Tschüß WRC! Hallo Super2000!

  • [quote='erni','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=186871#post186871']:confused:??? Meinste die werden dann verschenkt ;)?


    Nein im Ernst, zukünftig werden wir die WRC dann bei den Histo's sehen :D:p...


    In 20 Jahren dürfen die dann bei uns " slowly sideways" mitfahren :):)

  • [quote='erni','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=186871#post186871']:confused:??? Meinste die werden dann verschenkt ;)?


    Nein im Ernst, zukünftig werden wir die WRC dann bei den Histo's sehen :D:p...


    In 20 Jahren dürfen die dann bei uns " slowly sideways" mitfahren :):)


    Dann müssen wir rechtzeitig solch ein Teil ordern.;)

  • :confused:??? Meinste die werden dann verschenkt ;)?


    Nein im Ernst, zukünftig werden wir die WRC dann bei den Histo's sehen :D:p...


    Wirklich im Ernst: Ich glaube, daß die FIA sich hier noch etwas überlegen wird, sähe ja Scheiße aus, wenn sich, die dann neue Topkategorie, und sei es nur in irgendwelchen nationalen Meisterschaften von diversen ausgemusterten WRC verblasen lässt....


    Ich würd einen nehmen :D


    Aber bis die bei den Histo`s zusehn sind werden noch paar Jahren vergehn.
    Ich denke man wird einige der 08/09 Modelle in Irland und Holland fahren sehn.


    Die WRCs werden in immer mehreren Ländern verboten. Ich seh das als Chance für die DRM. Jeder der WRC fahren will würde in der DRM fahren. Wenn er es nötige klein Geld hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye Raid ()

  • Zitat

    sähe ja Scheiße aus, wenn sich, die dann neue Topkategorie, und sei es nur in irgendwelchen nationalen Meisterschaften von diversen ausgemusterten WRC verblasen lässt....


    Würde wohl nur über ein weltweites Verbot der WRC-Autos funktionieren.
    Wenn man es so betrachtet, ist es ja dann schon fast lächerlich...Die weltweite Topliga m Rallyesport muss "low budget Sauger" fahren, während sich in nationalen Meiterschaften schnellere High-Tech Boliden prügeln könnten;)

  • Zitat

    Die WRCs werden in immer mehreren Ländern verboten. Ich seh das als für die DRM. Jeder der WRC fahren will würde in der DRM fahren. Wenn er es nötige klein Geld hat


    :confused::confused::confused::confused::confused:
    Was gabs denn bei dir zum Mittag?;)
    Auf jeden Fall keine Buchstabensuppe:D

  • Würde wohl nur über ein weltweites Verbot der WRC-Autos funktionieren.
    Wenn man es so betrachtet, ist es ja dann schon fast lächerlich...Die weltweite Topliga m Rallyesport muss "low budget Sauger" fahren, während sich in nationalen Meiterschaften schnellere High-Tech Boliden prügeln könnten;)


    Eben, daher würde ich ein solches Verbot zumindest mal nicht ausschließen..... Man stelle sich vor, unsere holländischen Nachbarn müssten sich ganze Lagerhallen bauen um Ihre S2000-Autos unterzubringen :D;).

  • @ all die damals das Ende der Gruppe B erlebt haben.
    Wie war denn das damals? Auch weltweites Startverbot?
    Durfte National 1987 damit noch gepunktet werden? Waren mit der Gruppe A
    auch Zuschauereinbrüche (egal ob TV oder LIVE) zu verzeichnen?
    Danke.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • :confused:??? Meinste die werden dann verschenkt ;)?


    Nein im Ernst, zukünftig werden wir die WRC dann bei den Histo's sehen :D:p...


    Wirklich im Ernst: Ich glaube, daß die FIA sich hier noch etwas überlegen wird, sähe ja Scheiße aus, wenn sich, die dann neue Topkategorie, und sei es nur in irgendwelchen nationalen Meisterschaften von diversen ausgemusterten WRC verblasen lässt....


    bist du dir da so sicher, die FIA wacht doch erst immer auf ,wenn es zu spät ist.



    :D:D:D:D liegt am alter :D:D:D:D:


    die brauchen immer sehr viel schlaf:D:D:D




    gruß
    hansi

  • Ich geb schon mal allen die den WRCs schon jetzt nachtrauern einen heissen Tipp.


    Kommt 2010 nach San Marino zu den Rallye Legends da werden wohl schon einige an den Start gehen... :D:D


    Ach ich finde das gar nicht schlimm das die WRCs abgelöst werden, stellt euch mal vor man fährt 2010 zur Deutschland. Völlig neue Autos, neue Hersteller (hoffentlich), aber viele bekannte Fahrer in S2000 Geschossen, die noch Zeigen werden was in diesen Kisten steckt.
    Keine langweiligen Ford Focus die den Berg hochbollern.
    Nein, kreischende und hochdrehende von weitem zu hörende Sauger sind angesagt.
    Wenn man den 1999er Focus mit dem heutigen WRC 09 vergleicht da liegen doch Welten dazwischen und so wirds auch mit den S2000 sein.


    Was aber ne völlig perverse Vorstellung von mir ist, das ist ein Subaru Impreza S2000, da würden Bild und Ton gar nicht zusammenpassen....:p


    S2000 Boxer Saugmotor ??


