• Aber sicher gibt es auch da ein Roadbook!! Oder wie nennst du das, was die Einzelkämpfer auf Rollen und der Rest in Buchform hat;)


    Es ist halt nur nicht mit einem Roadbook von herkömmlichen Rallyes zu vergleichen.
    Der Graben war übrigens eingezeichnet, nur Sainz hat ihn anscheinend nicht an der dafür vorgesehenen Stelle überquert (so würde ich es interpretieren)


    Auf jeden Fall ist es echt schade für Carlos, ich hätte ihm den Sieg wie keinen anderen gegönnt.


    Dies soll ja die Stelle gewesen sein

  • Gewinnen dürfen...schwierig....ist halt jetzt eine Frage des Teamchefs. Entweder gibt man beiden freie Hand, riskiert dadurch aber einen Dppelsieg zu verlieren..den man weiß ja nie;) oder Teamorder.


    Kann heut leider kein TV sehen, vieleicht wurde das Thema ja angesprochen.

  • Gewinnen dürfen...schwierig....ist halt jetzt eine Frage des Teamchefs. Entweder gibt man beiden freie Hand, riskiert dadurch aber einen Dppelsieg zu verlieren..den man weiß ja nie;) oder Teamorder.


    Kann heut leider kein TV sehen, vieleicht wurde das Thema ja angesprochen.


    Ja, wurde. Die VW's fahren im Konvoi, de Villiers vor Miller, und Depping mit Ersatzteilen direkt hinterher. Ganz nach dem Motto: lass die anderen die letzten beiden Etappen gewinnen, Hauptsache wir bleiben im Gesamtklassement vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert!

  • Auch gerade noch in einem anderen Portal zur Situation der BMW gefunden:


    "Für uns lief heute alles perfekt und wir hatten keine Probleme", sagte Teamchef Sven Quandt. "Es war eine saubere Fahrt für unsere Autos, auch wenn Guerlain durch eins der langsameren Fahrzeuge aufgehalten wurde. Er liegt nur knapp hinter René, aber es ist die Entscheidung des Fahrers, ob er versucht in die Top 10 vorzudringen."


    Dann drücken wir dem René Kuipers doch mal die Daumen, dass er Chicherit hinter sich halten kann.

  • so VW hat nun endlich seinen Dakar erfolg gepackt.
    1 305 DE VILLIERS (ZAF)
    VON ZITZEWITZ (DEU) VOLKSWAGEN 48:10:57 00:00:00
    2 308 MILLER (USA)
    PITCHFORD (ZAF) VOLKSWAGEN 48:19:56 00:08:59
    3 327 TOLLEFSEN (NOR)
    EVANS (GBR) NISSAN 54:15:31 06:04:34
    4 317 HOLOWCZYC (POL)
    FORTIN (BEL) NISSAN 54:48:46 06:37:49
    5 307 DEPPING (DEU)
    GOTTSCHALK (DEU) VOLKSWAGEN 56:54:26 08:43:29



    scheint so als sei robby gordon ausgefallen ?!:confused::confused:

  • Einen herzlichen Glückwunsch ans VW TEAM zum Doppelsieg !:D
    Möge nun der Einstieg in die Rallye WM gelingen !!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch an :
    :) MATTHIAS KAHLE / Dr. THOMAS SCHÜNEMANN :)
    und deren TEAM zu Platz 15 !!! Es ist eine TOLLE Leistung
    von allen , dises Ergebnis erreicht zu haben ! HUT AB !!!


    -----------------------------------------------------------------------------
    rechts drei mit MUT und dann KANTE KANTE KANTE !!!


  • Da kann ich mich nur anschließen. :)

  • Grönholm und Dakar?


    Ein Artikel von motorsport-total.com


    Nachdem sein WRC-Comeback wegen der Subaru-Pleite geplatzt ist, denkt Marcus Grönholm über einen Start bei der Rallye Dakar nach
    Marcus Grönholm denkt ernsthaft über eine Teilnahme bei der Rallye Dakar nach.
    Ursprünglich wollte Marcus Grönholm 2009 für Subaru bei einigen WM-Rallyes an den Start gehen, doch seit dem Ausstieg des japanischen Konzerns ist dieses Gedankenspiel hinfällig. Trotzdem zieht es den Finnen wieder auf die internationale Bühne zurück, sodass er offenbar ernsthaft über eine Teilnahme an der Rallye Dakar 2010 nachdenkt.


    Seit diese in Südamerika ausgetragen wird, ist sie für Grönholm ein Thema: "Ich habe mir die Dakar im Fernsehen angeschaut", erklärte er gegenüber finnischen Medien. "Das sieht schon faszinierend aus. Sie wird nicht mehr in Afrika ausgetragen, daher könnte sie nächstes Jahr eine Option sein. Ich habe ja einmal gesagt, dass ich niemals an der Rallye Dakar teilnehmen werde, solange sie in Afrika stattfindet."

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Tja, da kommt der nächst Ausstieg:


    Zitat

    Am Mittwoch hat Mitsubishi mitgeteilt, dass man sich aus der Rallye Dakar zurückziehen wird. Wie so oft in den aktuell wirtschaftlich schlechten Zeiten wurden eine Absatzkrise und der damit verbundene finanzielle Engpass als Grund für den Ausstieg angeführt. Der Rennstall des japanischen Autoherstellers hat insgesamt 26 Mal bei der Dakar teilgenommen. Zwölf Mal konnte das Team auch den Sieg erringen.


    Ein Blick auf die Wirtschaftszahlen lässt genauer erkennen, in welchen Turbulenzen sich Mitsubishi aktuell befindet. Für das laufende Wirtschaftsjahr legte die Mitsubishi-Gruppe in den ersten neun Monaten einen Nettoverlust von rund 41 Millionen Euro vor, nachdem man im Jahr davor noch einen satten Gewinn verzeichnen konnte. Für das Gesamtjahr, das bis Ende März läuft, wird mit einem Nettoverlust von rund 515 Millionen Euro gerechnet.


    Quelle: Motorsport-Magazin.com


    Bin mal gespannt was jetzt so bei BMW und VW so endschieden wird.

  • Tja, da kommt der nächst Ausstieg:


    ....
    Bin mal gespannt was jetzt so bei BMW und VW so endschieden wird.


    Naja, dann kann sich doch VW getrost der Rallye zuwenden :D, ohne Konkurrenz macht's ja keinen Spaß ;). Und bei Bedarf holt man den Tourag nächstes Jahr aus dem Keller, spielt nochmal mit, sollte ja dann immer noch reichen um vorne dabei zu sein, selbst wenn man die Autos nicht weiterentwickelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!