Kostenbeteiligung Beifahrer

  • Tja Naddelchen, das wird wohl eher nix mit meiner Freundin auf dem heißen Sitz. Die schreit ja schon wenn ich "normal" im Straßenverkehr fahre... :p


    Gruß,
    "Stig"


    Dann fährst Du im "Normalen Straßenverkehr falsch. :confused:
    Wie heist es so schön in einem Rallye Buch(dessen Namen ich jetzt nicht nennen will)
    Rallyefahrer sollen im Starßenverkehr Vorbild sein.

  • Tja Naddelchen, das wird wohl eher nix mit meiner Freundin auf dem heißen Sitz. Die schreit ja schon wenn ich "normal" im Straßenverkehr fahre... :p


    Gruß,
    "Stig"


    Dann fährst Du im "Normalen Straßenverkehr falsch. :confused:
    Wie heist es so schön in einem Rallye Buch(dessen Namen ich jetzt nicht nennen will)
    Rallyefahrer sollen im Starßenverkehr Vorbild sein.

  • Hallo Leute,
    ich habe seit 1982 in den meisten Fällen nichts bezahlt. In eineigen fällen habe ich aber auch richtig Geld mit rein gesteckt was ich hinterher immer bereut habe. Wenn man als Co Geld ins Auto steckt ist es weg. Am Anfang meiner Co Laufbahn hat mal ein alter Mann zu mir gesagt „ steig nicht zu einem ins Auto der sich das nicht leisten kann“. Wenn ein Fahrer auf das Geld des Co’s angewiesen ist spart er auch am Auto. Dann überlege ich mir ob ich da einsteige. Auf Grund der Wirtschaftlichen Lage wäre ich aber heute vielleicht dazu bereit bei einer 200 Rallyes Startgeld gerade noch bezahlen (die bin ich aber kaum gefahren ist mir zu kurz). Bei der letzten 200 er die ich gefahren bin haben mir die Co’s an der letzten WP gesagt das sie froh sind das es gleich vorbei ist. Mir hat es immer Spaß gemacht daneben zu sitzen. Fahrer wollt ich nie sein aber halt auch nicht der Sponsor für das Hobby der Fahrers.
    Bei Internationalen Rallyes muss man sich die Bedingungen ansehen.( Fährt man ums Gesamt braucht der Fahrer das Geld eh nicht). Fährt er hinterher soll ich Geld bezahlen? Mag Blöd klingen ist es aber nicht. Wie gesagt ich mach das aus Spaß nicht für Pokale oder so was davon kann ich welche abgeben falls einer was braucht. Beifahrer sollte man sowieso nur aus Leidenschaft werden.

  • Hallo Leute,
    ich habe seit 1982 in den meisten Fällen nichts bezahlt. In eineigen fällen habe ich aber auch richtig Geld mit rein gesteckt was ich hinterher immer bereut habe. Wenn man als Co Geld ins Auto steckt ist es weg. Am Anfang meiner Co Laufbahn hat mal ein alter Mann zu mir gesagt „ steig nicht zu einem ins Auto der sich das nicht leisten kann“. Wenn ein Fahrer auf das Geld des Co’s angewiesen ist spart er auch am Auto. Dann überlege ich mir ob ich da einsteige. Auf Grund der Wirtschaftlichen Lage wäre ich aber heute vielleicht dazu bereit bei einer 200 Rallyes Startgeld gerade noch bezahlen (die bin ich aber kaum gefahren ist mir zu kurz). Bei der letzten 200 er die ich gefahren bin haben mir die Co’s an der letzten WP gesagt das sie froh sind das es gleich vorbei ist. Mir hat es immer Spaß gemacht daneben zu sitzen. Fahrer wollt ich nie sein aber halt auch nicht der Sponsor für das Hobby der Fahrers.
    Bei Internationalen Rallyes muss man sich die Bedingungen ansehen.( Fährt man ums Gesamt braucht der Fahrer das Geld eh nicht). Fährt er hinterher soll ich Geld bezahlen? Mag Blöd klingen ist es aber nicht. Wie gesagt ich mach das aus Spaß nicht für Pokale oder so was davon kann ich welche abgeben falls einer was braucht. Beifahrer sollte man sowieso nur aus Leidenschaft werden.