    S2000 in der WM das wird geil!!!!



    PS: Und für alle die jetzt denken ich war wohl noch nie auf nem WM Lauf, FALSCH, Deutschland 03,05,06,07,08, Finnland 04 ;)

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Sorge bereiten mir die vorgesehenen größeren Heckspoiler, werden die zarten kleinen da nicht noch langsamer? :D


    Egal dafür schaut es schnell und schön aus :D:D:D:D



    PS: Ein Schwachsinn was die da wieder beschlossen haben, da könnte man die WM gleich IRC nennen aber ich vermute, wenn es wirklich so kommt das man die IRC kalt stellen will - so könnte der Plan sein, weil diese Serie immer beliebter wird!

  • Ich glaube da zwar nicht wirklich an Absicht, aber über kurz oder lang wird es so geschehen, denn an der miesen Vermarktung wird sich so schnell nichts ändern und genau das ist der Vorteil der IRC, nicht die niedlichen Autos...

  • Also ich denke das für Seb dieses Jahr die letzte Saison sein wird.:mad:
    Er hat ja schon bei zeiten gesagt,das er sich nicht nach unten orientieren wird,also WRC gegen S2000 zu tauschen.
    Ich finds schade.


    Denke auch das Seb aufhört, wäre wohl die beste Entscheidung. Die Gefahr das er dann seinen Ruf verliert ist durchaus gegeben. Vieleich macht es es auch an der Konkurrenzfähigkeit des C3 fest.


    Also ich finde Herr Loeb sollte es sich nocheinmal überlegen ob er nicht auch mit den S2000 weiterfahren will. Langweiliger als jetzt kann es doch für Loeb eigentlich nicht mehr werden :), mit neuen Herstellern könnte doch auch für Herr Loeb wieder die Spannungskurve angehoben werden und gerade das ist doch auch der Reiz einen durchaus noch nicht perfekten C3, als 5 facher Weltmeister, mit zu Entwickeln sodass dieser auch vorne mitfahren wird. Sowas macht doch gerade auch einen Weltmeister aus.


    Also lange weile sollte es da eigentlich nicht für Loeb geben.

  • Ich glaube da zwar nicht wirklich an Absicht, aber über kurz oder lang wird es so geschehen, denn an der miesen Vermarktung wird sich so schnell nichts ändern und genau das ist der Vorteil der IRC, nicht die niedlichen Autos...


    Ich sehe da schon Absicht dabei! Warum hat der ***http://www.rallye-magazin.de/r…-zum-super2000/index.html nach dem Eurosport seine http://www.rallye-magazin.de/r…r-rekord-quote/index.html Zahlen zur Monte bekannt gab möglicht sofort die Super 2000 in der WM sehen wollte und die WRC's verbannen wollte.Sehe auch die Vermarktung als Hauptproblem.Und da hat Eurosport mit der Monte neue Maßstäbe gesetzt! Das ist der Vorteil für die IRC

  • Hier schonmal eine erste Erlkönig Aufnahme von Mr. Moselys neuen S2000 Anbauteilen:




    Der Design des Heckspoilers soll offensichtlich gewisse Assosatzionen mit den neuen F1 Heckspoiler hervorrufen.


    Spaß bei seite.... wenn sich die FIA da mal nicht selbst ein Bein gestellt hat. Schließlich gibt es nun sozusagen keinerlei Abgrenzung mehr zwischen WRC und IRC, mal abgesehen von den billig Papp-Anbauteilen. Beide Serien setzen auf S2000, beide Serien werden wohl dank Rotation die selben Rallyes fahren (siehe Monte). Nur IRC wird angeblich besser vermarktet.


    Meine Meinung zu den S2000 ist: optisch gut, Leistung scheiße. Da geht nix voran, wenn man mal die Onboards mit WRC-Onboards vergleicht.


    Ich würde ja lachen wenn die IRC demnächst verkündet Turbo Kits für die S2000er zuzulassen :D

  • Ich würde ja lachen wenn die IRC demnächst verkündet Turbo Kits für die S2000er zuzulassen :-D[/QUOTE]


    Also das wäre ja der genialste Schachzug der IRC seit langem - die Idee ist gar nicht so schlecht. Man stelle sich mal vor Ford und Citroen wechseln in die IRC, VW steigt dann auch noch ein................


    Dann kann der Mosley aber die WM zusperren.:D

  • Ich find es richtig sch...e das in der WM jetzt mit schwachbrüstigen Saugern gefahren werden soll. Ich denke das diese entscheidung nach hinten los gehen wird. Wir sind eben nicht auf der Rundstrecke, wo man schön sauber gefahrene kurven sehen will und Spektakulär geht mit den S2000 eben nicht.


    Auch das sie denken Sie könnten dann der IRC das Wasser abgraben ist nur wunschdenken. Oder denkt ihr das Eurosport seine eigene Serie Abwürgt blos um eine andere (in der die selben Autos fahren) zu zeigen, für die sie auch noch Geld bezahlen sollen.
    Allso für Potenzielle Einsteiger hat momentan die IRC die besseren Argumente, nämlich hohe TV Sendezeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!