WM :: Rallye Portugal 2009

  • Macht Sordo das Gleiche wie Loeb heute früh?
    20 sec bis Split 1 liegengelassen.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Bei meinem Rechner funz es von vornherein nicht.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Bei meinem Rechner funz es von vornherein nicht.


    Der Snuser


    hm komisch...bei mir ging es trotz vista bei den letzten veranstaltungen, aber im moment bekomme ich nicht mehr als das intro zu hören

  • Nur um es klarzustellen, ich hab nix gegen Ihn persönlich, er hat auch zweifelsohne viel Talent und Speed, aber das ist halt nicht alles. Letztendlich ist das Verhältnis Ford-Latvala ein stinknormales AG/AN-Verhältnis wie es wohl die meisten von uns haben. Insofern stelle ich mal die Frage: Wie oft hätte es sich Euer Chef angesehen, daß Ihr den selben Fehler immer und immer wieder macht, und offensichtlich nicht viel dazugelernt habt? Eben...... also denke ich das man hier tätig werden muss.


    Selbst der Junior vom Chef, der ja von vielen belächelt wird, fährt mehr Punkte ein, das ist fakt.


    Warum schimpft eigentlich jeder gegen Matti? Es sitzen immerhin 2 Leute im Auto. Soll nicht heißen, dass Mikka Anttila an den Unfa(ä)ll(en) schuld sei, aber sollte man nicht auch mal hinterfragen, warum er Jari nicht im Griff hat. Meiner Meinung nach muss ein guter Co-Pilot merken, wann der Fahrer anfängt und übermütig wird. Gerade der Co-sollte immer ein Ruhepol im Auto sein.
    Ich würde es mal mit einem älteren Co versuchen. Nur mal so ne Idee

  • das glaub ich nicht das ein anderer copilot da was hilft.


    das problem ist einfach genau das gleiche wie es bei vielen schon war. man weiss, man hat den speed und könnte ganz vorne fahren, also macht man das auch. nur leider gehts halt auch mal schnell schief.


    die selben probleme hatte hirvonen, duval, atkinson usw. irgendwann platzt dann halt mal der knoten. aber latvala übertreibts einfach zu sehr.


    was ich auch mal super fand, das gassner jr. auf jeder wp schneller war als semerad. was ist mit ihm passiert? unfall oder technik?


    und super geil find ich das loeb endlich mal nicht führt und grönholm so stark unterwegs ist. es wäre wirklich toll wenn latvala zu stobart kommt und grönholm für ihn einspringt!

  • Das wäre natürlich der Hammer. Aber Geburtstag hab ich leider erst nächste Woche. :D

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."

  • Schade um Latvala, der sicher noch ein "Guter" wird.
    Aber ich versetzte mich mal in den WILSON Sen., der braucht Erfolge.
    Vielleicht steigen ja die Chancen für Petter Solberg mal ins Ford Team zu gelangen. Oder ???

  • Warum schimpft eigentlich jeder gegen Matti? Es sitzen immerhin 2 Leute im Auto. Soll nicht heißen, dass Mikka Anttila an den Unfa(ä)ll(en) schuld sei, aber sollte man nicht auch mal hinterfragen, warum er Jari nicht im Griff hat. Meiner Meinung nach muss ein guter Co-Pilot merken, wann der Fahrer anfängt und übermütig wird. Gerade der Co-sollte immer ein Ruhepol im Auto sein.
    Ich würde es mal mit einem älteren Co versuchen. Nur mal so ne Idee


    Ich sehe das genauso. Darauf weisen auch die einzelnen Zitate von JML hin: "... scheint so, dass ich erst bremse, wenn ich auch sehe, dass ich bremsen muss..." oder "... im Schrieb den Übergang von schnellen auf langsame Passagen klarer markieren, um aufgeweckt zu werden ..." (sinngemäß)


    Das heißt doch nichts anderes, als dass die Koordination zwischen links und rechts nicht funktioniert.


    Er ist ein sauschnelles Juwel, das noch geschliffen werden muss - und dabei könnte ein routinierter Beifahrer, der im Auto wirklich das Kommando übernimmt, eine wichtige Rolle spielen. Meines Erachtens braucht Jari-Matti derzeit keinen Wohlfühl-Kumpel als Ko, sondern einen klaren Chef.


    Dass er richtig Gasgeben kann, hat er bewiesen. Jetzt muss er zeigen, dass er im entscheidenden Moment auch Gas wegnehmen kann, sonst war es das mit der Karriere. Zum Trost: Anders herum wär's schlimmer.


    Gruß
    K A P

  • Geil, und in der letzten WP mal ein erstes kleines Achtungszeichen gesetzt. Das wird schon, vor allem scheint er es auch sehr kontrolliert anzugehen. Ich drück die Daumen, wenn man hier relativ problemfrei durchkommt, kommt auf jeden Fall schonmal ein passables Resultat dabei raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!