WM :: Rallye de France 2010

  • Riedemann startet heute wieder. Die Jungs haben die Karre wieder flott gekriegt...Leider +10min


    Danke für die Info, Axel. Das freut mich.


    Tja, das wäre ein sicherer Sieg gewesen, wenn die Technik mitgespielt hätte. Hoffentlich klappt es mit der Zielankunft. Aber dank der vielen Bestzeiten auf den WPs gibt es eine Menge Punkte in der Fiesta-Trophy. Auch noch positiv: Riedemann / Beinke haben international gezeigt, daß sie auf Asphalt sehr sehr stark sind. Daumen hoch!

  • Also ich war heut in Bitche (sind nur ca. 35km von mir). Eigentlich wollte ich mir die 2 Durchgänge dort ansehen.


    Ich muss sagen, ich war noch nie bei einer Rallye, bei der ich so weit laufen musste und die so "chaotisch" war wie heute die Rallye de France.
    Da läuft man mind. 5km vom Parkplatz an die Strecke und dann sieht man das Feld nur einmal...naja, wenigstens hab ich keinen Eintritt bezahlt.

  • Also ich war heut in Bitche (sind nur ca. 35km von mir). Eigentlich wollte ich mir die 2 Durchgänge dort ansehen.


    Ich muss sagen, ich war noch nie bei einer Rallye, bei der ich so weit laufen musste und die so "chaotisch" war wie heute die Rallye de France.
    Da läuft man mind. 5km vom Parkplatz an die Strecke und dann sieht man das Feld nur einmal...naja, wenigstens hab ich keinen Eintritt bezahlt.


    Mit Eintritt wäre es ja noch Ärgerlicher !!! Ich hab 2€ für den Bus gezahlt der nicht kam ;) Abfahrt aus Bitche war ein Witz. Über 2Std benötigt für ein paar Kilometer. So viel Polizei und doch nichts passiert !!!!!!!!!!!

  • Ich hatte zum Glück auch nur 30km nach Haspelschied zu fahren.
    War schon recht chaotisch, aber irgendwie fand ich das Ganze auch komisch.
    Vergebens hatte ich Ausschau ,nach Hinweisschildern für Parkplätze oder Zuschauerplätze, gehalten. Entweder gab es keine oder ich habe sie in den Menschenmassen übersehen. Das war der Vorteil der Massen, man musste ihnen nur folgen ;)
    Wir waren auf keinen offiziellen Zuschauerplätzen, weil da wirklich die Hölle los war. Richtig viel Streckenposten haben wir auf unserer Wanderung auch nicht gesehen, aber die, die wir sahen, waren alle recht entspannt und nett.
    Warum man eigentlich zu Bitche 2 nochmal Vorrauswagen rausgeschickt hat, bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück konnte ich mit meinen paar Brocken Französisch in Erfahrung bringen, dass die WP abgebrochen wurde. Wir waren nämlich schon ganz verwundert, warum plötzlich jeder die WP verlassen hat. Der Heimreise-Verkehr aus Haspelschied war auch sehenswert, da ging einfach ne ganze Zeit mal gar nichts in dem Ort. Was die Polizei eigentlich auf der Kreuzung im Ort gemacht hat, weiß man auch nicht so genau. Die nette Dame stand halt mit verschränkten Armen mitten in der Kreuzung und das war es. Ihr Kollege erschien mir auch recht ratlos. Auf der anderen Seite konnten die bei den Massen auch nicht viel ausrichten. Wir haben uns dann eben eine Zeit lang auf die Wiese vor unser Auto gesetzt.
    Jeder der über die Organisation der Deutschland Rallye mault, muss das mal gesehen haben.

