WM :: Rallye de France 2010

  • @ fullrace


    das wird aber ne richtig lange und geile wp - nur frag ich mich, ob mulhouse start- oder zielort der prüfung sein wird...;)


    Ja richtig lang und vor allem arg breit...gelle :)

  • Eine Frage an alle, die die hiesigen Läufe in der Region kennen...


    ..was wird uns 2010 bei der Veranstaltung im Gegensatz zur Rallye Deutschland erwarten?
    Wie ist die Großwetterlage erfahrungsgemäß um diese Zeit im Elsass/Vogesen? Wie ist die Erreichbarkeit und vor allen Dingen wie sind die Zugangsmöglichkeiten zu guten Stellen an den WPs?
    Welchen Professionalitätsgrad haben die Veranstalter(muss man mit WP-Ausfällen wie bei der Monte auf Grund der Zuschauermassen rechnen?)?
    Wie ist die Stimmung in Frankreich in Bezug auf diese Veranstaltung (immerhin ist dafür ja die Tour-de-Corse leer ausgegangen)?


    Fragen über Fragen und ich mache mir gerade Überlegungen hinsichtlich Urlaubsplanung nächstes Jahr...

  • Eine Frage an alle, die die hiesigen Läufe in der Region kennen...


    ..was wird uns 2010 bei der Veranstaltung im Gegensatz zur Rallye Deutschland erwarten?
    Wie ist die Großwetterlage erfahrungsgemäß um diese Zeit im Elsass/Vogesen? Wie ist die Erreichbarkeit und vor allen Dingen wie sind die Zugangsmöglichkeiten zu guten Stellen an den WPs?
    Welchen Professionalitätsgrad haben die Veranstalter(muss man mit WP-Ausfällen wie bei der Monte auf Grund der Zuschauermassen rechnen?)?
    Wie ist die Stimmung in Frankreich in Bezug auf diese Veranstaltung (immerhin ist dafür ja die Tour-de-Corse leer ausgegangen)?


    Fragen über Fragen und ich mache mir gerade Überlegungen hinsichtlich Urlaubsplanung nächstes Jahr...


    Deine Fragen sind momentan schlecht zu beantworten weil bis jetzt noch nichts rausgekommen ist. Gute Stellen gibt es mit Sicherheit aber keiner weiss
    wo !?


    Das Wetter kann unterschiedlich sein...wir hatten zB bei der Rallye Alsace-Bossue(oktober 2009) das schönste Wetter.


    Der Professionalitätsgrad der Veranstalter ist auch nicht berechenbar weil keiner weiss wer was macht !!?


    Die Südländer Franzosen sind eher sauer das Sie keine Rallye vor der Haustür mehr haben und die meinen das Deutschland Rallye und Rallye d'Alsace das gleiche sei (vom Profil her)


    Gruss aus Frankreich

  • Ich habe vier Jahre in Paris gearbeitet und gelebt.
    Frag doch mal einen dort, wo das Elsass liegt....
    Alsace...Allemagne!
    Straßburg.....genau dort! Für die hört Frankreich vor den Vogesen auf!
    Und noch ein Wort zur Rallye,bis jetzt ist doch noch nichts klar,was die WP´s betrifft.Erst mal sehen wo´s lang geht!
    Und Platz zum zusehen gabs immer schon genügend!
    Und Prüfungen gibts da mehr als man fahren könnte....
    Euch allen alles Gute, Hals- und Beinbruch und ein erfolgreiches 2010!

  • weiss man denn schon ob die eigentliche rallye alsace vosges weiterhin als cdf-lauf existiert oder fällt die dann weg?


    Also die RAV als CdF-Lauf ist laut Terminkalender 2010 am 22-23 Mai geplant...


  • Drakeman,


    ich gebe dir als Elsässer volkommen recht...:)

  • Seit dem 27.12.09 ist eine Bittschrift unterwegs:


    http://www.petitionduweb.com/P…a_col_de_fouchy-5867.html


    Im Klartext geht es um eine Wp Col de Fouchy. Nur sind ein paar Dorfbewohner und Grünen stark dagegen...


    Fouchy war früher schon als Bergrennen und auch bei der RAV eine beliebte Strecke nur haben die Bewohner entlang der Rennstrecke (fast alles Einwanderer aus Grosstädten !!)mittlerweile sich so arg in die Rathäuser eingenisstet das kaum noch was gehen wird !


