Eurosport stellt WRC Übertragung ein!

  • Prinzipiell finde ich es ja auch sehr schade,aber wenn ich lese, daß sich soeben Subaru in die IRC eingeschrieben hat, dann freue ich mich auch schon tierisch auf die Monte und die anderen IRC Läufe. Die WRC gibt es dann eben nur im Netz...

  • Freue mich auch schon auf die IRC. Die WM muss aufpassen, das sie nicht zu stark in die Bedeutungslosigkeit abdriftet wenn man darüber garnichts mehr im TV sieht. Denn nur die wenigsten Leute werden Motors TV sehen.
    Die Rallye WM könnte ich mir auch gut beim DSF bzw. ab nächstes Jahr bei Sport 1 vorstellen. Die MotoGP Übertragungen sind auf jeden Fall um Welten besser als früher bei Eurosport.

  • Hallo
    habe mich bei meinem elektronik Händler heute erkundigt, Motor tv gibt es über ARENA für 20,--€ im Monat, natürlich auch nur im Paket mit anderen Sendern.

    Einmal editiert, zuletzt von otmkai ()

  • Die WM muss aufpassen, das sie nicht zu stark in die Bedeutungslosigkeit abdriftet wenn man darüber garnichts mehr im TV sieht


    Das wird zwangsläufig passsieren. Die Entscheidung von Subaru spricht Bände. Die IRC liefert derzeit ein besseres Gesamtkonzept. Während die Fernsehübertragung bei der IRC gesichert ist, werden wir Ford und Co. im nächsten Jahr nicht im Free-TV sehen. Das kann nicht im Sinne von Herstellern und Sponsoren sein. Wenn RTL noch umfällt, hat sich der Vermarkter endgültig verpokert. Das Problem ist nur, dass die Rechnung alle bezahlen müssen...

  • Hallo
    habe mich bei meinem elektronik Händler heute erkundigt, Motor tv gibt es über ARENA für 20,--€ im Monat, natürlich auch nur im Paket mit anderen Sendern.


    gibt es aber auch bei kabel deutschland digital .
    gesamtpaket(u.a. eurosport2,extremsports) kab.deut.dig 11,00€/monat
    lohnt sich aber.rallyeberichte weltweit(bis hin zur rallye barbardos).

    Einmal editiert, zuletzt von spoko ()

  • gibt es aber auch bei kabel deutschland digital .
    gesamtpaket(u.a. eurosport2.exrteme sports) kab.deut.dig 11,00€/monat
    lohnt sich aber.rallyeberichte weltweit(bis hin zur rallye barbardos).


    dem kann ich nur zustimmen:D
    hab das paket und möchte es ne mehr missen, vor allem die berichte bei motorsTV über die irische und britische rallyemeisterschaft! einfach nur hammer geil:D:D:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Tcha, und was mache ich hier in Holland. Ich bekomme mein TV über Satelit. Und da ich hier gelesen habe, das es über Satelit nichts gibt, muß ich in die besagte "Röhre" schaun :mad: Will aber auch keine hunderte von Euronen aus geben, um die WRC zu sehen, gelle :mad: Na egal, dann schau ich mir halt die IRC mit ihren "Live" Berichten an. Fand ich dieses Jahr sowieso ein gazes Stück besser, wie die Berichte der WRC. Ich denke mal, das entweder sie sich besinnen oder der Kahn geht mit allem, was sie haben, ganz langsam unter! Und dann sag "ich" nur Adios Amigos :D War eine schöne Zeit mit euch ;)


    Gruß

  • Wer sagt denn, das es über Sat nich empfangbar is?
    Hab doch hier schonmal die Daten durchgegeben

    Is doch über Sat empfangbar, aber ebend digital und verschlüsselt.
    Bei mir im Reciever stehts bei Astra bzw Hot Bird mit 12012 V 27500.


    Wenn ich wüsst wie ich jetzt bei meinem Rec. die Scheine reinschieb um das frei zu bekommen:confused:


    Die einzige Frage ist, wie kann man es (legal) freischalten:confused:

  • Hallo
    habe mich bei meinem elektronik Händler heute erkundigt, Motor tv gibt es über ARENA für 20,--€ im Monat, natürlich auch nur im Paket mit anderen Sendern.



    Dann hat dein Händler keine Ahnung, Motors TV gibt es nicht über ARENA SAT!
    Es gibt den Auto Motor und Sport Channel und das ist ein großer Unterschied.


    Also jetzt nicht zu Arena rennen und dann enttäuscht sein.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Wer sagt denn, das es über Sat nich empfangbar is?
    Hab doch hier schonmal die Daten durchgegeben



    Die einzige Frage ist, wie kann man es (legal) freischalten:confused:


    Sorry, hatte mich da eventuell ein bissl falsch aus gedrückt :o Ich hab einen Digital Empfänger. Aaaber wie kann ich dann "ohne" dick, fett die Euronen zu bezahlen, es sehen! Das wollte ich damit meinen :D Ich will halt nichts dafür bezahlen, so einfach ist das!


