihr überhaupt wie viel Helfer bei uns im Einsatz sind ? Wißt Ihr wie viel Zeit gebraucht und was es kostet eine Fertigungshalle komplett aus und einzuräumen? Wißt Ihr was es bedeutet, eine komplette Rallyestrecke zu bauen ? Wollt Ihr euch als Streckenposten oder Zuschauer im Winter zwei Tage lang den Hintern abfrieren ? Diese Fakten inkl. Verfügbarkeit der vielen Helfer waren mit ausschlaggebend, den Termin so zu legen, wo nach einem Donnerstag als Feiertag ein arbeitsfreier Freitag (Brückentag) folgt. Dass bei uns nicht jeder fahren kann ist doch wohl verständlich. Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ? Ich hoffe dass jetzt mehr Licht in das Tal der Ahnungslosen gefallen ist. Zum Abschluss: hackt bitte nicht mehr auf dem Rücken von Iris rum. Mein breites Kreuz hält bestimmt einiges mehr aus !
    Zum Abschluss keine Smileys sondern ein Zitat:
    Bevor man den Mund aufmacht, erst das Gehirn einschalten
    Jürgen Stehr


    Man kann es auch anders ausdrücken,erst das Gehirn einschalten und dann schreiben.
    So schlimm war die Kritik doch gar nicht,das man gleich so beleidigt ist,damit muß man im Forum rechnen und damit kann man ja auch Leben.
    Aus Kritik kann man ja auch lernen!!!! ( positiv)

  • Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ?


    Genau das sind die ganz tollen Zuschauer... die sind gewünscht?!? Und die "kleinen Autos" brauchen erst garnicht nennen, weil sie eh nicht genug Pepp haben und keinen interessieren?


    SO kommt diese Aussage jetzt irgendwie rüber. Auch wenn sie wohl nicht so gemeint war und ja ein paar "kleine Flitzer" bisher auch dabei waren. Ansonsten solls halt möglichst attraktiv sein für die Zuschauer, schon klar. Über die Fahrzeug"auswahl" lässt sich sicherlich streiten ...und keine Sorge, es wird sich sicherlich noch gestritten sobald irgendwelche Namen bekannt sind. Is ja normal hier. :cool:

  • Normaler weise ist es nicht meine Art, um mich mit unqualifizierten Äußerungen durch unwissende Rallyeexperten zu beschäftigen !! Außerdem habe ich für Sandkastenspiele, im Gegensatz zu anderen (die scheinbar ein Dauerabonnement beim Rallye Magazin gebucht haben) , keine Zeit !!. Hier einige Anmerkungen für die immer gleichen, armen Nörgler, Besser- oder ? doch Unwissende !
    Bis jetzt haben wir unsere Veranstaltung immer so gelegt, dass wir mit anderen Veranstaltungen in unserer Nähe nicht zusammentrafen. Soviel mir bekannt ist, waren die Termine der letzten 3 Rallyes in Hünfeld immer an einem anderen Termin. Sollen wir etwa annehmen, dass genau an dem Wochenende evtl. die Rallye Hünfeld (wenn überhaupt ?) läuft. Unsere Veranstaltung kann mit keiner normalen 200 er Rallye verglichen werden. Wißt Ihr überhaupt wie viel Helfer bei uns im Einsatz sind ? Wißt Ihr wie viel Zeit gebraucht und was es kostet eine Fertigungshalle komplett aus und einzuräumen? Wißt Ihr was es bedeutet, eine komplette Rallyestrecke zu bauen ? Wollt Ihr euch als Streckenposten oder Zuschauer im Winter zwei Tage lang den Hintern abfrieren ? Diese Fakten inkl. Verfügbarkeit der vielen Helfer waren mit ausschlaggebend, den Termin so zu legen, wo nach einem Donnerstag als Feiertag ein arbeitsfreier Freitag (Brückentag) folgt. Dass bei uns nicht jeder fahren kann ist doch wohl verständlich. Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ? Ich hoffe dass jetzt mehr Licht in das Tal der Ahnungslosen gefallen ist. Zum Abschluss: hackt bitte nicht mehr auf dem Rücken von Iris rum. Mein breites Kreuz hält bestimmt einiges mehr aus !
    Zum Abschluss keine Smileys sondern ein Zitat:
    Bevor man den Mund aufmacht, erst das Gehirn einschalten
    Jürgen Stehr



    Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ?
    Ich hoffe dass jetzt mehr Licht in das Tal der Ahnungslosen gefallen ist. :mad::mad::mad:


    arroganter kommerz !! ??

