WM :: Neues Mindestgewicht für Fahrer und Beifahrer

  • Typisch FIA, wenn man glaubt es geht nicht mehr noch komplizierter und schwachsinniger, dann kommen die daher und beweisen einem, - ja, es geht!!!


    Vielleicht mögen die FIA-Verantwortlichen keine schlanken Beifahrerinnen, so 70 kg für die Beifahrerin + 90 kg für den Fahrer (=160 kg) müssen erstmal auf die Waage bebracht werden.
    Könnte sein, dass die FIA-Leute neidisch sind, wenn sie erst die hübschen Mädles neben den Fahrern sehn und dann zuhause wieder nur ihre Alte wartet, deshalb gönnen sie den Fahrer auch nicht mehr den Genuss. :D:D:D


    Mein Vorschlag: Man sollte einen Mindestinterligenzgrad für FIA-Funktionäre einführen, würde viele Probleme lösen! ;)
    Ist doch schon fast weltfremd, was die veranstalten!



    Wollen wir mal hoffen, dass diese Regelung nicht auch in Deutschland gültig wird.

  • ..mir fällt dazu nur das ein..


    http://youtube.com/watch?v=NhL…ture=youtube_gdata_player


    ..und das wird per FIA beschlossen,ab sofort musse StereroAnlage ins Rallye Auto.. :D:)


    ..ansonsten:haben die nichts wichtigeres zu tun,wie über das Gesamtgewicht der beiden Piloten zu grübeln..?..mir ist noch bei keinem aufgefallen:oh,der oder die sehen aber zu mager aus..!Und müssen die,die dann zu 'untergewichtig' sind,ZusatzBallast irgendwo am Körper anbringen..?..da sieht man doch wie sinnlos solche Ideen sein können.


    mit gewichtigem schweren gruss,
    martin

    German Rally Fan

  • Langsam haben wir also auch hier das Bildzeitungs niveau erreicht in der Berichterstattung. Da steht NIRGENDWO das die Besatzung Gewicht X wiegen muss sondern das Fahrzeug+Besatzung 1360KG.
    Selbst wenn da Heidi Klum und Naomi Campbel drin sitzen würden, wäre das EGAL. Ja es wäre sogar von Vorteil... man könnte nämlich das Gewicht das man den Besatzung einspart anderswertig im Auto verteilen was der Balance zu gute kommt.
    Niemand muss sich hier also etwas anfressen.

  • Langsam haben wir also auch hier das Bildzeitungs niveau erreicht in der Berichterstattung. Da steht NIRGENDWO das die Besatzung Gewicht X wiegen muss sondern das Fahrzeug+Besatzung 1360KG.


    Niemand muss sich hier also etwas anfressen.


    Zitat Rallye-Mag

    Zitat

    Stattdessen erklärte der Weltverband, dass man ab 1. Januar 2013 das Mindestgewicht der beiden Fahrer von 150 auf 160 kg erhöht


    Wie jetzt . . .

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Wie jetzt . . .


    Das Auto muss ohne Besatzung min. 1200 Kg wiegen, mit Besatzung 1360 Kg. Ist die Besatzung leichter, muss das Auto eben entsprechend schwerer werden.


    Grüsse,


    Sergio

  • assumed = angenommen...


    Also, es wird angenommen dass die Leute etwas schwerer sind. Das heisst nicht, dass sie schwerer sein müssen.


    Erinnert mich an die Kartbahn in Dortmund. Da gibt es einen 90-Kilo-Cup.


    Alle Fahrer bekommen Zusatzgewichte auf 90 Kilo. Und dann fahren sie gegeneinander. Aus "pragmatischen Erwägungen" :rolleyes: wird ab diesem Jahr allerdings ein 100-Kilo-Cup ausgefahren...


    Gruss Jo

  • Ja ist schon schwierig die deutsche Sprache zu beherrschen, und dannerst mal englische Nachrichten richtig übersetzen....noch schwieriger...aber toll wie alle gleich los brüllen.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Unbedingt. Und auch gleich für Nutzer dieses Forums!


    Grüsse,


    Sergio


    Ich hoffe mal stark, dass du damit nicht mich meinst, Sergio. :rolleyes:


    Aber mal ehrlich, was die FIA im Motorsport, vorallem auch in der Formel 1, in den letzten Jahren so alles "reformiert" hat ist schon enorm und manchmal auch nicht nachzuvollziehen!
    Man hat doch oft das Gefühl, dass geändert wird, damit geändert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Hallo Leute, ist das Gerücht wahr, daß der DMSB plant, das Mindestgewicht für Fahrer und Beifahrer ab dem 01. 01. 2012 auf 200 Kilo festzuschreiben. Ich würde mich sehr freuen. Hartmut Walch , Beifahrer von Markus Moufang:

  • Hallo Leute, ist das Gerücht wahr, daß der DMSB plant, das Mindestgewicht für Fahrer und Beifahrer ab dem 01. 01. 2012 auf 200 Kilo festzuschreiben. Ich würde mich sehr freuen. Hartmut Walch , Beifahrer von Markus Moufang:



    Unterschreib ich sofort! Ein echtes deutsches DUO hat mindestens 200kg.




    Den Antrag hab ich vor Jahren schon gestellt:
    tatsächliches Einsatzgewicht inkl. Besatzung ,als Grundlage für alle Fahrzeugklassen mit Mindestgewicht von 160 kg (Fahrer Beifahrer) kalkuliert!
    Wer weniger hat muß zupacken oder kann an Carbon und Plastik sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!