  • wo ist Riedemann? Das kann doch nicht wahr sein....auf der letzten WP :(



    ...........und wieder mal die Technik - erhöhte Oiltemperatur vor der letzten WP zwang das >Team aufzuhören, um den Motor nicht zu schlachten...........


    am Ende steht das Team mal wieder mit leeren Händen da - Schade


    4 Starts
    1 x Ausfall in Führung liegend in Portugal
    2 x Ausfall auf P 3 ( in FIN und F )
    1 Sieg bei der Deutschland Rallye


    ..........und nu heißt es Daumen drücken in Spanien

  • So-nach 3 Tagen Rallye de France sind wir auch wieder im Basiscamp Offenburg.Wie einige schon anmerkten machten sich unsere Nachbarn wenig Mühe um den Zuschauern den Besuch zu erleichtern.Wenn man keinen fand der etwas Deutsch sprach hatte man fast null Info.Ausschilderungen fanden praktisch nicht statt.Einzig eine massive Polizeipräsenz um die Prüfungen zeigte oft den rechten Weg.Andererseits wars an den Prüfungen dann recht entspannt.Keine 10 Marshalls die die Sicht versperren oder jeden zurechtstutzen der 10 min.vor Prüfungsbeginn über die Straße geht....und es
    funktionierte auch.Freundliche Ordner-nette Polizisten,ansonsten gelassene,
    entspannte Atmosphäre an den WP´s. Angesichts dessen daß kein Pfennig
    Geld (4€ fürn Paket mit Karte,Regencape) nötig war fand ich, daß man nicht schimpfen kann fürs erste Mal.Sicher war nicht alles so organisiert wie unsere deutsche Gründlichkeit das halt manchmal einfordert ob nötig oder nicht.
    Fazit: Ganz entspannter Rallyebesuch in Frankreich,billiger kann man nicht
    zum WRC-Zirkus..!!!Einzige Kritik meinerseits: Ausschilderung verbessern und fehlende Info in Deutsch oder Englisch bieten.Ansonsten muß man sagen daß auch bei uns bei der ersten Rallye D als WM-Test damals kilometerlange Staus vor Baumholder oder Trier waren...
    Unsere Nachbarn werden nun auch analysieren und Verbesserungen bringen- da bin ich mir sicher.


  • steckt die Karre an...
    am besten im Ford-Lager

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Mein Fazit vom 3. Tag: Wollten eigentlich auch nach Bitche, wären aber von unserem Hotel 1,5 Std. Anfahrt gewesen. Also trotz Abneigung gegen Superspecials doch nach Hagenau. Entspannte Anfahrt bis zum Ortseingang, in Seitenstraße geparkt und einen 2-KM-Spaziergang bis zum Bahnhof gemacht. 2 Stunden vor dem Start war es rund um den Kurs rappelvoll, uns blieb ein Platz in der 4. Reihe. Trotzdem war die Sicht nicht so schlecht und es wurde reichlich Action geboten. Immer 4 - 5 Fahrzeug auf der Bahn, bei drei Durchfahrten je Teilnehmer und etliche auch schön quer. Nur den Fotoapparat hätte ich im Hotel lassen können. Ärgerlich waren die 3,5 Stunden Pause zwischen den Durchgängen, soviel Kaffee kann man garnicht trinken.


  • Indiskutabel finden wir Aaron Burkhardt im Swift Super 1600; von Thierry Neuville und Hans Weiss jr. kann er sehen, wie man ein solches "Gerät" bewegt bzw. bewegen kann. Aufgrund der wenigen Starter wird Aarons "Vorstellung" dennoch mit WM-Punkten enden ! Wenn er mit solchen Auftritten Junioren-Weltmeister werden sollte -weil es sich kaum vermeiden lassen wird- na dann.........zu einem Werkscockpit wie bei Loeb, Sordo oder Ogier, als diese Junioren-Weltmeister waren, reicht so eine -Fahr-Leistung sicher nicht !



    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Aktueller Stand :


    1.A. BURKART 68
    2.H. WEIJS JR. 61
    3.K. KRUUDA 51
    4.K. ABBRING 46


    Viel Spaß in Spanien.:D

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Wir waren auch nicht wirklich begeistert von der Rallye.
    Außer Wald, Wald und noch mehr Wald haben wir nicht viel gesehen.
    Vielleicht hatten wir streckentechnisch etwas Pech, aber ständig nur Waldwege war doch recht langweilig.


    Die Elsäßer waren leider auch nicht wirklich hilfsbereit, die meisten waren sehr unfreundlich und arrogant, sehr schade :(
    "English? Haha, non..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!