Citroen C4 Replica / Nachbau

  • Also für ich ist es so;
    - ich finde seine Arbeit toll, was er da auf die Beine gestellt hat.
    - Wenn er auf gewisse Fragen nicht antworten will, na und. Wird schon seine Gründe haben ...! Dann lasst ihn auch in Ruhe. Fertig aus. Und nicht immer wieder den Finger in die Wunde stecken. Sowas machen nur kleine Kinder :D
    - Wer Probleme mit seinen Projekt hat, "muß" doch hier nicht mit lesen und seinen Kommentar zurück lassen.
    - Es ist sein Projekt, sein Geld, seine Zeit und Arbeit, die er in dieses Projekt rein steckt.
    Wenn wir uns jetzt hier soooooooooooo dermaßen aufregen wegen dem einen Wort, "Replica", dann sollten wir uns alle mal an den Kopf fassen, ob es nicht schlimmere Sachen in der Welt gibt. Ich kann auch alles auf die Goldwaage legen und über alles motzen und stenkern. Scheiß doch drauf, unter was für ein Thema er dieses Auto baut. Gibt es nicht wichtigere Dinge im Leben als so eine Affenscheiße hier Öffentlich zu diskutieren :mad: Wenn ich mich bei jeder kleinen Unstimmigkeit aufregen würde, wäre ich schon längst Tot :p
    Allen Recht machen kann er es sowieso nie. Darum ist dieser ganze Kinderkram für die Katz und ich hoffe, das es normal weiter geht, wie am Anfang ...! Weil alles, was jetzt ist, ist nur aus Missverständniss und sich gegenseitig hoch puschen passiert. Ihr habt euch gegenseitig immer mehr voll geschnautzt. Ein Wort gab das andere. Ist Logo, das es dann sooo weit kommt ...!


    Jetzt aaaber bitte nicht wieder mit dem "Gralshüter" und so anfangen. Das hatten wir schon :mad: Lasst mich bitte aus eurer Fede außen vor.


    Und das war jetzt von meiner Seite aus das letzte mal, was ich zu dieser mierenneukerij zu sagen hab ...!


    Gruß

  • 325ix
    Urlaub?;)
    Daumen hoch



    @Rest
    Ich habe mich so gut wie´s ging rausgehalten...da es eh sinnlos ist, konstruktive Kritik, oder Vorschläge hier abzugeben. Aber nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Meine Meinung:
    Das hier ist die Rallye-Technik Abteilung in diesem Forum, deren Überschrift lautet:
    "Aspekte der Rallye-Technik - Autos und deren Ausrüstung, Gruppen, Reifen, Sicherheit"
    Durchaus hätte diese "Replika" hier einen Platz verdient, aber, hier tummeln sich größten Teils Aktive, also was erwartet ihr, das hier ein buntes Auto bejubelt wird?


    Wer eine Replika in dieser Reihenfolge aufbaut, der fängt beim Hausbau auch mit dem Dach zuerst an.
    Für mich ist und bleibt es eine Discokugel, welche nie Allrad, sequentielles Getriebe und einen 320PS Motor sehen wird. Weil man sich überhaupt nicht im Klaren ist, was das nochmal für ein Aufwand an Zeit, Geld und Arbeit mit sich bringt.


    fertig und Schluss
    .

  • @ Carbon


    Genau so sieht es nämlich aus. Und ja, 325ix hat anscheinend Zeit, ist aber auch gut so :)
    Aber wie eben schon gelesen sind alle außer seine Fans nichtswissende Goßmäuler, da dieses Auto das am aufwendigsten gebaute Replika überhaupt und auf der ganzen Welt und so weiter ist......:):):)




    ------------------------------------


    Alle mal etwas runter kommen bitte.
    Und sachlich bleiben, das geht nun ausdrücklich auch an den Ersteller des Themas!
    Danke
    modh

  • Und ich hoffe das die noch offenen Fragen mal ordentlich beantwortet werden, sie wurden ja sachlich gestellt und sind nicht weit hergezogen.
    Oder man sagt halt, gut kein Thread, keine Infos... ich bau das für mich.



  • Ich hoffe es ...! Weil "Du" derjenige bist, der sich nicht beruhigen kann und immer wieder von Vorn beginnt. Immer und immer wieder :mad: Wie schon geschrieben, lass mich aus eurem Streit heraus, egal, was ich hier geschrieben hab ...! :mad:


    Und nun wieder "Back to the Roots"


    Gruß

  • so nun ich! es ist das gleiche wie bei der folie, bei dem unfall, usw! sagt man nicht sowaswir "toll , super oder sonst irgendwas positives" dann ist man hier gleich am meckern! Aber ich gebe carbon und 325 recht die technischen fragen der user werden nur spärlich beantwortet! bisher ist das auto aber eben keine replika sondern nen "Look a Like" wie man sie mehr oder weniger gut auf jedem Autotreffen findet! und das passt eben nicht zum Anfang des treads wo genau das befürchtet wurde! jedes Grp F auto ist mehr umgebaut als der c4 was für mich echt schade ist! Das projekt hätte durchqus mehr erreichen können.

  • Thema endlich da wo es hingehört..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    Einmal editiert, zuletzt von mhf2 ()

  • Es gibt hier nicht nur keine Fotos mehr, sondern es gibt hier praktisch keinen brauchbaren Post und damit keinen sinnvollen Thread mehr hier. Alle Posts rund um den C4 wurden gelöscht...


    Gut gemacht...X(

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Na, dann kann ja auch dieser Thread gelöscht werden
    Hat ja sooo keinen Sinn mehr ...!
    Vielen, vielen Dank an alle


    Gruß



    Ich hätte mich auch dafür interessiert, nachdem ich lange Zeit nur anonym mitgelesen habe, ob der C4 bzw. sein Besitzer den ganzen Weg zu einer Replica geschafft hätte, aber ich bin auch der Meinung, so wie sich das in der letzten Zeit hochgeschaukelt hat, ist es besser so, wie es jetzt ist.


    Ich will nun im Nachgang nicht Partei ergreifen, aber wie hier auf Kritik bzw. Nachfrage zum Projekt durch den Initiator reagiert wurde, geht für mich gar nicht.
    Auch wenn diverse Post's von Kritikern offensichtlich polemisch formuliert waren, kann man so nicht antworten.


    Es steckte doch, wie man an der Reaktion der Beteiligten erkennen kann, auf allen Seiten eine gewisse Ernsthaftigkeit dahinter, egal ob Projektbetreiber, Bewunderer, stumme Zuschauer, Kritiker, Dauernörgler oder Forumverantwortlicher.

  • Ich denke mal es wäre nichts geworden,war auch immer gespannt.Aber wie gesagt,das Haus vom Dach aus beginnen.


    Wenn er den Antrieb von Kenneth Hansen nehmen würde,bräuchte er einen doppelt so breiten Kardantunnel.Sadef Getriebe mit Seitenanschluss und Diff neben Öelwanne.


    Da wären noch sehr sehr viel Schweißarbeiten von nöten gewesen,Rahmen ändern für Antriebswellen,Hinterachse und und und.Ich denke auch ca. noch min. 100000€ wenn er von Hansen nen Motor und Getriebe genommen hätte.Ich war eigendlich auch gespannt wann dieser Schritt kommt,dass wäre der Intressanteste gewesen,aber......:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!