IRC :: Rallye Monte Carlo 2009

  • Oh man,was muss ich da lesen? Es hat so einen Spass gemacht, Hanninen zuzuschauen,wie locker und agil er den Skoda bewegte. Das wäre eine Sensation gewesen,wenn Skoda mit einer Premiere die Monte gewonnen hätte! Und überhaupt möchte ich die scheiß WRC Dinger nicht mehr sehen! Der Sound der S2000 ist doch wie Musik in den Ohren,gegen das zugezwirbelte Bollern der WRC s! War schon lange nicht mehr bei Eurosport Rallye schauen, aber das war wirklich interessant.


    Ich weiß nicht ob du die S2000 schon mal live gehört hast. Ich war gestern in St. Bonnet genau in der selben Kurve in der ich auch vor einem Jahr stand und die WRC gesehen und gehört habe. Gerade vom Sound der neuen Autos war ich etwas enttäuscht. Einzig der Skoda brüllt richtig und ist spektakulär. Die Peugeots und Fiats sind bei weitem leiser als ich dachte. Ein C4 hat nach meinem Geschmack einem absolut geileren Sound, als diese drei Autos. Ok die Focus klingen auch nicht besonders toll. Dafür war die Show auf dem Schnee im ersten Durchgang richtig klasse. Schade nur, daß das Starterfeld sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr zu wünschen übrig ließ. Gut waren die ersten 12 Autos und danach "gähn". Dadie IRC Autos im Minutenabstand starten, war die Show nach 20 Minuten vorbei. Das ganze dann zweimal am Tag und dafür bin ich 1300 Km gefahren. Egal schön wars trotzdem.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Die Peugeot scheinen auch nicht ungeschoren davon zu kommen Meeke fehlt und Loix viel Zeit verloren kann aber mit dem Unfall von Häninnen zusammenhängen, es schneit gut glatt zu sein ein schnitt von 65 km/h sagt eigentlich alles

  • @platana- das möchte ich auch wissen!


    Scheinbar gerade wieder geändert bei Eurosport, denn meine Daten waren raus kopiert!!!!!!


    Hier noch mal:


    23:00 IRC Rallye Monte Carlo 3. Tag - Sonderprüfung 110 min

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Wahnsinn, da hats aber Einiges durcheinadergewürfelt. Gardemeister nach nur einer gefahrenen WP heute von 5 auf 2 gerutscht. Wirklich schade für Hänninen und Skoda, auch ein Podiumsplatz hätte dem Finnen sicherlich für die nächsten Läufe Sicherheit geben können.



    platana
    hatte es auch vorhin noch gelesen, ist aber schnell geändert worden.

    Game-Experte

  • Und ich hab mich noch vorhin gewundert warum er ewig nich auf der Liste erscheint:(


    Noch hat Skoda ja ein Eisen im Feuer, zwar sind 4:30 ne menge Holz, aber Podium ist noch mögl.:o


    Zu Hänninen kann ich nur sagen dass er bis jetzt schon mal gute Leistung gezeigt hat und man bei den nächsten Läufen mit Ihm rechnen kann/muss.


    Egal wie es mit Jan und Skoda heute noch ausgeht, ich zolle schon jetzt Skoda großen respekt, haben eine super Show hingelegt und so wie es scheint können sich Fiat und Peugeot warm anziehn, wird wohl eine spannende Saison, starke Fahrer, starke Fahrzeuge.

  • ach so ein mist, wäre der scheiss reifenschaden nicht gewesen, wäre das bestimmt so nicht passiert. hat sicherlich zu viel gepusht weil er den rückstand rausfahren wollte...naja. thats rallye:rolleyes:


    So dicht liegen "Monte-Sieger" und "Crashpilot" beisammen! ;)

    Game-Experte

  • Ich finde es auch sehr ärgerlich.:mad:
    Aber die Saison hat ja grad erst angefangen,er kann noch oft sein Potenzial und Talent zeigen.Der erste Sieg kommt ganz bestimmt.Wünschenswert wärs jedenfalls...:)

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Mmmm, schade für Skoda..., aber sie haben gezeigt das sie´s drauf haben!!!
    Und der Jan ist ja noch dabei, mit guten Zeiten!
    Besonders Schade für Meeke, dem ich diese Chance, IRC zu fahren wirklich gegönnt habe, da er auch in der letzten Zeit, besonders nach Colins Tod eine sehr schwere Zeit hatte...
    Hoffentlich wird jetzt sein Programm nicht in Frage gestellt...?
    Aber wenn ich mich recht erinnere will ja Peugeot UK die komplette Saision mit ihm fahren, oder!?


    VG
    fofowrc

  • Ich denke Meeke hätte einfach ein Ergebnis gebraucht, egal ob das jetzt der 3. oder 5. Platz gewesen wäre. Er hat mit guten Zeiten gezeigt, dass er den Speed gehen kann, nur noch nicht, dass er auch wichtige Punkte sicher nach Hause fahren kann.

    Game-Experte

  • Wirklich schade für Hänninen und Skoda. Die sind super gefahren und das Auto hat Potential. Ich bin mal gespannt wieviel Autos morgen früh in Monaco ankommen. Dies ist mit Sicherheit die schwierigsten Monte seit 15 Jahren.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!