Wann sehen/hören wir den ersten Audi TT RS?

  • Servus,


    da ich auf der Eifel Rallye den TT von Karlsson gesehen habe, frage ich mich nun wann man den ersten TT RS mit dem kernigen "Fünfender" und Turbo hören wird?


    Ich finde, das Audi auch aus werbetechnischen Gründen*, mal mit nem richtig schicken (lauten) RS bei einer Rallye, zumindest als Vorraus,- oder Schlusswagen mitfahren sollte. Stellt euch nur mal vor, was da plötzlich für ein aufhorschen in der Rallyewelt und darüber hinaus zu hören wäre. Wenn ein so bekanntes Geräusch, ähnlich des E2 wieder über die Felder und Wälder hallt...traumhaft!:]


    Also, wann sehen wir ihn?



    Was kostet schon die Teilnahme an der Eifel Rallye, verglichen mit einer Anzeige in der Autobild? Den Aha Effekt gewinnt sicherlich die Eifel...oder Nibelungenring Rallye...:D


    Viele Grüße

  • Das wird vom Werk nie passieren denn im großen VW Konzern gibt es da klare linien, Audi ist für die Rundstrecke und zur Zeit Skoda die Marke für die Rallyewelt. So wie es zur Zeit aussieht wird bei Skoda auch die S 2000 Klasse bleiben und VW wird mit dem neuen WRC kommen es werden aber nie zwei Fahrzeuge aus dem Konzern in einer Klasse gegeneinander antreten wie es bei anderen Herstellern schon war. An einem privaten TT RS für Rallyeeinsätze wird schon gewerkelt das weiß ich, es ist zwar ein Audimitarbeiter aber halt privat wie und wo das Fahrzeug dann eingesetzt wird wird sich zeigen.


    Gruß Detlef

  • Kann eigentlich auch privat nicht eingesetzt werden, zumindest nicht im Rallyesport


    GT=nicht homologiert (dürfen GT´s überhaubt Allrad haben, denke nicht)
    F & G = zu viel Leistung
    H= zu viel Leistung, keine abgelaufenen Homo( Turbo & Allrad) weil zu jung und gar nicht in A oder N homologiert

  • Servus,


    na das ist aber schade. Wenn ich euch nun richtig verstanden habe, sind die Hindernisse beim RS, der halbe Liter mehr Hubraum und die 70 PS unterschied zum TTS vom Karlsson? Ansonsten müssten die Fahrzeuge ja ziemlich ähnlich sein...
    Na dann soll mal die Quattro GmbH was unternehmen! Und zwar bald...:D


    Hab hier mal noch ein Video gefunden. TTRS Motor auf Prüfstand mit 720 PS (viel zu Heiß) aber der Sound ab 3000 Umdrehungen errinert mich doch wieder an was!!!;(


    [youtubehd]df-yU-g6ljE[/youtubehd]


    Viele Grüße

  • Zitat

    Und was ist mit Lamborghini Gallardo???


    In der ADAC GT Masters ausführung hat der gar kein Allrad, der Lambo bei der 3-Städte ist ja von reiter engineering eingesetzt worden und die fahren normal im ADAC GT Masters und dort ist Allrad verboten.


    http://www.reiter-engineering.…utos/gallardo-rallye.html

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Kann eigentlich auch privat nicht eingesetzt werden, zumindest nicht im Rallyesport


    GT=nicht homologiert (dürfen GT´s überhaubt Allrad haben, denke nicht)
    F & G = zu viel Leistung
    H= zu viel Leistung, keine abgelaufenen Homo( Turbo & Allrad) weil zu jung und gar nicht in A oder N homologiert


    Und warum nicht in der G, wenn auf der Grabfeld ein Focus RS gestartet ist? Der hat doch kaum weniger PS ... :confused:

  • Ich habe gerade mit dem Audimitarbeiter der den TT RS aufbaut telefoniert und der sagte mir das der TT ja ohnehin schon lange homologiert ist und der TT RS auch schon homologiert sei. Er als Audi dipl Ing würde sonst sicher nicht auf die Idee kommen so ein Auto aufzubauen.

  • So wie es zur Zeit aussieht wird bei Skoda auch die S 2000 Klasse bleiben und VW wird mit dem neuen WRC kommen es werden aber nie zwei Fahrzeuge aus dem Konzern in einer Klasse gegeneinander antreten wie es bei anderen Herstellern schon war.
    Gruß Detlef


    Na, das scheint aber ne neue VW-Taktik zu sein. Schließlich gab es mal parallel das Octavia WRC und Cordoba WRC.

    ***...da geht noch was...***

  • Musst ihn dann nur drosseln auf max 300PS:D
    Kann mir aber durchaus vorstellen, das dann einige N/F Evo Fahrer auf die Barrikaden gehen.


    Das Drosseln erledigt schon der Airrestriktor mit größtem Vernügen...

  • Servus,

    Falsch, du kannst doch lesen...oder?


    Ja aber sicher kann ich lesen. Allerdings manchmal so gut, das ich einiges Überlese;) Ne, habs schon kapiert.


    Das mit dem Restriktor ist natürlich auch eine Idee, wenn ich heute Lotto gespielt und gewonnen hätte würde ich glatt einen RS Rallyetechnisch aufbauen lassen. Wenn ich dann doch nirgends fahren dürfte wäre es mir dann auch egal...:p Mir würde es eh nur um den Spaß gehen.


    Viele Grüße aus dem schönen Schlierbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!