    jop mich hat mein fahrer aus dem team rausgeworfen weil ich ihm das geld für eine rallye (buten&binnen) 2 tage zu spät bringen wollte, weil ich an dem abgemachten tag sehr krank wa . Ich bin noch in der lehre und ich habe trozdem immer das start geld bezahlt hab die hälfte des sprits für das rallye auto bezahlt und mich am geld für das zugfahrzeug beteiligt . das waren immer so um die 300 euro oder mehr pro rallye das wa in der lehre sehr teuer aber gemacht hab ich es trotzdem da mir der rallyesport sehr sehr viel spass macht. naja das ist aber jetzt leider erst mal vorbei der spass im auto zu sitzen um sekunden zu kämpfen und überhaubt das ganze was ausenrum so passiert .


  • Wie gesagt ich mach das aus Spaß nicht für Pokale oder so was davon kann ich welche abgeben falls einer was braucht. Beifahrer sollte man sowieso nur aus Leidenschaft werden.


    :D na das ist doch mal ne gute Aussage! Genau so ist es!
    Ein Beifahrer ist halt mehr als nur der Ballast. Auch wenn manche das immer meinen. Das ganze macht einfach Spass, wenn dabei mal ne gute Platzierung und ein Pokal rauskommt, gut, wenn nicht auch gut.
    Jede Rallye bei der man ankommt und das Auto heil ist, ist doch schon ein kleiner Erfolg.

  • jop mich hat mein fahrer aus dem team rausgeworfen weil ich ihm das geld für eine rallye (buten&binnen) 2 tage zu spät bringen wollte, weil ich an dem abgemachten tag sehr krank wa . Ich bin noch in der lehre und ich habe trozdem immer das start geld bezahlt hab die hälfte des sprits für das rallye auto bezahlt und mich am geld für das zugfahrzeug beteiligt . das waren immer so um die 300 euro oder mehr pro rallye das wa in der lehre sehr teuer aber gemacht hab ich es trotzdem da mir der rallyesport sehr sehr viel spass macht. naja das ist aber jetzt leider erst mal vorbei der spass im auto zu sitzen um sekunden zu kämpfen und überhaubt das ganze was ausenrum so passiert .


    Hallo Meffen,
    so wie Du das hier schreibst, ist das ja wohl nicht gewesen.
    Ist ja wohl alles erstunken und gelogen. Es ging ja gar nicht um die Buten und Binnen, sondern Du weißt warum ( Geldrückstand seit Jaunuar ??? )
    Von wegen Spritgeld, einmal hast Du 30€ dazu gegeben.
    Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, wenn man sich hier schon dazu äußert.
    Den Schuh mußt Du Dir wohl selbst anziehen !!!8o


    Schönen Gruß
    Ralf


  • sehr geehrter herr weller ,
    das stimmt nicht!!!!!!!! ich habe öfters für beide autos spritbezahlt . und sonst auch eig allerhand sachen z.B. oberehe und gießen sie verstehen?!? aber das is ja auch egal wer was bezahlt .
    geldrückstände seid januar ???? das ist aber eigenartig da ich von ihnen das erste mal was wegen der hinterachse im april was gehört habe aber ok .


    ach ja ralf sehen uns ja bestimmt noch nen paar mal auf rallyes wo ich als spoko oder ls unterwegs bin ;) also das auto immer schön sauber haben . P.S mir ist zu ohren gekommen das du und der olli euch schon länger einig gewesen seid

  • .....ich weiß ja nicht, ob solche persönlichen Differenzen und Schlagabtausch-Geschichten nicht vielleicht besser unter PN's oder gar persönlich geklärt werden...????


