DRS :: Wartburg Rallye 2010

  • Zitat

    1998 wurde schon mal ne WP bei Springen gefahren auch Start-Ziel!
    war supigut.


    Damals wurde Gospenroda-Springen-Vitzenroda gefahren, die war glaub so um die 9km lang.
    Will man sie weiterführen, gäbe es 2 Möglichkeiten, aber alle Varianten würden durch Vitzeroda führen, was ja nicht unbedingt schlecht ist:D.


    Aber wenn sich die zuständigen Behörden genauso Arscheckig (sorry) wie damals bei der geplanten Ortsdurchfahrt vom Wackenhof verhalten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Damals wurde Gospenroda-Springen-Vitzenroda gefahren, die war glaub so um die 9km lang.
    Will man sie weiterführen, gäbe es 2 Möglichkeiten, aber alle Varianten würden durch Vitzeroda führen, was ja nicht unbedingt schlecht ist:D.


    Aber wenn sich die zuständigen Behörden genauso Arscheckig (sorry) wie damals bei der geplanten Ortsdurchfahrt vom Wackenhof verhalten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich würde einfach mal sagen, zurücklehnen, einen Glühwein trinken (es ist noch kalt:)) und immer mal auf die Seite des MCE schauen. Dort gab es bis jetzt immer zeitnah Informationen zum stand der Dinge. Weil die ganzen wilden Spekulationen schaden nur dem Nervenkostüm und führen vielleicht noch zu Winterdepri. :rolleyes: Und außerdem, es ist noch soooo viel Zeit, da läuft noch viel Wasser die Hörsel runter.:)

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Damals wurde Gospenroda-Springen-Vitzenroda gefahren, die war glaub so um die 9km lang.
    Will man sie weiterführen, gäbe es 2 Möglichkeiten, aber alle Varianten würden durch Vitzeroda führen, was ja nicht unbedingt schlecht ist:D.


    Aber wenn sich die zuständigen Behörden genauso Arscheckig (sorry) wie damals bei der geplanten Ortsdurchfahrt vom Wackenhof verhalten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich denke ein großes Problem war seinerzeit Eckardtshausen, da wärst du einfach viel zu schnell rein geballert. Auch die Zufahrten für Rettungsdienst wären eher ungünstig gewesen.
    Aber du wirst die Hintergründe ja vielleicht wissen?


    Ich würde hinter Springen links weg, am alten Schacht hoch und über Vitzeroda/Abteroda nach Gospenroda, von dort wieder retour über den Kamm bis zum Abzweig nach Frauensee, hier ggf. noch die ersten 1-2km Richtung Frauensee mitnehmen. Da kommst du locker auf 15 km.
    Oder die ganze Geschichte anders herum.


    Der einzige Haken an der Geschichte sind die zwei Ortsdurchfahrten in Gospenroda und Vitzeroda.;)


    Passt beides ganz gut in die Schleife Thüringer Wald, aber läßt sich auch in als Schleife mit der Hohen Sonne realisieren. Oder aber mal wieder über den Vachaer Stein, auch nicht schlecht.


    Rangi
    Immer locker bleiben, ist "Winterloch", kostet auch keine Nerven, steigert nur die Vorfreude auf Bratwurst und Bierchen mit dem Subarufahrer, wenn denn der Wagen hält?!!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Rangi
    Immer locker bleiben, ist "Winterloch", kostet auch keine Nerven, steigert nur die Vorfreude auf Bratwurst und Bierchen mit dem Subarufahrer, wenn denn der Wagen hält?!!?!?![/QUOTE]




    ....mit Begeisterung erlebe ich eure Vorfreude mit.
    Natürlich wird der Subaru 2010 halten,unsere Schrauber haben ja Gott sei Dank viel Zeit alles für die DRS Saison zu richten und Pilot und Copilotin sind hoch motiviert.


    In Vorfreude auf die gemeinsamen Verkostungen ,:D


    viele Grüße Hans

  • Ich würde einfach mal sagen, zurücklehnen, einen Glühwein trinken (es ist noch kalt:)) und immer mal auf die Seite des MCE schauen. Dort gab es bis jetzt immer zeitnah Informationen zum stand der Dinge. Weil die ganzen wilden Spekulationen schaden nur dem Nervenkostüm und führen vielleicht noch zu Winterdepri. :rolleyes: Und außerdem, es ist noch soooo viel Zeit, da läuft noch viel Wasser die Hörsel runter.:)


    Habe gerade auf der MC Eisenach Seite gelesen, dass der Armin Schwarz seine Power Days auf das Hockenheim-Wochenende legen will. Also Sandkastenspiele am 23-25.7.2010 in der Lausitz.


    Macht ein "ungeteiltes" Rallyewochenende zur Wartburgrallye 2010 vom 30.7.-01.08.2010 in Thüringen. Schön, das letztendlich die Vernunft gesiegt hat.

  • Habe gerade auf der MC Eisenach Seite gelesen, dass der Armin Schwarz seine Power Days auf das Hockenheim-Wochenende legen will. Also Sandkastenspiele am 23-25.7.2010 in der Lausitz.


    Macht ein "ungeteiltes" Rallyewochenende zur Wartburgrallye 2010 vom 30.7.-01.08.2010 in Thüringen. Schön, das letztendlich die Vernunft gesiegt hat.


    Hast Du auch auf der Seite von Armin Schwarz http://www.baja300-powerdays.com nachgesehen? Dort steht 29.07. - 01.08.2010

  • Hast aber schon gesehen, das die Seite, bis auf den alten Termin für dieses Jahr, noch komplett Stand 2009 ist?
    Wann wird die wohl das letzte mal aktualisiert worden sein?


    vor 3 Wochen stand der Termin noch nicht drin. Der Rest ist wie von Dir festgestellt Stand 2009.

  • Hier für Die die es noch nicht gelesen haben:
    auf der Homepage steht:


    ..... Zum Abschluss habe ich noch ein Bonbon für Euch. Da wir recht gute Kontakte zu Opel in Rüsselsheim haben werden wir ein Schätzchen aus dem Museum nach Eisenach holen. Der Bastos Kadett den Michael Heimrich in der letzten Ausgabe seines Rallye- Mag. so schön ausführlich beschrieben hat wir zur Veranstaltung im Rallye- Zentrum von uns ausgestellt. Leider bringen auch wir die Bombe so schnell nicht zum laufen aber wir holen ihn mal an die frische Luft und Ihr habt was zum knipsen.


    Quelle: MC-Eisenach.de

    Every Day is Race Day

  • Hab ich was gesagt? ;) Du schliesst Dich dem Volkssport ja wenigstens nicht an. ;)


    Noch nicht! Aber da sagst'e was.

  • Das wird schon noch, ist wie jedes Jahr. Spätnennen wird langsam zum Volkssport.
    Das ist der Verlauf der neuen Samstag-WP "Hohe Warth", wie sie im aktuellen MAG abgedruckt war:
    http://maps.google.de/maps?f=d….036167,0.062227&t=h&z=14


    Die neue Strecke ist schon sehr anspruchsvoll. Im Waldstück befindet sich Kopfsteinpflaster, was einige Fahrer zu schaffen machen wird. Ausritte sind hier vorprogrammiert. Zu empfehlen ist die erste scharfe Kurve, die S-Kurve im Waldstück und die letze 180 Grad Kurve vor dem Ziel.

  • So Nennliste ist aktualisiert...Niklas Birr im Clio R3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!