DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2010

  • Sicherlich nur wenige, Ich z.B. nicht. Vielleicht wäre es das beste was Passieren kann. Denn für einen Neuanfang muss es erst ein Ende geben.



    Ich denke, entscheidend für die DRM 2010 wird hauptsächlich sein, welche bzw. wieviele Teams sich fix einschreiben in den Div 1-4.
    Aktuell sind -ziemlich- sicher: Olaf Dobberkau im Porsche, Rainer Noller im EVO 8. Noch in Verhandlungen: Matthias Kahle und Mark Wallenwein, beide Skoda Fabia S 2000, was für die DRM natürlich eine enorme Aufwertung bringen würde. Ob Peter Corazza wieder teilnimmt, was Hermann Gassner sen. u. jun. Sandro Wallenwein, Carsten Mohe und andere Top-Teams machen, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Dennoch müssten es deutlich über 10 Teams sein, die permanent fahren, dann wäre es relativ egal, ob es 5,6 oder am Ende 7 Rallies sind. Die Division 1 wird vermutlich wieder voll und gut besetzt sein; wenn aber in den Divisonen 2, 3 und 4 nicht einmal permanent 3 Teams am Start sind, dann ist der sportliche Wert doch recht fragwürdig.
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Wenn die beiden genannten im S2000 antreten, würde das für mich schon Anreiz genug sein, doch wieder an die DRM Strecken zu gehen, egal was danach noch kommt...


    ... Und wenn stebani vielleicht den corsa s2000 bekommt sind es dann schon 3 von denen aber soweit sollte man erstmal noch nicht (wunsch)denken! Was ist eigentlich mit riedemann... Sein c2r2 wurde ja direkt nach der 3-städte verkauft! Hab gehört das er eventuell einen clio r3 nlchtesy jahr fahren will? Weiß da schon jemand mehr...?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • wer schlau ist lässt die finger von der drm...das ist nur geldverschwendung
    eine "meisterschaft", mit lächerlichen(ist nicht auf die veranstalter bezogen) 6 rallyes, ohne jeglichen sportlichen wert und null öffentliche wirksamkeit/vermarktung;(;(;(:rolleyes:;(;(
    was sollte einen fahrer dazu bewegen sich in die drm einzuschreiben??:confused::confused:

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • wer schlau ist lässt die finger von der drm...das ist nur geldverschwendung
    eine "meisterschaft", mit lächerlichen(ist nicht auf die veranstalter bezogen) 6 rallyes, ohne jeglichen sportlichen wert und null öffentliche wirksamkeit/vermarktung;(;(;(:rolleyes:;(;(
    was sollte einen fahrer dazu bewegen sich in die drm einzuschreiben??:confused::confused:



    6 Läufe???? Ich zähle fünf!!!! :confused:



    DRM-Kalender 2010
    26.03. - 27.03. Wikinger-Rallye
    16.04. - 17.04. Hessen Rallye Vogelsberg
    27.05. - 29.05. Sachsen-Rallye
    16.07. - 17.07. Eifel-Rallye
    10.09. - 11.09. Saarland-Rallye


  • sorry sorry
    aber ich habe gehört das die wartburgrallye nun doch dazu zählt...

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • wer schlau ist lässt die finger von der drm...das ist nur geldverschwendung
    eine "meisterschaft", mit lächerlichen(ist nicht auf die veranstalter bezogen) 6 rallyes, ohne jeglichen sportlichen wert und null öffentliche wirksamkeit/vermarktung;(;(;(:rolleyes:;(;(
    was sollte einen fahrer dazu bewegen sich in die drm einzuschreiben??:confused::confused:


    Genau, und was sollte Skoda Deutschland dazu bewegen gleich mit zwei Wagen in einer solchen "Meisterschaft" massenweise Geld zu verblasen? Sowohl der sportliche, als auch der werbetechnische Stellenwert ist da aktuell einfach zu gering, obwohl ich natürlich trotzdem weiter hoffe...

  • vielleicht könnte man es auch umgekehrt versuchen.... wenn sich viele teilnehmer einschreiben interessieren sich wieder mehr sponsoren für den sport und die medien würden sich dann denke ich auch wieder mehr engagieren...
    natürlich müssten dafür alle aktiven die in der drm fahren könnten an einem strang ziehn aber dass würde dann meiner meinung nach relativ schnell zum erfolg führen!
    ich denke auch, dass man nicht einfach nur auf bessere zeiten warten sollte.... die werden nämlich wie ich denke nicht "einfach so" kommen....


    wie gesagt: eigene meinung ;)


    lg
    benny

  • Genau andersrum wird eher ein Schuh daraus.


    Hier hilft nur ein Boykott dieser unsäglichen DMSB-Klamotte.
    Eine Meisterschaft, die Fahrzeuggruppen ausschließt aus der Angst heraus, ein M. Koch o. a. könnten mit einem H-Auto ein aktuelles Motorsportgerät verblasen, ist einfach nur ein Witz.
    Wieso darf ein Gruppe "G"-Fahrer nicht Deutscher Meister werden ?
    oder mal ganz spekulativ:
    Wie soll ein "Deutscher Rallyemeister" seinen Titel hoch erhobenen Hauptes vermarkten, wenn jeder weiß, daß ein anderer Fahrer mit einem "H" oder "F" oder "G" -Auto in der Summe aller Läufe besser war, aber leider nicht Meister werden darf ?


    Es hilft nur noch eins. Dem DMSB muß klargemacht werden, daß er Dienstleister ist. Der DMSB ist für die Fahrer da, nicht die Fahrer für den DMSB.
    Und da sind wir wieder an dem Punkt Fahrervertretung. Jeder jammert, scheidet beleidigt aus laufenden Meisterschaften aus, überlegt sich, ob er bei ADAC-lastigen oder doch lieber AvD-geführten Veranstaltungen an den Start geht oder ob er gleich irgendwo anders sein Geld verbrennt.
    Alle lassen es sich aber gefallen. Und solange das so ist, wird sich hier nichts ändern!


    Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !


  • ....wie Recht du hast!!! Meine Meinung zu dem ganzen habe ich ja schon dargelegt!

  • Wer hat denn nun den EVO X von de Fries gekauft?
    Der wird ja dann vielleicht auch zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!