    Letztendlich wird es immer so sein, das zu diesem Thema, wie auch zu anderen Themen, es immer unterschiedliche Auffassungen geben wird. Diese sollten hier doch WERTFREI kundgetan werden, alles andere gehört doch nicht in die Öffentlichkeit, im besonderen wenn hier für nen Außenstehenden/Neuling schnell der Eindruck entstehen könnte, daß man sich grundsätzlich wegen der sch.... Kohle fetzt, was soll das??? :confused:


    Meine Meinung zu dem eigentlichen Thema :D


    Ich bezahle die Nennung (egal welche Veranstaltung und wie hoch) und beteilige mich an den Spritkosten für Rallyeauto und Zugfahrzeug.
    Ich finde das, da mein Fahrer nun mal ja auch dafür sorgt, dass das Auto rechtzeitig zur nächsten Rallye wieder in nem betriebsbereiten Zustand steht, egal in welchem es nach ner vorangegangenen Veranstaltung war. Und selbst wenn nix kaltverformt wird, sind ja immer mal wieder diverse Brocken wie Aufhängung, Bremsen, Flüssigkeiten, reifen und und und zu erneuern, und das Zeugs ist bekanntlich net kostenlos!!


    Tja das heißt eben für mich TEAMWORK: net nur zusammen teamen, sondern auch zusammen worken (oder zahlen) - Ende peng !! :rolleyes:

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • genau so halte ich das auch


    .......nur die absoluten "Starbeifahrer" fahren kostenlos mit, denn die bekommen Ihr Geld vom Hersteller,
    ansonsten würde ich es so halten, wie der Vorschlag meines werten Vorredners war...(Rennsemmel)
    ...bin "Co" seit 1964...


  • ach ja ralf sehen uns ja bestimmt noch nen paar mal auf rallyes wo ich als spoko oder ls unterwegs bin ;) also das auto immer schön sauber haben . gewesen seid


    Ich würd das mal lieber lassen oder schon mal was von neutrlität als Spoko gehört? Alleine diese Drohung ist eines Spokos nicht würdig.

  • also ich hatte ursprünglich mündlich mit meinem co verabredet dass er nenngeld zahlt und dann kam von ihm der vorschlag noch ein bis zwei satz reifen zu bezahlen ein bekannter von mir (auch co) hat mir vorgeschlagen einen lockeren aber schriftlichen vertrag zu machen bei dem der beifahrer das nenngeld zahlt plus einen freien betrag X das mache ich um irgendwelchen ansprüche auf geld aus dem weg zu gehn falls das team sich trennt

  • Ich mache da wohl etwas falsch. Bei mir zahlt der „Fahrer“ nichts. Ich stelle das Auto und die Übernachtung zahlt der Veranstalter. Alle Reparaturen gingen immer zu meinen Lasten. Wir fahren zwar nicht auf Bestzeit, aber ein Neuling bekommt den vollen Ablauf einer Rallye mit. Ob nun 200 und einen Lauf zur DRM mit 100 % Schotter.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • also ich hatte ursprünglich mündlich mit meinem co verabredet dass er nenngeld zahlt und dann kam von ihm der vorschlag noch ein bis zwei satz reifen zu bezahlen ein bekannter von mir (auch co) hat mir vorgeschlagen einen lockeren aber schriftlichen vertrag zu machen bei dem der beifahrer das nenngeld zahlt plus einen freien betrag X das mache ich um irgendwelchen ansprüche auf geld aus dem weg zu gehn falls das team sich trennt


    Hmmm, ob man wirklich nen Vertrag braucht? Schließlich sollten Absprachen unter erwachsenen Menschen doch klar sein, oder?


    Hier ein Ausschnitt meines Beitrages zum selbigen Thema im Gruppenforum der Beifahrer...denke dass ist eine faire Variante und bis jetzt von jedem Fahrer so angenommen worden:


    "Ich bezahle die Nennung (egal welche Veranstaltung und wie hoch) und beteilige mich an den Spritkosten für Rallyeauto und Zugfahrzeug.
    Ich finde das, da mein Fahrer nun mal ja auch dafür sorgt, dass das Auto rechtzeitig zur nächsten Rallye wieder in nem betriebsbereiten Zustand steht, egal in welchem es nach ner vorangegangenen Veranstaltung war. Und selbst wenn nix kaltverformt wird, sind ja immer mal wieder diverse Brocken wie Aufhängung, Bremsen, Flüssigkeiten, Reifen etc. zu erneuern, und das Zeugs ist bekanntlich net kostenlos!! "

    Ist sein Auto, ich habe keinerlei Ansprüche an dem Fahrzeug...


    Tja das heißt eben für mich TEAMWORK: net nur zusammen teamen, sondern auch zusammen worken (oder zahlen) - Ende peng !! :)

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!