6. ADMV Rallye Mittelsachsen - Freiberger Land 30.04.2011


  • Von der Art sind mir auch schon einige begegnet, jedoch ändert die Art der Aufforderung an und für sich nichts an der Aussage.


    Ob ein Streckenposten zu mir sagt: " Gehen Sie bitte 10m zurück, Sie stehen in der Gefahrenzone." oder "Geh schleunigst 10m zurück du stehst hier komplett beschissen." ändert nichts daran, dass ich 10m zurück gehen soll.


    Aber ich verstehe schon, was du meinst und kann auch nachvollziehen, dass man bei letzterer Aufforderung nicht unbedingt gerne 10m zurück geht.

    Es ist erstaunlich, was man durch Nachdenken alles erreichen kann...

  • Von der Art sind mir auch schon einige begegnet, jedoch ändert die Art der Aufforderung an und für sich nichts an der Aussage.


    Ob ein Streckenposten zu mir sagt: " Gehen Sie bitte 10m zurück, Sie stehen in der Gefahrenzone." oder "Geh schleunigst 10m zurück du stehst hier komplett beschissen." ändert nichts daran, dass ich 10m zurück gehen soll.


    Aber ich verstehe schon, was du meinst und kann auch nachvollziehen, dass man bei letzterer Aufforderung nicht unbedingt gerne 10m zurück geht.


    letzten endes sollte sich jeder zuschauer darüber im klaren sein,das der veranstalter für alles die verantwortung hat und somit auch haftet! und wenn der der meinung ist,ich soll da nicht stehen;dann muss ich dem folge leisten.
    ich habe noch nie erlebt,das da diskutieren zu einem positiven ausgang geführt hat...

  • letzten endes sollte sich jeder zuschauer darüber im klaren sein,das der veranstalter für alles die verantwortung hat und somit auch haftet! und wenn der der meinung ist,ich soll da nicht stehen;dann muss ich dem folge leisten.
    ich habe noch nie erlebt,das da diskutieren zu einem positiven ausgang geführt hat...


    Das war ja meine Aussage. ;)
    Egal in welchem Ton die Streckenposten etc. etwas zu mir sagen habe ich dem Folge zu leisten.

    Es ist erstaunlich, was man durch Nachdenken alles erreichen kann...

  • Mich würde mal interessieren welches Recht der Rallye-oder wp-leiter hat sämtliche Grünhainer als "in der branche
    bekannte IDIOTEN" zu bezeichnen und das auch noch in der freiberger presse?...


    Ganz großes Kino von ihm....Hut ab

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Mich würde mal interessieren welches Recht der Rallye-oder wp-leiter hat sämtliche Grünhainer als "in der branche
    bekannte IDIOTEN" zu bezeichnen und das auch noch in der freiberger presse?...


    Ganz großes Kino von ihm....Hut ab


    Genau das meine ich mit "Der Ton macht diie Musik..."


    ...wenns an der Strecke auch verbal so zugegangen ist, dann ist mir einiges klar... Schade, für eine so tolle Rallye....

  • Ich war nicht vor Ort aber das spricht ja jeden Grünhainer an und das ist für mich nicht Akzeptabel, ist ne eindeutige Beileidigung welche in der presse gedruckt wurde.



    absolutes NO GO...

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • mit solchen sachen schiesst man sich in fbg immer wieder selber ins bein.. erst die schwarze elster die "vergrault" wurde und ..


    naja bis nächstes jahr finden sich sicher paar von weiter weg die noch net in fbg waren

  • ... nicht nur Grünhain Beierfeld wird sich angesprochen fühlen , sondern ich denke , auch die Nachbardörfer... aber ist der Artikel der Freien Presse online?

  • ... nicht nur Grünhain Beierfeld wird sich angesprochen fühlen , sondern ich denke , auch die Nachbardörfer... aber ist der Artikel der Freien Presse online?


    Ich zitiere mal den betreffenden Abschnitt des Artikels zur Rallye Mittelsachsen aus der Freien Presse Freiberger Zeitung vom Montag 02. Mai auf Seite 11:


    Überschrift: "Vom Fahrer bis zum OB herrscht Begeisterung"


    Zitat-Anfang:


    "...Umso trauriger ist es, dass es ein paar wenige Unverbesserliche gibt, die sich selbst bis zur Unterkante Oberlippe betrinken und dann denken, sie müssten sich vor rasende Autos stellen. So geschehen am Samstag bei der ersten Wertungsprüfung der Rallye „Freiberger Land“ zwischen Müdisdorf und Brand-Erbisdorf. Diese musste abgebrochen werden, die Polizei musste eingreifen, um die betrunkenen Störenfriede zu stellen. Was die Organisatoren sauer und
    die Fahrer ratlosmacht, darf zumindest den Freiberger Rallyefans, die zahlreich an der Strecke standen, etwas Hoffnung geben: Die Trunkenbolde
    kamen nämlich nicht aus der Region. „Das sind in der Branche bereits bekannte Idioten aus Grünhain“, sagte RRCF-Vorsitzender Carsten Vogel. „Wir wissen auch nicht, was die damit bezwecken, aber man kann im Vorfeld nichts
    dagegen machen.“ Nachdem der Spuk allerdings vorbei war, kehrte auch auf Vogels Gesicht und auf die Gesichter seiner Mitstreiter das Lachen zurück...."

