WM-Rallye Portugal 2010

  • Hehe... OK.
    Ich dachte, weil er zuvor noch eine so gut Zeit gefahren hatte.
    Aber seinen Rekord vom letzten Jahr hat er nicht überboten :rolleyes: .


    Gruß Björn

  • Das lief ja letztes Jahr wesentlich besser. Vielleicht sollte sich Baumschlager mal überlegen, wo die Kiste zukünftig vorbereitet wird.


    Ursache für die angeschlagene Kupplung war ein verschalter in SS3 :(
    Zudem war er gestern schon ständig in der Staubwolke vom vergleichsweise extrem langsamen Joao Silva unterwegs. Dürfte mit der heutigen Startposition noch schlimmer sein, vor allem gegen ende der Prüfungen...
    Aber bisher läufts ja ganz gut - in der Gruppe N4 ist er wie gestern schon in den Top 5 Zeiten... (S2000 rausgerechnet)





    Mal schauen wies bei Solberg läuft. Wenn er so weiter pusht könnts sogar für platz 2 reichen :)
    Loeb dürfte wohl kaum noch etwas aufhalten sofern er fehlerfrei bleibt. Wobei ich nix gegen ein Finale wie in Neuseeland hätte ;)
    Bei Solberg muss man ja wie immer hoffen dass nicht der Fehlerteufen wieder zuschlägt...

    Einmal editiert, zuletzt von r4pt0r ()

  • ........Aber bisher läufts ja ganz gut - in der Gruppe N4 ist er wie gestern schon in den Top 5 Zeiten... (S2000 rausgerechnet).....


    Die Zeiten sind aber schlecht. Auch wenn ich fest die Daumen drück, muss man das einfach sagen (dürfen). Die Pirelli-Star-Driver (Tänak z. Bsp.) sind um Welten schneller.

  • Die Zeiten sind aber schlecht. Auch wenn ich fest die Daumen drück, muss man das einfach sagen (dürfen). Die Pirelli-Star-Driver (Tänak z. Bsp.) sind um Welten schneller.


    Stimmt - wobei man hier sieht wieviel das Material ausmacht. Der Evo X ist einfach nochmal ne ganze Ecke schneller als ein Evo IX. Wenns bei Nationalen Rallyes noch nicht so extrem aussieht, bei den langen und deutlich schnelleren WPs in der WM summiert sich das aber ziemlich schnell zu solchen extremen Zeitunterschieden...


    Sicher - Luft nach oben ist auf jeden Fall. Aber so wie ich Hermann einschätze fährt er jetzt eher auf Sicherheit und schaut dass er saubere Prüfungen hinlegt und das Auto am Stück zurück bringt. Jade gefahre WP ist wertvolles Training. Jetzt noch auf Risiko zu fahren ist es einfach nicht wert wenn man ohnehin bei jedem Lauf bangen muss dass das Budget ausreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von r4pt0r ()

  • So langsam wird mir der Ogier unheimlich. Was der heute gefahren ist als erster Starter ist grandios. Ich hoffe Citroen lässt ihn gewinnen wenn er vorne bleibt.Und was Ford abliefert ist wiedermal äußerst schwach. Man muß ja fast Citroen danken, daß sie das Juniorteam einsetzen und Petter Material verkaufen. Die WM wäre noch langweiliger ohne Seb II und Petter.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • So langsam wird mir der Ogier unheimlich. Was der heute gefahren ist als erster Starter ist grandios. Ich hoffe Citroen lässt ihn gewinnen wenn er vorne bleibt.Und was Ford abliefert ist wiedermal äußerst schwach. Man muß ja fast Citroen danken, daß sie das Juniorteam einsetzen und Petter Material verkaufen. Die WM wäre noch langweiliger ohne Seb II und Petter.


    C2R2max


    Da geb ich dir vollkommen Recht ;) Aber Petter ist jetzt nach WP13 schon 3. :p Wenn das sooo weiter geht :eek: Was ist noch alles drinn bis zum Ziel Morgen :rolleyes:


    Gruß

  • Showdown in der vorletzten Prüfung. Loeb gegen Ogier und Sordo gegen Solberg und Hirvonen. Ich denke Ogier ist reif für den 1. Sieg. Ich würde es ihm gönnen, aber das wird verdammt schwer. Beim Dreikampf um Platz 3 tippe ich auf die Reihenfolge Sordo, Solberg, Hirvonen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ogier hat den Sieg verdient und Loeb braucht keine Stallregie so schwach wie Mikko fährt von Jari ganz zu schweigen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!