Atlantis Rallye 2010 06./07.11.2010

  • Wichtige Info vom Veranstalter:
    Aufgrund der späten Veröffentlichung der Ausschreibung ist der ermäßigte Nennungsschluß verlängert worden, und zwar bis zum 2.Nennungsschluß, d.h. es ist bis zum Tag der Veranstaltung möglich zu den ermäßigten Konditionen zu nennen!


    Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere nun nochmal. ;)


    Wir sehn uns!

  • Zwischenergebnis zur Mittagspause war:


    1 Schütte
    2 Hanser
    3 Kölle


    ich denke an der 1 hat sich nichts mehr geändert, musste allerdings zu einem konzert konnte daher nicht mehr nach gucken.


    Göttig konnte nicht starten da ihm die Antriebswelle beim Abfahren der Strecken heute morgen gerissen ist.
    Hahn hat seinen BMW in WP 1 (5) auf das Dach gelegt.
    Schultz ist in der selben WP abgegangen.
    Perlow's haben ihren Fiat dort bereits im ersten Durchgang geparkt.


    Broda musste Vormittags aufgrund technischer Probleme aussteigen war aber nachmittags wieder dabei. Allerdings dadurch nicht mehr vorne dabei.


    In der letzten WP parkten dann Rohde/Meyer mit technischen Problemen neben der Strecke.
    Der Manta von Münster musste in selbiger ohne Sprit und ohne Strom ausrollen.
    Holger Schmatz machte (vermutlich nach überhitzung der bremsen) kurz einen ausflug in den Zuschauerbereich. Ist aber nichts weiter passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Erst einmal ein Lob: Muss schon sagen die Prüfungen sind Klasse!


    1 Schütte
    2 Hanser
    3 Kölle
    Morgens wie Nachmittags. Hat sich nichts geändert. Das weiß ich noch aus dem Kopf. Aber hat jemand eine komplette Ergebnissliste?

  • :D henrik hanser ist für mich ein phänomen ... er fährt sehr sehr unscheinbar, ist dabei aber sooo was von sauschnell!
    ich sage nur ... respekt !!! :)

  • Ja, der Henrik. Für mich ist es auch immer wieder unfassbar wie man mit solch einem "schwachen Motor" Fahrer in die Schranken weißt, die mehr Hubraum und ca. 100 PS mehr haben. Ist schon Wahnsinn, aber er kann es einfach und für mich ist es auch immer wieder schön, ihm dabei zuzuschauen.

  • Keine Frage, Henrik kann fahren - aber man darf auch nicht vergessen, dass das sein Job ist. Im Übrigen: Bei den Straßenverhältnissen haben Dir PS auch nicht viel genützt.


    Aber es war wieder eine TOP-Veranstaltung - mein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

  • Das Phänomen Henrik Hanser besteht eigentlich nur daraus, sparsam mit der Betätigung des Bremspedals umzugehen und wenn er es benutzt, dann richtig! Außerdem kann er sich "seine" Wertungsprüfungen besonders gut einprägen. Die Ideallinie befindet sich für Henrik "auf des Messers Schneide"! Ein "µ" (sprich: mü) zu schnell, dann geht´s aber auch richtig dahin. Henrik - so denke ich - "lebt" Autofahren. Schon vor mehr als 20 Jahren im Kart saß er aufrecht, mehr oder weniger emotionslos, im "Sessel" und fuhr der versammelten Konkurrenz gnadenlos um die Ohren. Selbst heute noch, als "alter Mann" versägt er beim Kartfahren die "Jungspritzer" ansatzlos. Und die Erfahrung, die er von der Rundstrecke mitbringt (Uniroyal Fun-Cup), ist durch kein Training zu ersetzen.
    Ein Drift kommt für ihn nur in Frage, wenn´s denn garnicht anders geht. Ansonsten verbindet ihn nur die Ideallinie mit einer WP - mag sie noch so kurvenreich sein. Und soooo schwachbrüstig ist sein BMW ja nun wirklich nicht.
    Ich bin allerdings begeistert davon, dass er nach seinem schweren Abflug bei der "Wikinger 2009" das Vertrauen in sich wiedergewonnen hat. Der Unfall damals hatte nichts mit einem technischen Defekt oder Fahrfehler zu tun sondern war eher Schuld der Straßenbeschaffenheit und des Bremspunktes.
    Was er kann, hat er bereits bei der ATLANTIS 2008 gezeigt, als er 2. im Gesamt war und Fahrer geschlagen hat, wie: Frank Riechert, Johnny Pedersen, Carsten Alexy, Timo Grätsch, usw....


