Auch wenn wir Rallye-Fans nicht darüber entscheiden und das Mitspracherecht haben, wollte ich trotzdem mal ein Thread eröffnen und fragen wie Ihr euch das geilste Rallye-Auto vorstellt und wie ihr die Gruppe benennen würdet wo dieses dann eingestuft würde.
Wie stellt ihr euch das geilste Rallye-Auto vor
-
-
Aktuelle S2000 mit Drehzahlen frei bis 10.000 U/min ohne Restriktor bzw. mit bis zu 4 Drosselklappen.
Name kann bleiben!
-
Ich verweise nur auf mein Foto und auf LANCIA Stratos, etc.
BACK TO GROUP B!!!
-
Aktuelle S2000 mit Drehzahlen frei bis 10.000 U/min ohne Restriktor bzw. mit bis zu 4 Drosselklappen.
Name kann bleiben!
Du sprichst mir aus dem Herzen.
4 Zylinder Sauger, Drehzahlen und BRÜLLEN, Herz was willst du mehr.
-
Eigenbau: Aluminium Chassis-Fahrwerk, mit allen Einstelloptionen: Sturz, Spur Höhe, Rollzentrum, usw.
im Heck am liebsten ein Hayabusa wegen dem Sound, aber leider zu wenig Drehmoment, ein Audi-Fünfender mit Bi-Turbo wäre auch gooil
Antrieb natürlich Allrad
und als Karo eine GFK-Haube des Audi Ur-Quattros -
Ich verweise nur auf mein Foto und auf LANCIA Stratos, etc.
BACK TO GROUP B!!!
Hi,
das wird es wohl leider nicht mehr geben, obwohl ich sofort dafür stimmen würde wenn ich gefragt würde und die entscheidende Stimme abgeben müßte.
Hatte schon mehrmals das Glück in solch einen Gruppe-B Boliden mitzufahren und kann nur sagen das es einfach nur geil war.
Das hat sogar die ganzen Videos / DVD´s übertroffen die ich habe aus dieser alten guten Zeit, die ich auch nochglücklicherweise selber damals live erleben durfte.
Ich würde mir das geislte Rallye-Auto so vorstellen:
- Wenn Saugmotor dann so wie Alex Grollig und DKmot schreiben
- Wenn Turbo dann die jetzige Leistung um 10-15% erhöhen
- Optik wie zu der Gruppe-B Zeit
sprich Spoiler vorne/hinten und Fahrzeugbreite freigestellt -
Du sprichst mir aus dem Herzen.
4 Zylinder Sauger, Drehzahlen und BRÜLLEN, Herz was willst du mehr.
Jo, eigentlich S2000 nur als S2500 also noch nen halben Liter, damit von unten raus noch etwas mehr Bums da ist, das wär perfekt.
-
Jo, eigentlich S2000 nur als S2500 also noch nen halben Liter, damit von unten raus noch etwas mehr Bums da ist, das wär perfekt.
.. und alle Autos schön bunt!
-
Das Problem der heutigen Zeit ist nur, dass es an schönen Autos mangelt... Nur runde Plastikbomber ohne eigenständiges Format und schon gar ohne Charakter
-
... wie ein Audi S1 nur mit der Fahrwerkstechnik und Difftechnik von heute!:D:D:D:D
-
Jo, eigentlich S2000 nur als S2500 also noch nen halben Liter, damit von unten raus noch etwas mehr Bums da ist, das wär perfekt.
Noch besser:D
-
- 6 Zylinder
- Heck- oder Mittelmotor
- HeckantriebUnd bitte schööön laut ...
-
Ein Karrosse die nicht zu teuer ist. (S2000)
2 Liter Turbo ohne Drosselung und
jegliche Elektronik aus dem Auto verbannen. -
So....Prototyp Gruppe S von Audi:
-
-
250 Homologationsmodelle.
Motor (Sauger, Turbo...), Antrieb (Allrad, Front, Heck) , Maße (Radstand, Höhe usw.) freigestellt.
Leistung auf max. 400PS begrenzt, Gewicht auf min 1150kg festgelegt. Sicherheitsaustattungen natürlich immer auf dem neusten Stand.
Karosse muß zu min 50% aus Metall bestehen die restlichen 50% aus Karbon, GFK etc.!
Sowenig elektronische Helfer wie nötig.
Dann würde man, meiner Meinung nach, sehen wer das beste Rallyeauto mit dem besten konzept baut. -
Für mich persönlich als Fahrer, ein originaler Gruppe A Golf aus 1986 oder ein Gruppe A Audi Coupe Quattro (nix turbo!).
Als Zuschauer, aktuell die S2000 oder S1600. Die alten Gruppe B Kisten werden ja nur nur 50% unterhalb ihrer Nenndrehzahl gefahren... aber wenn mal einer drantritt natürlich auch die.
-
Hatte nicht Colin McRae damals ein eigenes Rallyeauto entwickelt?
Was wurde eigentlich daraus? -
.. das wär´s !!
Vor zwanzig Jahren hätte ich den bevorzugt!
Aber jetzt eher richtung S2000
Und in 25 Jahren heule ich den heutigen WRC´s nach
-
Vor zwanzig Jahren hätte ich den bevorzugt!
Aber jetzt eher richtung S2000
Und in 25 Jahren heule ich den heutigen WRC´s nach
Das werden wir wohl alle...
Aber durch die neue S2000-Regelung werden wir mit Sicherheit wieder mehr Markenvielfalt in der WM erhalten und so wieder tolle Kämpfe.
Selbst SL wird sich wieder neu beweisen müssen. Ich freu mich auf die neue Saison...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!