    Gruß

  • Sorry, hatte mich da eventuell ein bissl falsch aus gedrückt :o Ich hab einen Digital Empfänger. Aaaber wie kann ich dann "ohne" dick, fett die Euronen zu bezahlen, es sehen! Das wollte ich damit meinen :D Ich will halt nichts dafür bezahlen, so einfach ist das!


    Gruß


    Moin Thomas,


    da bist Du mit Sicherheit genauso im A.... gekniffen wie viel andere und ich auch (SAT-Fernseher seit 20 Jahren) :mad:. Umsonst ist da nix, habe mir gerade mal die Gebühren für den hiesigen Kabelanbieter "Unitimedia" durchgerechnet:


    Anschlussgebühr Kabel-TV = 39,90
    Monatsgebühr Kabel-TV = 17,90
    Aktivierung digitales Kabel-TV = 19,95
    Miete Digital-Kabelreceiver monatlich = 3,90
    Zusatzgebühr Digital-Sport mit Motors-TV = 8,90.
    Gesamtkosten im ersten Jahr = 428,25 !!!!
    Dazu kommen ja noch die GEZ-Gebühr sowie (bei mir) die Gebühren für SKY-Sport incl. Bundesliga, d.h. im Monat würden so roundabout 100 Euronen nur fürs Fernsehen fällig.
    Für die 428,25 EUR nur für Motors-TV fliege ich lieber zum WM-Lauf nach Portugal / Spanien oder fahr in ins Elsass, habe dort alles live und noch 2-3 Tage Urlaub obendrauf!

  • Wow, das ist nicht nichts :eek: Ok, die GEZ Gebühren fallen bei mir hier in Holland ja weg. Aaaber der Rest :eek: Da werde ich mal abwarten und schaun, was die Zukunft bringt! Bezahlen werde ich auch jeden Fall "nicht" Dann kann mir die WRC gestohlen bleiben. Es bleibt mir ja noch die IRC :D Und wenn ich dann noch sehe, wie oft ich selbst bei Rallyes bin, um Fotos zu machen, dann komme ich ganz gut durch die Saison 2010 :p


    Gruß

  • Aber Leute - es geht doch nicht darum ob wir sechseinhalb Leutchen weiter Rallye gucken können. Für die Sponsoren und Rallyefans, verteilt über den Globus, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
    Wo nur ein kleines Publikum erreicht wird, wird eben nicht finanziell unterstützt.


    Und wie ich finde hat Platana vollkommen Recht. Das IRC-Format fand ich auch keinesfalls überzeugend. Natürlich ist aller Anfang schwer und ich habe auch die Geschehnisse verfolgt, dennoch muss sich in der Richtung noch ordentlich was tun.


    Gruß Niklas

  • Thomas, ich weis das du über Satellit dein TV-Signal empfängst. Du hast aber auch noch einen Ziggo (Kabelanbieter) Anschluss in deiner Wohnung. Über Ziggo wird auch motorsTV angeboten. Nicht gratis!!


    Wenn du digitales fernsehen nimmst bei Ziggo, das übrigens genau so fiel kostet wie das analoge packet das du schon hast, kannst du für € 3,95 im Monat MotosTV schauen und auch Car-channel, die senden 2010 auch die Holländische Meisterschaft aus.


    Großer Nachteil: die Anmeldegebühr von 99 Euro für digitales fernsehen:mad:. Ich habe diese Gebühr nicht bezahlt weil ich vor einem Jahr an einer Reklameaction von Ziggo teilgenommen habe und damals war es gratis! :)

  • Jan Cas, da werde ich mal "in mich keren" und über ein Wechsel nach denken :D 3.95€ im Monat ist ja echt nicht die Welt. Gut die knapp 100€ einmalig kann man ja mal bezahlen (für Holland TV in Digital!!!) gelle. Da schlag ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Digitales TV hier in Holland "und" Rallye in Digital :D:p:D Na, dan hab ich alles in Digital! Auf jeden Fall ist das Angebot ein Stück günstiger, als das in Deutschland. Aaaber schaun wir mal.


    Gruß

  • Mit anderen Worten: schon fast allen ist geholfen, bloss mir nicht


    Ich wohn in einem Industriegebiet in dem definitiv kein Kabel liegt, Für Internet-TV wird wohl die Bandbreite nicht reichen.


    Ich empfange zur Zeit mein TV Signal analog über eine Sat-schüssl die extra für meine "Hausmeisterwohnung" angebracht wurde,


    Umstellen auf digital würde ich gerne zum Jahreswechsel beauftragen aber was nützt es mir ???


    Nach Recherchen hat definitiv kein deutscher SAT-Anbieter ein Paket geschnürt in dem Motors.tv mit drin ist, denn ich hätte nix dagegen ein paar Sender mehr zusammen zu bezahlen, da mich auch andere Doku Sender interessieren würden.


