Rallye - Bücher Buch Jahrbuch Story

  • Hallo Rallyfans,
    Habe an Rallyebüchern alles was deutschsprachig erschienen ist !!!
    Englische Rallyliteratur auf Anfrage.
    Wer sucht was ?-löse umfangreiche private Rallyebibliothek auf!!!
    Teilweise Angebote findest Du bei:
    http://www.booklooker.de/RALLY…ID=3196066&setMediaType=0
    Viel Spaß beim Stöbern - Interessenten bitte mailen!!!
    MfG maiselman -

  • Hallo,habe in der letzten Zeit bei Amazon das Buch Rally Cars beobachtet.
    Da sind mir die Preise zwischen 550 und 850€ aufgefallen.
    Kann mir einer sagen wie der Preis zustande kommt. Ist es so selten?


    Gruß


    PS:Bin ja froh das ich eins habe. Hat mich damals 49 DM gekostet.

  • Ich habs ja nicht geglaubt, aber da steht tatsächlich bei Amazon eins für 870 Euro drin. :eek:


    Entweder ist das ein Fehler oder der spinnt.


    Gruß coyote ;)

  • Ich habs ja nicht geglaubt, aber da steht tatsächlich bei Amazon eins für 870 Euro drin. :eek:


    Entweder ist das ein Fehler oder der spinnt.


    Gruß coyote ;)


    Ich glaub ehr der spinnt. Wenn man etwas einstellt sollte man es eigentlich nocheinmal prüfen ob alles richtig eingestellt ist. Obwohl irgendeine bekannte Firma kürzlich auch einmal zigfach Flachbildfernseher für 399 € oder so ca. um den Dreh angeboten hat und so einen schönen Verlust dabei gemacht hat. :D


    Aber es scheint sich dabei ja auch um einen art privaten Anbieter zu handeln. Da habe ich auch schon mal Leute gesehen die z.B. das Game V-Rallye 3 für über 200 Euro angeboten haben :D, obwohl dies sogar schon total lange auf dem Markt war.

  • Hallo Rallyfans,
    Habe an Rallyebüchern alles was deutschsprachig erschienen ist !!!
    Englische Rallyliteratur auf Anfrage.
    Wer sucht was ?-löse umfangreiche private Rallyebibliothek auf!!!
    Teilweise Angebote findest Du bei:
    http://www.booklooker.de/RALLY…ID=3196066&setMediaType=0


    Viel Spaß beim Stöbern - Interessenten bitte mailen!!!
    MfG maiselman -


    PS. Biete das hier gesuchte rare Buch: RALLY CARS (Reinhard Klein -Koenemann - -600 Seiten) in Top Zustand wie neu = 149 Euro)

    Einmal editiert, zuletzt von Maiselman ()


  • Haste vieleicht das Buch world rallying 1973-1992 oder weis irgendjemand wo man es bekommen kann ?


  • Hallo Leute,
    ich habe heute ein ganz besonderes Angebot für euch:
    Die AUDI RALLYE JAHRBUCHREIHE von der Saison 1982/83 - 1989/90 von Dieter L. Scharnagl
    Insgesamt 8 Bücher vom Copress Verlag München, jeweils Hardcover gebunden, Format 21*26,5 cm, mit unzähligen, z.T. ganzseitigen Farbfotos
    Die Bücher sind teilweise noch original verpackt bzw. in neuwertigem Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren.
    Als besonderes Extra ist die Ausgabe von 82/83 am 22.12.82 in Ingostadt von Hr. Scharnagel persönlich signiert worden.


    Heute ist der 5.1.2010: Das Angebot ist noch immer AKTUELL!!!
    Wenn Ihr Interesse habt, bitte einfach melden.
    Gerne kann ich euch auch Bilder zuschicken. Lasst mir hierfür bitte einfach eure E-Mail zukommen. Danke!


    PS. Bei Interesse lege ich noch die 3 Bücher "Tourenwagenstory 90,92 und 93 dazu
    vG
    Stefan

    Zitat

    4 Mal editiert, zuletzt von IN AUDI FAN () aus folgendem Grund: Angebotsaktualisierung

  • Hallo,
    ich habe folgende Rallye Jahrbuchreihe anzubieten:
    RALLYE JAHRBUCHREIHE von der Saison 1982/83 - 1989/90 von Dieter L. Scharnagl
    Insgesamt 8 Bücher vom Copress Verlag München, jeweils Hardcover gebunden, Format 21*26,5 cm, mit unzähligen, z.T. ganzseitigen Farbfotos
    Die Bücher sind teilweise noch original verpackt bzw. in neuwertigem Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren.
    Als besonderes Extra ist die Ausgabe von 82/83 am 22.12.82 in Ingostadt von Hr. Scharnagel persönlich signiert worden.