    Viel Glück bei Deinen weiteren Auftritten, Henrik.


    @Gelber Corsa: würdest Du weniger "swingend" um die Ecken fahren (oder die alten Clio-Cup-Sliks gegen neuere austauschen), könntest auch Du weiter vorn.... aber so hat jeder eben seinen "Stil".

  • Nochmal zu Henrik. Als ich vor - ich glaube - 22 Jahren bei einem Kartrennen bei mir in der Nähe zugeschaut habe, fiel mir ein Typ auf, der bei diesem Rennen alle zersägte. Auch das zweitplatzierte Nachwuchstalent, das später auch in der Deutschen Formel 3-Meisterschaft erfolgreich war. Da ich von Kart damals keine Ahnung hatte und auch immer noch nicht habe, habe ich mir den Namen nicht gemerkt, das Gesicht des Fahrers aber schon.


    2006 fiel mir dann als Teilnehmer der nicht gerade leichten Rallye Buten un´ Binnen ein neuer Mann in "unserer" G3 auf. Das war Henrik, der sich als Unbedarfter für seinen ersten Rallyestart und ohne Hintergrundwissen zusammen mit seinem gleichfalls noch nie an einer Rallye teilgenommenen Co unbedingt die Doppelveranstaltung Buten un´ Binnen / Visselfahrt ausgesucht hatte. :eek:


    Morgens waren wir 15 Teilnehmer in der G3, nachmittags 14. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Henrik beim Debüt im BMW 318 iS gleich zweimal Zweiter in der Klasse! Ein paar Wochen später bei der rutschigen Rallye Atlantis hatten sowohl Henrik als auch ich Ausrutscher mit dem BMW. Ich in WP1, Henrik in WP2. Mit dem Gruppe G-BMW lag er aber nach WP1 auf Platz 2 im Gesamt ... .


    Henrik lässt das Auto einfach laufen, der hat richtig Gefühl für den Grip, besonders in schnellen Ecken. Er kann einfach richtig gut Auto fahren und hat sein Talent zum Beruf machen können.


    Achja: 2006 hab ich Henrik gefragt, ob er 1988 an einem Kartrennen in Vechta teilgenommen und Platz 1 belegt hätte. "Ja, wieso ... ." ;)


    Gruß
    Michael

  • Tja, richtig Henrik ist einfach schnell by nature. aber, an all die andren quertreiber - wegen diesen spektakulären drifts kommen doch die zuschauer. also weitermachen.

  • Hiermit möchte ich - Michael Grube - etwas klarstellen!!!!!


    Da ich in letzter Zeit öfter angesprochen wurde, was ich in diversen Foren denn so schreibe, möchte ich darauf hinweisen, dass alle Beiträge die vom Verfasser "gelber Corsa" kamen und vielleicht auch noch kommen, nicht aus meiner Feder stammen!!!!!!!


    Ich werde auch weiterhin swingend oder auf deutsch gesagt driftend mit meinen alten Reifen um die Kurve fahren und somit günstig viel Spaß haben.
    Die Plätze 8. und 9. im Gesamt sind für dieses alte Auto eigentlich auch gar keine so schlechten Platzierungen.


    Also "gelber Corsa", um Verwechslungen vorzubeugen, wäre es vorteilhaft wenn du deinen Namen änderst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Grube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!