Meine Meinung dazu ist eh gespalten. Retros bringen dem Veranstalter Geld, und das brauchen alle. Aber wenn ich sehe dass ein Rallye Auto wenn es zum Beispiel Gurte drin hat die 1 Jahr abgelaufen sind oder keinen Flankenschutz in einem nicht zertifizierten Käfig, nicht zur Veranstaltung zugelassen wird, und hinten dran bei dem Abnahme steht ein Retro Auto, welches keinen Käfig braucht, keine H-Gurte, keine Sportsitze, und unter Umständen trotzdem mit 130km/h über eine Kuppe fliegt, dann versteh ich hier die Welt auch nicht mehr. Nicht das ich das alles verurteilen will, viele (oder die meisten) fahren ja auch vernünftig, aber ich hab schon einige gesehen bei denen hatte es nix mit Können sondern nur mit Glück zu tun dass sie nicht böse verunfallt sind in einem absoluten Serien-Auto welches grade mal die 20 Jahre erfüllt hat. Und das sehen dann einige nicht-Insider Zuschauer, und die denken sich dann: Ach, so einfach ist Rallye? Das kann ich aber auch! Ob ich das gut finden soll....
Also ich weiß zwar nicht inwieweit das jetzt fortgeschritten ist (interessiert mich auch nur wenig da ich richtig Rallye fahre) aber meines Wissens ist der DMSB ohnehin dabei die Regularien für die Retro Geschichte zu ändern. Also nix mehr ohne Käfig oder was über die Strecken bügeln....
haut mich wenn ich falsch liege aber mir hat das ein technischer Komissar bei der Kohle und bei der Losheim Rallye gesagt. Es hat wohl einen Todesfall gegeben und mehrere Glücksschweine denen es erspart blieb....
Hi, ich gebe dir in allem Recht. Es stimmt auch das der DMSB sich der Sache angenommen hat.
Letztendlich ist es aber Gleichmäßig und nicht Bestzeit und in der Zukunft werden die schwarzen Schafe auch mit Wertungsausschluß und Startverbot rechnen müssen.
Gruß, Kai