    Die französischen Lösung mit nur Motors for ca 270 Euronen im Jahr finde ich nicht akzeptabel.


    Bleibt nur zu hoffen, dass mit der WRC Motors.tv für den einen oder anderen Sat-Pakete-Zusammenpacker jetzt attraktiv wird und dieser irgendwo aufgenommen wird.


    Also abwarten und Tee trinken... traut sich denn eventuell jemand der gur französisch schreiben kann zu, motors.tv mal direkt zu fragen ????


    grüsse aus der digitalen Wüste


    Andreas

  • ... traut sich denn eventuell jemand der gur französisch schreiben kann zu, motors.tv mal direkt zu fragen ????


    grüsse aus der digitalen Wüste


    Andreas


    Das gleiche könnte man (in Englisch) mit der ISC machen... Irgendwie muss man denen ja gratulieren, was für einen Bock sie da geschossen haben. :mad:

  • Das gleiche könnte man (in Englisch) mit der ISC machen... Irgendwie muss man denen ja gratulieren, was für einen Bock sie da geschossen haben. :mad:


    Was haben sie denn für einen Bock geschossen? Im Verurteilen seid ihr hier "Alle" wieder ganz schön fix - bloss Hintergründe kennt offensichtlich Niemand, stört aber auch Niemand.


    Ich denke der Thread-Titel lautet zu Recht: "Eurosport stellt ... Übertragung ein!" Und nicht: "ISC schmeisst Eurosport raus"...


    Grüsse,


    Sergio


  • Wer den Bock geschossen hat, ist für alle diejenigen, die demnächst nix mehr zu sehen bekommen, doch wohl vollkommen nebenrangig. Die ISC hatte vor nicht allzulanger Zeit zugesagt, die WRC besser als bisher und im grossen Stil zu vermarkten. Wenn man aber glaubt, "Hollywood" zu haben, dann gehören die Filme gefälligst auch in die passenden Kinos.


  • Hallo Sergio,


    kennst Du denn Hintergründe? Ich denke zwar auch, daß es durchaus eine "wie Du mir, so ich Dir..." Geschichte sein könnte. D.h. in der WM gibt man sich große Mühe die IRC zu "schwächen" indem man einen WM-Titel für S2000-Starter ausschreibt usw. Da hat sich Eurosport halt gesagt, nö mit uns nicht, dann schmiert Euch die WRC-Übertragungen sonst wo hin.


    Trotzdem kann es doch eigentlich nur der falsche Weg sein, ins Bezahlfernsehen zu gehen. Wenn Rallye eine Randsportart ist, und die ISC großartig ankündigt das alles besser wird, frage ich mich, wo hier der Fortschritt sein soll. Selbst von den Hardcorefans werden doch die wenigsten bereit sein, hier den teilweise geschilderten großen Aufwand/Kosten in Kauf zu nehmen, nur um ein paar bewegte Bilder zu sehen. Ich habe z.Bsp. auch "nur" Sat-Empfang, und werde mir sicher keinen Kabel-Anschluss für ein paar Bilderchen bestellen. Auch wenn einige das "IRC-Konzept" nicht überzeugt, so gut wie das "ISC/WRC-Konzept" ist es allemal. Oder kann mir jemand ernsthaft Punkte nennen in denen die die Übertragungen aus der WM in den letzten Jahren besser waren, als das was Eurosport letztes Jahr von der IRC gezeigt hat.


    Und auch das Internet hatte man ja angeblich als das tolle neue Medium erkannt, nur passiert ist dahingehend bis heute auch noch nichts.


    Alleine die Tatsache, daß der Kimi jetzt wirklich dabei ist, wäre doch eine der ganz großen Chancen gewesen, mal neuen Schwung aufzunehmen, die Chance ist jetzt quasi vergeben.


    Nennt mir doch mal jemand nur einen Aspekt, in dem die ISC, die sich selbst ja als Heilsbringer dargestellt hat, bisher eine Verbesserung in Sachen Vermarktung gebracht hat. Einen Einzigen, dann nehme ich alles zurück ;). Man hat in den 10 Jahren davor nichts auf die Reihe bekommen, warum sollte das plötzlich anders sein? Ehrlich gesagt, war das aber abzusehen.


    Der einzige Profiteur in dieser Geschichte wird doch Motors-TV sein, wenn auch in sehr überschaubarem Rahmen. Potentielle neue Interessenten wird man definitiv nicht finden, denn auch bisher lief die WM ja bei Motors-TV, wenn ich das richtig verstanden habe...


    Auch wenn die IRC-Übertragungen bei ES in diesem Jahr noch nicht perfekt waren, ist man doch diesbezüglich weiter als es die ISC/WRC je waren. Und die IRC ist im Vergleich gesehen noch sehr jung. Dort hat man in wenigen Jahren etwas auf die Beine gestellt, was uns die ISC, in Form von damals noch Dave Richards, schon in "Evolution des Driftwinkels"!!! vor X Jahren vesprochen hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!