WM :: Rallye Deutschland 2010

  • ich hab jetzt mal dem ADAC ne Mail geschrieben, wegen Circus Maximus Tickets und Fotos und die meinten das man nur mit Gold und Silber Ticket irgendeinen Circus Maximus Platz bekommt.
    Das ist ja total bescheuert ich will doch nichtmal auf diese komische Tribüne an der Porta Nigra. Find ich total dämlich. soviel geld hab ich jetzt auch nicht um mir ein Rennen anzuschauen.:mad:

  • die können doch nicht die stadt so absperren,das man GARNIX von den autos sieht oder? ich werd verrückt:D


    kann mir dann bitte einer sagen,welche zuschauerzonen sich bei Ruwertal/Fell lohnen würden?


    ich will das nicht verpassen:(

  • kann mir dann bitte einer sagen,welche zuschauerzonen sich bei Ruwertal/Fell lohnen würden?


    ich will das nicht verpassen:(


    Die Kehre in Fell unten, ich kenn zwar den Streckenverlauf grad nicht auswendig (Asche auf mein Haupt*g*) aber die sollte gefahren werden. Man kommt auch dort den Weinberg hoch noch mal an die WP, da gabs früher noch mal ne Kehre aber ich weiß nicht ob die dieses Jahr in der Form gefahren wird.

  • Hallo!


    ich suche jemanden der mir helfen kann über Deutsche Rallye, ich baue gerade einen Wagen und ich möchte nächstes Jahr im Detschland anfangen zu Rennen. Ich brauche mehr Informationen über den regeln, ich bin kein Deutsche Staatsbürger ich komme aus Ungarn aber mein Hauptwohnsitz ist im München, der Frage ist das, das ich auf Deutsche Rallye ganzen Jahr teilnehmen darf.
    Es würde mich sehr freuen wenn jemanden mir helfen könnte.


    Information Bitte auf:
    angelocustode1976@googlemail.com


    Vielen Dank.


    Gigi

  • Sagt mal, ganz andere Frage:
    weiß jemand von euch, wie es mit offiziellen Autogrammstunden der Teams aussieht? Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind die doch seit diesem Jahr zu so was verpflichtet und man sieht das auch immer wieder bei Zusammenfassungen. Ich nehm mal an, das passiert nach dem Shakedown, allerdings hab ich im Programmheft nicht wirklich was dazu gesehen.
    Als ich zuletzt vor vier Jahren zur Deutschland war, wars auch möglich, abends beim Parc Fermé das eine oder andere Autogramm zu kriegen, war aber eher ein Glücksspiel und wenns da was offizielles gibt, wär das natürlich weit einfacher.
    Bin also für jede nähere Info dankbar


    Hallo zusammen,
    Info über Autogrammstunde!!!
    Bereits am Donnerstag (19. August) schlägt die Stunde der Autogrammjäger: Ab 17.30 Uhr können auf der NOS-Bühne im Servicepark Trier handsignierte Poster, Karten und anderes mehr von Superstars wie Sébastien Loeb (Frankreich), Daniel Sordo (Spanien), Petter Solberg (Norwegen), Jari-Matti Latvala oder Mikko Hirvonen (beide Finnland) ergattert werden.


    Bis bald in TRIER!!!
    npar100

  • danke rallye2


    also brauch ich für ruwer aufjedenfall ein tagesticket? und wo kann man diese tickets kaufen?
    sind da markierungen wo ich hinlaufen muss wegen den zuschauerzonen und gibts dort dann die karten?:)

  • danke rallye2


    also brauch ich für ruwer aufjedenfall ein tagesticket? und wo kann man diese tickets kaufen?
    sind da markierungen wo ich hinlaufen muss wegen den zuschauerzonen und gibts dort dann die karten?:)


    Schau dir bitte das Zuschauerleitsystem im Anhang an:
    http://www.rallye-deutschland.…33&op=id&showall=&allge=&
    Tages-Tickets werden nicht mehr verkauft, es gibt WP-Tickets:
    http://www.rallye-deutschland.…36&op=id&showall=&allge=&

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Update von mir:
    Ich hab mir jemanden besorgt der Samstags Zeit hat. Also werde ich definitiv die Rally in Hermeskeil sehen!:D


    Irgendwelche Streckentipps zu dieser Strecke?Freu mich so :)

  • Update von mir:
    Ich hab mir jemanden besorgt der Samstags Zeit hat. Also werde ich definitiv die Rally in Hermeskeil sehen!:D


    Irgendwelche Streckentipps zu dieser Strecke?Freu mich so :)


    Zuschauerpunkt 1 Gusenburg:
    Weitläufige Zuschauerzone am Ortsrand mit mehreren Abzweigen und Spitzkehren. Wohnmobilstellplatz und Zeltmöglichkeiten direkt an der WP.
    Vom Parkplatz zur WP rd. 300m.


    Zuschauerpunkt 2 Truppenübungsplatz / Lascheider Hof:
    Großer Zuschauerbereich mit zwei Abzweigen sowie Sprungkuppe.
    Übergang in Rechtskurve von Asphalt/Beton auf Schotterpassage.
    Vom Parkplatz zur WP rd. 500m.

  • Kennt jemand einen Live-Ergebnis-Service der kostenlos Live-Ergebnisse bringt? Vor ein paar Jahren (2007 oder 2008 ???) gab es mal so einen Service von SUZUKI (glaube ich). Die haben dann SMS mit den aktuellen WP-Ergebnissen verschickt. Kam zwar manchmal erst 2 Stunden nach WP-Ende, war aber zu der Zeit ganz i.O.
    Heute im Handy-Internet-Flatrate-Wahn sollte es da doch was geben, was schnell, aktuell und jederzeit abrufbar ist.
    Richtig: Man könnte ja im "Rallye-Magazin" nachsehen - genau !!!
    Gut - wenn ich dann am PC bin geht das. Leider ist die "Rallye-Magzin"-Seite nicht für ein Smartphone konzipiert und baut sich da doch nur sehr sehr langsam auf. Und bis man dann bei den aktuellen Zwischenergebnissen angekommen ist, ist die Rallye zu Ende. Ich hab's während der Finnland-Rallye mal probiert und nach längeren Wartezeiten abgebrochen.


    Also: Noch einmal meine Frage: Kennt jemand einen Live-Ergebnis-Service der kostenlos Live-Ergebnisse zeigt? (aufs Smartphone, Aktuell, Online, Flatrate) ???


    Wenn nicht - auch nicht schlimm. Früher gab's die Ergebnisse auch immer erst hinterher. - Wäre aber trotzdem schön und Zeitgemäß.
    Danke im Voraus.

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


  • Für die iPhone und iPad oder ähnliche SmartPhone Nutzer,gibt's das kostenlose App iRally 2010 (gesponsort von Peugeot und FORD).
    Sehr empfehlenswert,gibt's nicht nur Live-Zeiten sondern auch Live-Kommentare,Videos in HD usw,mit Update's alle 30sec während die WP läuft!


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!