Hallo, habe eine frage,
welche Haubenhalter werden
vom TÜV problemlos abgenomen
und auf was muss ich achten?
Lg Hali
Haubenhalter
-
-
Müssen die überhaupt abgenommen werden?
-
Ich hab mal gehört dass jemand beim TÜV war und deswegen nicht die Plakétte bekam´?!?
-
also abgenommen müssen die halter nicht, aber bei meinen auto sollte ich eine art gummiabdeckung über den halter befestigen...für den passantenunfallschutz
bilder auf anfrage + email adresse per pn
-
also abgenommen müssen die halter nicht, aber bei meinen auto sollte ich eine art gummiabdeckung über den halter befestigen...für den passantenunfallschutz
bilder auf anfrage + email adresse per pn
so isses
-
Vielen Danke.
-
Genau das habe ich jetzt meinen TÜVer gefragt.
Eintragungspflichtig sind sie nicht, dürfen aber keine scharfen Kanten aufweisen.
Was allerdings scharfe Kanten sind liegt wohl im Auge des Betrachters.Im Zweifel einfach ein Stück Schmutzfänger drüber und gut.
-
zwar etwas teurer, aber hat keine scharfen Kanten und sollte somit auch kein Problem beim TÜV sein.
oder versenkter Einbau mit Einlassschale
http://www.isa-racing.com/images/isa/300/6420-schale.jpg -
Also als ich beim TÜV war und das die neuen Teile eingetragen lassen hab, hat der Herr nur gemeint ja so freistehen dürfen die nicht wegen Unfallgefahr. Ich habe mir dann so Gummilappen drüber geschraubt siehe bild!
Eingetragen müssen die nicht. -
-
Öhhh ja war kaputt ging beim bremsen auf...
Will mich nicht raus reden aber habe schon so viele gesehen wo die Seitenscheiben auf waren... aber is ja wurscht. Wird eh noch weg gem8 da SSD. -
Mein Wissensstand war auch, dass man die Haubehalter versenken muss oder abdecken muss.
Ich habe mir etliche in D zugelassene Fahrzeuge angesehen: Gassner, Koch, Mysliwietz, Kahle, VW Polo WRC. Keiner hatte die Haubenhalter versenkt oder abgedeckt.
Hat sich da was geändert? -
Ist ja alles gut und schön.
Es wird auch von den Herren in grün manches höher bewertet als es eigendlich ist.
Wenn man mal einen Passanten (Zuschauer) trifft, der sich die Beine an der Stoßstange bricht, wird es wohl kaum interesant sein, ob da noch eine Schnittwunde entsteht, die er sich auf dem Weg zur Fronscheibe, mit dem Kopf voran, an der Motorhaube zu ziehen könnte.
Zumal ja die Haubenverschlüsse eher an der Fornt angebracht sind und somit die Fluglinie des Passanten (Zuschauer) schon eher Waagerecht sein sollte wobei ein Kontakt der Extremitäten wohl ausgeschlossen werden kann.Das alles wünsche ich natürlich weder dem Passanten (Zuschauer) noch dem Piloten des Fahrzeuges, doch man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben.
Die Lösung von Carbon finde ich natürlich vom feinsten. Schaut schick aus und ist auch noch Save dabei:)
Ich möchte damit dieses Thema nicht in Belustigung enden lassen, mir entzieht sich gerade die Notwendigkeit über solch eine Sicherheitsvorrichtung ein Problem zu gestalten. Manche Prüfer übertreiben es schon etwas.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!