  • Mich würde mal interessieren welches Recht der Rallye-oder wp-leiter hat sämtliche Grünhainer als "in der branche
    bekannte IDIOTEN" zu bezeichnen und das auch noch in der freiberger presse?...


    Ganz großes Kino von ihm....Hut ab


    Wenn man sich schon über einen Artikel aufregt, sollte man diesen auch richtig lesen und nicht Personen beschuldigen, die dort garnichts geäussert haben.


    Aber vielleicht reichts zum richtigen lesen ja auch nicht ?(X(

  • naja aus dem Artikel kommt ja nur hervor, das sie so bekannt sind... also nicht das der "Verfasser" sie so bezeichnet hat.. aber macht euch selber ein Bild davon... Ich finde es trozdem nicht i.O.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumi ()

  • schlimm nur dass es nicht das erste mal war dass sich die idioten mit den schlumpfmützen daneben benehmen.
    letztes jahr in weida musste ja sonntag unbedingt ein voller gelber sack ans auto gehangen werden und über denn zeltplatz gefahren werden.
    einfach nur ganz schlechte erziehung und respektlos den leuten gegenüber die so eine veranstaltung organisieren und sich sonntag vielleicht noch mit dem bauern streiten müssen warum die wiese aussieht wie ne müllhalde

  • nur soviel zum Artikel der "Freien Presse" die Herkunft ist nicht Grünhain.
    Die Schreiber des genannten Blattes haben wie so oft schlecht recherschiert.
    Die Jugendfreunde sind nicht in Grünhain behaimatet sondern ca. 30km entfernt.
    Aber so lange keine eindeutige Schuld bewiesen ist gilt noch immer, im Zweifel für den Angeklagten.

  • Hiermit stelle ich richtig das derjenige der quasi auch mich als IDOTEN bezeichnet hat der herr Carsten Vogel war....und nicht der rallye-oder wp-leiter.....
    ist aber egal ich fühle mich von dieser aussage angesprochen weil ich ja ein grünhainer Rallyefan bin (der wie schon gesagt nicht vor ort war) ......


    und ja lesen kann ich nur leidlich vllt wurde bei meiner erziehung mehr wert auf anstand gelegt ......


    mfg

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Und wo war den nun die Schlägerrei oder die stelle an der sich die bösen Schlümpfe vor rasende Autos stellen.??? Wer kann mir das sagen? Wer kann mir das sagen??? Und die Polizei war das erst auf wp5.
    Und wo gibt`s denn sowas das der Karsten VOGEL der Presse so ein zeug erzählt? Und alle Glauben was dort steht, keine Beweise keine Nachforschung nichts.
    Das ist doch schon ne Sache für nen Anwalt.


    Und zu mir hat noch niemand gesagt das wir sooooo schlecht sind, aber jetzt wissen wir das und werden uns danach benehmen,oder fern bleiben ,das ihr in einem Jahr einen anderen der seinen Spaß haben will alles anhägen könnt was eben nicht in die NORM passt.


    MFG ZILIANER

    Einmal editiert, zuletzt von evo1977 ()

  • Kann man den Thread nicht schließen ?


    Kann ja bis zur hoffentlich nächsten Freiberger Rallye diskutiert
    werden wer Schuld hat und wer wen beleidigt usw. hat !


    Sorry Leute aber der Thread für diese Rallye ist hier wohl verkehrt.;)


    Die Verantwortlichen und die Beschuldigten oder auch zu unrecht Beschuldigten werden die Sache wohl ohne tausende unterschiedliche Meinungen in diesem Forum aufklären können denke ich !


    Allen den Teams und Zuschauern denen es gefallen hat,seit froh das es diese Veranstalung gibt ! ;)



    MfG

  • Schade, das eine gut organisierte, kleine aber feine Veranstaltung, die nach Meinung fast aller unmittelbar bzw. mittelbar Beteiligten die bislang beste der Freiberger Rallyefreunde war, durch so einen Kindergartenkram hier absolut in den Hintergrund gedrängt wird.
    Die direkt Beteiligten sollten das klären, oder von öffentlicher Stelle klären lassen, aber nicht hier im Forum, das ist der falsche Ort.


    Uns als Team hat es in Freiberg und Umgebung gefallen, die Anreise haben wir gern auf uns genommen. Und es war sicher nicht das letzte mal.

  • Hi,


    ihr solltet nunmal alle bissl ruhiger werden. Jeder der die Familie Pfeiffer kennt, sollte eigentlich von vorn herein wissen das die sich niemals selber in Gefahr bringen oder durch unverantwortliches Handeln für einen WP Abbruch sorgen würde.

    5 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!