Rallye Köln-Ahrweiler 2008

  • dunkelheit sollte am freitag für alle das selbe sein.


    problematisch wird es doch wenn ich klassen so weit auseinanderreisse
    das wetterumschwünge sich voll auswirken können.


    klar kann auch in einer 30 starter klasse schon starke veränderung sein,
    aber ein einzelnes auto 62 minuten vor der geschlossenen klasse ist ein witz.


    ich hätte auch gern die 11 - würde auch die 13 nehmen... ;):D


    platzierung 07 lasse ich in dem speziellen fall nicht gelten !
    war weder ein klassensieg noch um welten vor dem rest in der klasse -
    selbst ein menzel war nach nem 5. oder 7. im gesamt im folge jahr nicht weiter vorne als 73.


    kann ja auch zu einem riesennachteil werden früher zu fahren !
    freitag wie samstag... weis man nicht !
    aber gerade deshalb sollten die klassen geschlossen beiben !
    sonst können wir ja demnächst nach dem 20. starter auf allen wp ein paar
    schikanen aufbauen... :D


    habe mir übrigens die ausschreibung angeschaut martin !
    der veranstalter vergibt alle nummern nach gutdünken - nicht nur top 20 ! :rolleyes: da steht nix von klassenweise !


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Gesamtklassement Köln-Ahrweiler 2008:


    1. Drzensla/Schaaf
    2. Lenarz/Müller
    3. Rohde/Wolf
    4. Berlandy/Pinnen
    5. Jansen/Schmitz
    6. Rost/Selhorst


    Es gibt aber auch noch weitere Kandidaten aus der Porsche-Fraktion.


    hubbi

  • Weiß jemand ob die technische Abnahme nach Startnummern erfolgt, oder kann jeder kommen wann er möchte.


    Vielen Dank


    Julian PInnen

  • Das Röhrl als Vorauswagen startet, ist wohl eher unrealistisch, oder?:confused:


    Schade Schade, aber eigentlich hat man ja nie was seitens der Veranstalter bzgl. Teilnahme Röhrl/Porsche gehört, somit kann man denen nix vorwerfen!

  • Das Röhrl als Vorauswagen startet, ist wohl eher unrealistisch, oder?:confused:


    Schade Schade, aber eigentlich hat man ja nie was seitens der Veranstalter bzgl. Teilnahme Röhrl/Porsche gehört, somit kann man denen nix vorwerfen!


    So ist es.
    Der Veranstalter hat sich auch aus gutem Grund bei meiner gezielten Anfrage
    zu einem möglichen Start von Walter Röhrl bedeckt gehalten.

  • Weiß jemand ob die technische Abnahme nach Startnummern erfolgt, oder kann jeder kommen wann er möchte.


    Vielen Dank


    Julian PInnen


    Abnahme sortiert nach Startnummer; bedingt durch die hohe Anzahl der Starter besteht die Organisation auch auf Einhaltung.

  • Hallo Friedhelm,
    wieviel Power hat denn der Ascona A?


    Grüße hubbi


    also wenn der berlandy die zeiten vom letzten jahr wiederholt wirds für den rest ganz schwer werden mitzuhalten. ich glaub ich hab ma was von so 250-260ps gehört, gibt aber bestimmt ein paar experten hier die es besser wissen.



    glaub, ich schreib gleich mal meine jährliche starteranalyse :)

  • Bei nassen Streckenverhältnissen traue ich dem Team Berlandy/Pinnen einen Sieg zu. Material und Routine sind vorhanden.
    Meine Vorschau basiert auf den aktuellen Wetterprognosen, nämlich trockene
    Rallyepiste.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Soll ein Gerent Motor sein mit 230 Pferde, was ich auch für realistisch halte.
    250-260 Pferde aus einem Opel CIH Motor zu kitzeln ist äußerst gewagt.:eek:
    (Standfestigkeit)


    Bei dieser Power - meine Einschätzung lag bei 180 PS - wird er auch bei trockenen Fahrbahnverhältnissen ein Anwärter auf den Gesamtsieg sein.

  • Bei dieser Power - meine Einschätzung lag bei 180 PS - wird er auch bei trockenen Fahrbahnverhältnissen ein Anwärter auf den Gesamtsieg sein.


    lol hubbi !


    du lebst wohl noch in den 80ern... ;)


    die entwicklung geht weiter ! :D


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Mein Beitrag hat sich wohl zum Selbstläufer entwickelt.
    Die Diskussion über die Motorleistung sollte wohl nun beendet
    werden, da allgemein bekannt ist, was ein 2L 8V von Gerent hat.
    Ich wünsche allen, ob als Zuschauer oder Fahrer eine schöne Veranstaltung.

  • Power des Ascona A von Berlandy:


    In den Beiträgen ging die Spanne der Motorleistung von 180 PS bis 230 PS.
    Das ist ein Mittel von 205 PS und dürfte realistisch sein.
    Der Rest wird durch Fahrtalent kompensiert.
    Nun macht mich alle.:p
    hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Anderes Thema:
    Wie werden denn die Chancen der Porschefraktion bei trockenen Pisten
    eingeschätzt?
    Wie weit wird Toni Werner auf seinem Audi nach vorn fahren können?

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!