  • Echt mal - was hier wieder abgeht ... tststs!
    So ne geile Rallye-Veranstaltung wie den Stehr-Rallyesprint gibt´s in Deutschland (!) kein zweites Mal. Dafür muss man dann schon z.B. nach Prag reisen ... 8)


    Und außerdem: Letztes Jahr hat ein gewisser Herr im Trabant versucht ordentlich Stimmung zu machen, was mit diesem Auto nun wahrlich net so einfach machbar is. Und das es ne Teilnehmerbegrenzung gibt und der Veranstalter sich diese aussucht, ist doch bei JEDER Rallye so (die extrem hohes Fahrer-Interesse genießt)!


    Wenn ich es schaffe, bin ich dieses Jahr und auch 2009 wieder dabei als Zuschauer. Und das egal, ob ich mir "den Hintern abfriere" (obwohl ich in der Daunen-Jacke und Thermo-Klamotten eher geschwitzt hab) oder net ... So. :D


    mfG Jens



  • Möcht mal wissen wen der gewisse mann im trabant dazu angestiftet hat :rolleyes:

    Figgts eich Racing

  • Recht machen kann man es eh keinem!


    Wir waren die letzten zwei Jahre scjon auf dem Rallyesprint und kommen auch dieses Jahr wieder und wenn es dann nächstes Jahr im Sommer sein soll umso lieber.


    Es ist einfach eine klasse Versanstaltung, die wenn ich mich ein wenig umgeschaut hab, auch von den Zuschauern sehr gut angenommen worden ist. Da darf man, wenn man sowas auf die Beine gestellt hat, acuh mal ein wenig "arrogant" daher kommen.


    Für diese Veranstaltung kann und sollten wir als Rallyefans Jürgen Stehr und em ganzen Orga-Team dankbar sein und nicht jede Kleinigkeit übermäßig kritisieren.


    Gruß aus der Eifel

  • @Schens und Bastian P.


    erstmal danke ..grins.. ich glaub den kenn ich.. lach.


    Aber kann mich nur anschliesßen.. es ist wie Jürgen schon sagte a. nicht einfach und b. nicht billig sowas zu organisieren und durch zuführen.. aber seltsamer weise wird jedes Jahr vorher doof genörgelt und doch kommen immer wieder viele Fans und fahrer.. Warum nur?? sicher nicht weil es einige schlecht reden oder die sache als solche falsch ist..
    Und nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr geben fahrer und Fans alles..
    Sicher kann leider nicht jeder starten und der Veranstallter behällt sich die auswahl vor... aber wie soll das auch anders gehen.. wenn es im Juli wäre würden gar nicht so viele starten wollen oder können!!!!!!!!!!!
    mfg Mike

  • Für mich wäre der Rallyesprint perfekt wenn der Kurs angelegt wäre ähnlich dem race of Champions oder den X-Games, wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke gehen könnten und im direkten Vergleich miteinander kämpfen.

  • [...]und im direkten Vergleich miteinander kämpfen.


    Da musste nach Herbstein fahren! :p


    Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie recht doch die UseNet Gesetze haben... Grade in dem Forum finden sich immer immer wieder Beispiele.


    Lasst euch nichts erzählen. Der Rallyesprint.eu ist top und jedes Jahr aufs Neue innovativ. Wem es im Winter zu kalt ist, soll halt zuhause im Sessel vorm TV bleiben. :rolleyes:

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

    Einmal editiert, zuletzt von Schmasel ()

  • Es wird doch niemand daran gehindert sich das RoC anzusehen.
    Der Rallyesprint.eu hat aber einen anderen Hintergrund. Es soll
    allen (Fahrern und Zuschauern) Spass machen ohne einen Druck
    zu erzeugen. So habe ich ihn verstanden.:) Den Sommertermin
    finde ich gut.

  • Ich finde es sehr schade, dass diese Veranstaltung verlegt wurde. Ich habe es immer so verstanden, daß sich der deutsche Rallyesport mit dieser Show-Rallye in den Winter verabschiedet. So verliert es etwas an Reiz für mich, werde aber dabei sein, wenn keine 200er in der Nähe ist.


    Mir ist es übrigens wirklich sehr selten aufgefallen, daß viele Zuschauer bei einer 200er nach den ersten 10 abhauen, die meisten schauen doch fast alle Fahrzeuge.

    Game-Experte

  • Ich finde es sehr schade, dass diese Veranstaltung verlegt wurde. Ich habe es immer so verstanden, daß sich der deutsche Rallyesport mit dieser Show-Rallye in den Winter verabschiedet. So verliert es etwas an Reiz für mich......


    Seh ich 100 %ig genauso!!!!!!!!!!!
    Und außerdem schmeckt doch der Glühwein nur im Winter......:D


    Aber ich denke mal, auch die Verlegung wird mich nicht davon abhalten, auch 2009 wieder dabei zu sein. Denn der rallyesprint ist einfach 'ne tolle Veranstaltung!

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

    Einmal editiert, zuletzt von stiefel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!