  • Hallo Herr Stocker-wenn ich das ganze Lesen könnte wäre es besser.
    Übersetze das ganze doch bitte-und falls wir von Deutscher(Badischer..)
    Seite da mitvoten sollen oder können gib Bescheid.Denke daß ein Aufruf
    hier schon einige Stimmen bringen könnte.Aber natürlich nur wenn wir
    Euch da drüben damit Unterstützen können...
    mfg


    Harry Stocker
    HS-RallyeTec Motorsport
    http://www.hs-rallyetec.de

  • hi Jungs,


    Wir Luxemburger haben ja somit auch 2 Super Rallyeevents vor der Haustür. Da steht das Elsass schon als Ausflugziel fest.
    Ich freu mich auf jede Info bezüglich Strecken und Serviceparks .


    Gruss Luc

  • Die Rallye Alsace Vosges ist vom 22.-23.05.2010(lt Seite bei FFSA).
    Nur der WP Plan zum WM-Lauf im Elsass ist noch nicht offiziell.
    Die beiden Veranstalter müssen wohl noch versuchen,sich mit ihren WP's nicht in die Quere zu kommen.


    gr,Martin

    German Rally Fan

  • normalerweiße müssten doch die wps schon feststehen, da die fia-observer (insbesondere bei einer neuen veranstaltung) doch mit einem gewissen vorlauf auch über die strecken/sicherheitszonen etc. informiert sein wollen ... so war es doch zumindest immer bei der rallye deutschland :confused:

  • normalerweiße müssten doch die wps schon feststehen, da die fia-observer (insbesondere bei einer neuen veranstaltung) doch mit einem gewissen vorlauf auch über die strecken/sicherheitszonen etc. informiert sein wollen ... so war es doch zumindest immer bei der rallye deutschland :confused:


    Ist ja bekannt das im Frankreich alles ein bisschen cooler ist...:)


    Wie gesagt sobald ich brauchbare Infos habe werde ich die in diesem Forum weiterleiten...aber es ist momentan alles noch vollkommen unklar :( glaubt mir!


    Was ziemlich fest steht ist am Samstag: Wp's aus der ehemalige Rallye du Vignoble Alsacien...zum Beispiel "bois de Boersch", Epfig-Nothalten usw...
    zu mindest wurde dort bei den Behörden+Strassenmeisterei angefragt.
    Was aber genau dabei rausgekommen ist weiss nur der gute Herr J. Jung & Kollegen:D

  • Rallye Alsace-Vosges findet 2010 nicht statt !!


    Das ist aber Sch...ade!Und wieder muss eine super Veranstaltung für einen WM-Lauf weichen.Kenne ich irgendwoher!
    Komm ich halt erst im Oktober nach Frankreich.


    gruss,Martin

    German Rally Fan

  • Das ist aber Sch...ade!Und wieder muss eine super Veranstaltung für einen WM-Lauf weichen.Kenne ich irgendwoher!
    Komm ich halt erst im Oktober nach Frankreich.


    gruss,Martin


    Das ist die offizielle Version: RAV muss wegen WM weichen...
    wenn ich aber sage das manche Fahrer ihre Prämien von RAV 2009(noch) nicht erhalten haben :D
    Da kann sich jeder was aussuchen !


    Das gute ist das jetzt ein Datum frei ist für die Rallye Alsace-bossue die am Wochenende der WM geplant war...und unser Klub ist nicht pleite :)

  • @ Darkstar


    da hast Du Recht, die Entscheidung hat man uns nun abgenommen, jetzt brauche ich auch nicht so weit zu fahren.


    Allerdings wäre ich lieber ins Elsass gefahren, zur WM- Einstimmung quasi. Ich hatte auch gehofft das einige WM-Teilnehmer den Lauf als Training fahren....


    Ob es in Bocholt dieses Jahr so ein gutes Startfeld, wie 2009 geben wird, bleibt abzuwarten, die Holländische Meisterschaft startet dieses jahr bei der Wallonie und zu Zeiten als die Sezoens "nur" zur belg. Meisterschaft zählte, war das Teilnehmerfeld für belg. Verhältnisse eher "dürftig".

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!