Sport 1 Live Übertragung Rallye Schweden

  • Ich hab getan wie versprochen und Sport1 noch eine Chance gegeben. Habe aus terminlichen Gründen nur 1x die abendliche 5 Minuten Zusammenfassung gucken können, die anscheinend gestrichen wurde. Die morgendliche 15 Minuten Zusammenfassung beinhaltete 11(!) Minuten Werbung. Jetzt die power live stage für die es WM Punkte gibt, und sie zeigen Handball. Sorry, WRC Vermarktung und Rallye im TV sieht anders aus. Ich fühle mich e4cht verarscht und habe jetzt Sport1 ebenfalls aus meiner TV-Programmierung gelöscht!

  • Ich hab getan wie versprochen und Sport1 noch eine Chance gegeben. Habe aus terminlichen Gründen nur 1x die abendliche 5 Minuten Zusammenfassung gucken können, die anscheinend gestrichen wurde. Die morgendliche 15 Minuten Zusammenfassung beinhaltete 11(!) Minuten Werbung. Jetzt die power live stage für die es WM Punkte gibt, und sie zeigen Handball. Sorry, WRC Vermarktung und Rallye im TV sieht anders aus. Ich fühle mich e4cht verarscht und habe jetzt Sport1 ebenfalls aus meiner TV-Programmierung gelöscht!


    Es war nie geplant das die heutige Power Stage bei Sport 1 übertragen wird.

  • Ich bin froh das überhaupt etwas im Free TV gesendet wird.. einige haben wohl die letzte Sasison schon aus den Köpfen gestrichen :confused:


    Immerhin kommt nun auch mal eine Rallyeserie aus Deutschland in einem relativ bekanntem Free TV sender, wenn auch nur kurz, aber Hauptsache es wird Präsenz gezeigt.. es kann also nur gut für den mittlerweile zum Randgruppen mutierten Sport sein, das sollte man bei seinem Ärger bitte nicht vergessen. Alleine die TV-Gelder werden einigen Veranstaltern zu gute kommen, wenn man das aktuelle Rallye Mag aufmerksam gelesen hätte, wird einem die realtiv hohe Bedeutung dessen erst einmal klar.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Power stage ist live und Sport1 zeigt Fußball. Ich dachte ab Portugal wirds besser? Die Geschichte kannstde haken, ist genau so gut wie gar kein WRC im TV. (Die abendlichen round ups sind lächerlich kurz und die Tagesrückblicke kommen wärend der nächste Tag am laufen ist, und da ist mir das aktuelle Geschehen wichtiger)


  • ...... Ich geb den Jungs etwas Zeit,
    schreibe per mail was besser werden muss/soll und am Jahresende bekommen die nach einem Jahr ohne WRC im Free-Tv eine Note. :D


    Meine Meinung.:)


    So, Jahresende. :D Nun ist es Zeit ohne Live-Übertragung im Free-TV
    für meine Note :


    4- :mad::mad:


    An die PR-Abteilung von VW: Lasst euch bitte für 2013 was einfallen. Danke.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ja von mir gibt's auch ne 4.
    Die Note wär schlechter geworden,aber die haben die letzten 2Monate bei mir Pluspunkte gesammelt,weil sie auf Sport1+ die Wiederholung der WRC endlich mal gebracht haben.Zwar in der Regel in englisch,dafür ohne Werbung und in HD.
    Und jetzt auch angenehm überrascht,mit der Live Stage,auch in HD,Top!:)
    So könnte das ganze weitergehen im nächstes Jahr,hätte nichts dagegen.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Wo empfängt man bitte Sport1+???
    Im web kostenpflichtig, das habe ich gesehen, aber sonst??


    Die Sport 1 Blitzeinblendungen ...hmm meist bekommt man anhand der gesungenen NULLACHTHUNDERT...usw. mit, dass die Sendung durch ist. Neue Fans findet man da bestimmt nicht.
    Höchstens welche die zu früh einschalten und die knisternde Erotik sehen wollen...


    2011 habe ich vielleicht 2 Rallyes mal kurz was gesehen. Meist entweder verpasst oder verpennt...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Unterm Strich einfach enttäuschend.
    Wieso sichern die sich die Rechte um dann kaum davon Gebrauch zu machen.


