14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Mich würde eher mal interessieren, ob der Jörg Schuhej den Evo auspackt und was dann damit möglich ist! Immerhin war er ja letztes Jahr guter 6. mit dem "unterlegenen" Astra!
    Naja, warten wir es mal ab... :rolleyes:


    ich habe gehört, er startet gar nicht.- leider-

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • ich habe gehört, er startet gar nicht.- leider-


    Deswegen hatte ich meinen Beitrag gelöscht, denn die Bestätigung kam prombt! :( Zu schade...


    Dafür kann ich sagen, dass es immerwieder flockt! :D Der Taunus ist ziemlich weiss!

  • Zuschauer Info zur 14. ADAC Taunus – Rallye am


    5+6.Februar 2010 „ Nix für Weicheier”


    Das Programmheft kostet 3 € (Bitte sortiert die Münzen vor)


    Programmheft - Verkauf.
    Am Freitag ab 18.00 Uhr.
    In Riedelbach an der ED- Tankstelle und im Rallyezentrum Fa. Mania


    An der WP 4 (Rundkurs) gibt es an den Imbissständen Programmhefte.
    Es stehen an der WP 4 nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung !!!!!
    Ohne Fußmarsch geht hier nix ! Die WP ist nämlich hinter den sieben Bergen.:)
    Weitere Infos zur WP 4 am Donnerstag 4.02.2010


    Technische Abnahme und Rallye Fete am Freitag ab 18.00 Uhr im Rallyezentrum, in geheizter Halle

    Start im Rallyezentrum. Samstag um ca. 13.45 Uhr (Gleichmäßigkeit)



    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung.



    „ Nur für Zuschauer “
    Im Taunus ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer.



    Es ist schon viel passiert ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Schotterwege sind teuer.
    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig.


    Bitte parkt so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2011 wieder Rallye im Hochtaunus fahren.


    Rallye macht Spaß.



    Aber, aber. „Nix für Weicheier“ bis Samstag 6.02.2010



    Norbert Schneider
    ORGA Taunus - Rallye

  • fahren zufällig paar leut aus dem raum ebern, maroldsweisach oder grabfeld zur taunus ralle??
    würde mir diese Veranstaltung gerne mal anschauen.
    nur zu zweit sind solche strecken immer ägerlich wenn man 200km fährt und dann viele heimische gesichter sieht:D

  • Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem Zeitplan, kommen wir mit St.-Nr. 76 ins dunkle? denn dann muß man ja am Start schon die Lampen drauf haben oder gibt es eine größere Zwangspause, wo man diese draufschrauben kann?

  • Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem Zeitplan, kommen wir mit St.-Nr. 76 ins dunkle? denn dann muß man ja am Start schon die Lampen drauf haben oder gibt es eine größere Zwangspause, wo man diese draufschrauben kann?


    Die Taunusrallye ist eine Winterrallye und es ist gewollt, dass ihr im dunkeln fahrt! ;)
    Immerhin bekommt ihr ja auch 8 Wertungsprüfungen geboten!

  • Die Taunusrallye ist eine Winterrallye und es ist gewollt, dass ihr im dunkeln fahrt! ;)
    Immerhin bekommt ihr ja auch 8 Wertungsprüfungen geboten!


    Also letztes Jahr war es so das die G19 Fahrer nach der Zwangspause alle WPs im Dunkeln gefahren sind .. also 4,5,6 .. denke das wird dieses Jahr nicht anders werden mit hohen Startnummern.


    Gruss Manuel

  • ja, es gibt eine Pause ca. 45 min ! ( ca. 17.00 Uhr 2te Schleife )


    Aber der Lampenbaum muss von Anfang an im Auto mitgeführt werden, so war's doch immer, oder?


    Grüsse,


    Sergio

  • Hinweis zur Nennungsabgabe.
    Die Startnummern sind vergeben,weil Programmheftdruck erstellt werden musste.
    Die jetzt eingehenden Nennungen werden aufsteigend Nummeriert.
    Die Startreihenfolge ist aber je nach Klasse entsprechend.

    CP Wehner

  • äh
    wie kriegt man eigentlich ein bild von sich in auf die nennseite?
    sieht so kahl aus bei mir......in der nennung meine ich


    wie lampenbaum? ist die straße bei euch nicht beleuchtet :D
    oder liegt bei euch der schnee so hoch:confused: :)


    warum lässt man uns eigentlich in der gleichmäßigkeit als letztes starten? nur weil wir 54 ps haben :D
    wahrscheinlich überholen uns die 200er noch auf der strecke bei ihren zweiten durchgang
    :)

  • Hi, das Bild kannst du über den Link zur änderung der Nennung den du per E-Mail bekommen hast einfügen. Unter dem Kennzeichen ist ein Feld "Bild" Da kannste dann ein JPG hochladen!
    Wegen den Lampen, es wird wohl auch bei uns ziemlich dunkel werden ich schätze das es min 2-3WP´s sind die im dunkeln zu fahren sind. Meine Hella´s sind Startklar! :D
    Also an den PS kann es nicht liegen das du als letzter Startes ich hab auch nur 75 und starte als 4er:rolleyes:


    Gruß Haupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!