Automobilslalom mit 16

  • Hallo,


    ich interessiere mich für das Thema Automobilslalom mit 16 Jahren.


    Hat darüber jemand informationen für mich?


    Ich würde mich freuen.


    Grüße
    Philipp

  • ... mit dem tollen Renault Campus :eek:


    Ein ganz schreckliches Auto!

  • ADAC oder DMV/AvD beides ist wohl möglich und ist Geschmackssache. Auf alle Fälle ist es eine gute Sache. Kommt auch auf die Kosten drauf an und wie weit musst du zu den Veranstaltungen fahren.
    Beim ADAC hast du 550 Euro Einschreibegebühr und alles ausser Fahrtkosten zu den Veranstaltungen ist damit bezahlt. Du brauchst nur noch einen Helm (mit gültiger Norm)
    Die ADAC Veranstaltungen (teilweise Doppelveranstaltungen) sind z.B. in:
    Stadtallendorf
    Homberg Efze
    Kassel
    Melsungen
    Salzbödetal
    Fulda und Hungen
    Wenn Du mehr wissen willst, ich kann dir auch die Einladung zum Sichtungslehrgang vermitteln, melde dich bei mir.



    Als Aktiver in einem ADAC Ortsclub empfehle ich Dir natürlich den Youngster Cup und ich weiß wovon ich rede da bereits Jugendliche aus meiner Jugendgruppe daran teilgenommen haben.


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • hallo
    beim ADAC südbayern zahlt man als jungster nur 280€!!!
    hat beste betreung und macht launer:)
    mfg philipp

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

  • also ich habe zwei jahre beim adac westfalen den youngster cup gefahren und es war immer super.:D
    Top stimmung immer und hat einfach spaß gemacht und für knapp 300€ bezahlbar.
    kann ich jedem nur empfehlen.

  • Ich bin noch aktiv im Slalomgeschäft dabei und fahre im nächsten Jahr mittlerweile meine dritte Saison in Ostwestfalen-Lippe.
    Nach einem Lehrjahr, was ich immer veranschlagen würde, klappt das Fahren um die Pylonen für jeden halbwegs talentierten Fahrer schon ganz passabel.


    Bei Fragen stehe ich natürlich jedem Youngster gerne zur Verfügung ;)

  • Würde mich auch dafür interessieren bräuchte informationen, Bundesland Bayer - Mittelfranen! Hätte da auch noch fragen in Sachen Pflichtkleidung, gestelltes Auto, selbst aufgebautes Auto ?!?

  • Beim ADAC Mittelrhein gibts en Walkenbach Slalom Cup von 16 - 18 jahre
    Das Auto stellt der ADAC (Dacia Logan Cup)
    1.6liter Kompletter innenausbau mit fia sitzen käfig und komplett ausgeräumt
    spurverbreiterung seitenschweller heckspoiler rennauspuff usw ich fahr auch mit is en super geiles auto die straßenlage is der hammer und mit 90ps auch genug für slalom neulinge


    pro lauf bezahlst du nur um die 20 euro und anzug und sowas brauchst du nich du brauchst nur nen helm


    mfg

  • Hi ich fahr jetzt paralell zu meiner rallye 200 Saison noch meine 4. Saison Corsa Cup beim ADAC Nordbaden is eig ne ganz gute geschichte kostet 105€ dann bist du ne ganze Saison dabei sind glaube ich 8 rennen auf nem c corsa mit dem die fahrerei echt spaß macht die betreuung is auch in ordnung man bekommt das fahren echt gut bei gebracht wenn man gut ist kommt man auch noch zu endläufen geht hoch bis zur deutschen meisterschaft man kann dann als 16 jähriger sogar schon mit eigenem auto antreten da gibts aber bedingungen nur clubsport slalom und nur bis zu ner gewissen leistung des fahrzeuges das weis ich jetzt aber auch nicht so genau glaube bis 1,4l und nur seriennah will mich da jetzt aber net fest legen nähere infos gibts auf den internetseiten des jeweiligen adac gaues
    gruß björn

  • Gute Entscheidung!


    Ich hab den Youngster Cup im ersten Jahr mit betreut, als ich noch selber Slalom gefahren bin.
    Wir haben damals ordentlich was veranstaltet. 1 Sichtung, 1 Sichtung und Training für die bereits eingeschriebenen und mitten in der Saison auch noch mal eine Sichtung.


    Der Betreuer ist ein alter Slalom Hase, ist Jahre lang selbst gefahren und weiß wovon er spricht. ZUmal sein Junior nach einigen Jahren youngster Cup jetzt einen bösen Derby aufgebaut hat mit Papa.

  • ADAC Nordrhein schreibt den SE = Slalom Einsteiger aus. Dies soll den Anschluss an den Kartslalom darstellen. Der ADAC stellt das Auto (Seat Ibiza) und eine super Betreung. Absulut günstiger Einstieg in den Motorsport ab dem 16. Lebensjahr, das heißt auch schon mit 15 Jahren wenn man in dem Jahr 16 wird. Einfach mal auf der Homepage beim ADAC-Nordrhein reinschauen.
    Gruß Wolfgang

  • Ich werde heuer zum dritten mal mit fahren in südbayern und finde es eine super sache. war von euch einer letztes jahr bei der deutschen meisterschaft am nürburgring?


    @ shark: dieses jahr gwinnt der südbayern im bayern cup :P


    gruß philipp

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

  • Ich werde heuer zum dritten mal mit fahren in südbayern und finde es eine super sache. war von euch einer letztes jahr bei der deutschen meisterschaft am nürburgring?


    @ shark: dieses jahr gwinnt der südbayern im bayern cup :P


    gruß philipp



    Also ich war beim Bundesendlauf in Frankfurt-Hahn.


    Für die Deutsche Meisterschaft waren bei uns nur die Top 3 der A Klasse startberechtigt. Ich war ja in der B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!