    Es wurde einfach zu wenig Rallye gezeigt.


    Was die Zwei (Engesser & Schwarz) da machten, ist ja gut und schön, wenn vorher 1 Stunde Rallye zu sehen wäre. Aber die brauchen doch nicht solche Gespräche vor der Kamera á la RTL-Formel 1-Lauda und der andere zu führen, wenn sie 10 min Sendezeit haben. Da 5 min davon zu zerquatschen bringt doch nichts, außer das Armins Sponsor-Hemd (wieviele Logos passen da eigentlich noch drauf) ins Bild zu rücken.


    Generell abends die Tageszusammenfassungen viel zu kurz. Wenn was gezeigt wurde, oft zuviel blabla, Power-Stage selten zu sehen und richtige Zusammenfassungen nach der Rallye sucht man auch vergebens.


    Einziger Pluspunkt für Sport1 ist, dass sie wenigsten überhaupt was vond er WRC im deutschen TV zeigten. Aber das wann und wie könnte noch sehr deutliche verbessert werden.

  • Das gleiche trifft leider auch auf die Motorrad WM und die GT WM zu. Die Rechte besitzt man zwar, macht aber wenig drauß.
    Selbst die Motorrad WM konnten/wollten sie nicht komplett Live zeigen und kamen mit Wiederholungen einige Stunden später.
    Die GT WM wurde selten Live oder in voller Länge gezeigt, manchmal mussten auch 30min irgendwo kurz vor Mitternacht am Dienstag oder Mittwoch dafür herhalten.
    Die WRC habe ich auch kaum verfolgt, da mir die Sendezeiten UND das was gesendet wurde (Stichwort Interviews) mehr als dürftig waren.
    EuroSport hat es damals wengistens hinbekommen eine erkennbare Linie in den Übertragungen zu halten, da kam jeden abend 30min etwas von der Rallye und das immer zwischen 22 und 0Uhr, das konnte man sich merken und hat sich auch gelohnt reinzuschalten.
    Wie waren denn die TV Zeiten jetzt? Mal kurz vor Mitternacht 10min, dann frühen morgen eine halbe Stunde und am Sonntag wieder irgendwas kurz vor Mitternacht.


    Das kann man sich auch sparen, da bleib ich bei meiner Meinung und seh mich in meinen Vermutungen die ich anfang des Jahres gestellt habe bestätigt.


    Sport 1 wird sich da auch nicht bessern, Hauptsache am Tag laufen 3h Astro TV und jeden Samstagabend Smackdown um 22Uhr.

  • Wie man sieht bringen die "Damen die nackte Tatsachen zeigen " mehr Geld in die Kasse bei Sport 1, oder ist man bei Sport 1 der Meinung jeder der Rallye gut findet ist über 18 Jahre alt und steht auch auf nackte Frauen !?
    Nur gut das Sport 1 nicht von GEZ Gebühren profitiert, sondern sich die Berichterstattung von der Rallye WM anscheinend von " 0190-666666" bezahlen läßt !!
    1. Sendezeiten - viel zu spät, von der Ausstrahlung her vom Zuschauer nicht planbar
    2. Berichterstattung - mangelhaft , jugendgefährdend
    Ich wünsche mir für 2012, das man einen Sendeplatz findet der um die 22 Uhr liegt , einen Beitrag der aus Rallye besteht und nicht wie in diesem jahr von " nackten Tatsachen " bestimmt wird !

  • Richtig, du hattest leider schon im Frühjahr Recht, und ich nur
    die Hoffnung-> Pech gehabt.
    Dann sollen sich die PR-Leute von VW aber was für `13
    einfallen lassen, weil sowas wollen die sicher nicht...



    Da kann ich dir schon sagen was sich da ändern wird. Bestenfalls wenig, man wird sich auf bei den grandiosen Interview nicht mehr nur auf Loeb, Ogier und Hirvonen konzentrieren sondern eben auch auf die VW Fahrer.
    Vielleicht schafft es VW noch das Rallye mal wieder in der Sportschau gezeigt wird oder wieder auf RTL.
    Aber eine besser Programmplanung oder Inhalt, wird es nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!