    Bei Interesse, bitte einfach melden!



    Ich bin gerade dabei, mir so nach und nach Rallye-Jahrbücher zuzulegen. Die Rallye-Story (Rallye Racing) von 1992-2003 hab ich schon komplett, bei den Rallye-Jahrbüchern von Scharnagl (Copress-Verlag) fehlen mir noch die älteren vor 1984.
    Nun zu meiner Frage: Die Rallye-Story beginnt scheinbar erst 1992, die Rallye-Jahrbücher enden aber schon mit der Saison 1989. Oder liege ich da falsch ?
    Wen dem so ist, was gibt es als Alternative für die Jahre 90 und 91 ??


    Tipps und Bezugsquellen sind immer wilkommen (auch für die älteren Jahrbücher) !!

  • Mir fehlen die Jahre 1976 und 1977 in der Rallye-Literaturgeschichte. Aus diesen Jahren suche ich Jahrbücher. Hauptsächlich WM oder welche Literatur deckt die Jahre 1976 und 1977 ab. Gab bzw. gibt es da überhaupt was?
    (die diversen bekannten 30/40 Jahre Rallyesport usw. mal ausgenommen)


    Gruß Sven

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Da schauts nicht sehr gut aus.
    Ein richtiges Jahrbuch von 76 ist mir nicht bekannt.
    Von 77 gibt es dieses in französischer Sprache:



    Leider nicht ganz einfach zu finden.


    Gruß coyote :)


  • Na das ist doch schon mal besser wie nichts. Vielen Dank für den Tip.


    Gruß Sven

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • ....und 79/80


    hab alle 4, aber leider nicht doppelt.


    Ich suche auch noch das World Rallying 1973-1992 (siehe ein paar Posts weiter oben)


    Wenn da jemand was hat oder weiß, bitte melden.


    Gruß coyote :)

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Hi,


    heut habe ich mich mit einem Freund über die Geschichte des Rallyesports unterhalten und ich meinte so das ich das "40 Jahre Rallyesport" von Klaus Buhlmann habe. Auf der Suche nach einem Link den ich zeigen kann, habe ich mitbekommen das es die erste Auflage gar nicht mehr zu geben scheint, sondern nur ein Buch mit Namen "40 Jahre Rallyesprt- EVO2".


    Mich würde mal interessieren warum es die erste Auflage nicht mehr gibt und ob der Kauf des zweiten Buchs zusätzlich lohnenswert ist. Vll. weiß ja jemand was es damit auf sich hat.



    Erste Auflage:
    http://www.amazon.de/40-Jahre-…oks&qid=1262956662&sr=1-3


    Zweite Auflage:
    http://www.amazon.de/Jahre-Ral…oks&qid=1262956662&sr=1-1


    Außerdem habe ich so noch paar kleinere Bücher, die zeitlich meißt auf eine Saison beschränkt sind, leider nur über die WRC.


    z.B.: http://www.amazon.de/Rallye-WM…oks&qid=1262958285&sr=1-4


    Gruß


    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Da muss es aber noch eine Ausgabe (vermutlich vor der ersten) gegeben haben. Ich habe hier 30 JAHRE RALLYSPORT wo auf der Vorderseite eine Alpine A110, ein Quattro S1 und ein Stratos abgebildet ist.


    Habe es doppelt, ist noch neu verpackt in Folie, wenn es einer braucht verkaufe ich es für 55 Euro.


    Habe auch noch andere Rallyebücher abzugeben, einfach mal nachfragen

  • Could someone give me one information?


    Does the books "Rally Yearbook" by Dieter Scharnagl has the complete results of the DRM rallyes?


    and i mean complete results ...:)


    Best regards
    jorge

  • No, only the first 10 places overall and the first 3 places in each class.


    Thank You for the answer, coyote !
    So, don't need to buy them :)


    Do You know if there is any magazine or other books that brings the complete classifications ?


    Thanks in advance
    Best regards
    Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!