Anfertigung Antriebswellen

  • Kennt hier jemand ne gute Adresse im bayrischen Raum für Antriebswellen Sonderanfertigung in Sachen Verzahnung / Länge?
    Klar ist mir auch, das es kein Schnäppchen sein wird, aber unverschämt müssen Sie nicht werden. ( div. Adressen hab ich schon...:mad:)


    Danke vorab


    Stressi

  • Ist zwar die falsche Himmelsrichtung:D


    Aber kannst ja mal den Hilmar Bosse fragen http://bosse-mechanik.de/.
    Macht zwar vorwiegend Getriebe, hat mir aber damals auch bei meinem Antriebswellenproblem geholfen(wo alle anderen die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen haben).


    Bosse war mir auch spontan eingefallen, aber es sollte ja im Süden sein.

  • Mir würde da spontan der Drexler einfallen, aber ich denke soweit warst du selbst schon.
    Selber bauen (aus drei mach eins oder so) ist nicht drin?
    Ne Verzahnung kann man ja auch in manchen Maschinenbaubetrieben fertigen lassen die Erodieren können.

  • Falls es um das Maß geht, man kann die Wellen auch kürzen bzw. verlängern lassen. Hab meine mal kürzen lassen. Das macht jede Dreherei. Wichtig ist bei der Welle aus Vollmaterial, das die nicht nur geschweißt wird, sondern die muss innen hohl gebohrt werden, dann kommt ein Stift rein, und der wird über Querlöcher zusätzlich verschweißt. Das hält dann auch. Verlängern müsste genau so gehen, dann hal ein Zwischenstück aus einer extra Welle auf die gleiche Art einstetzten. Das mit den gekürzten Wellen hat bei mir mit 300Nm und 1 Tonne Auto gehalten.


    Was nun billiger ist kann ich nicht sagen. Ne ganz neue Welle ist aber schon eleganter.

  • Vielen Dank Jungs für die massig Antworten.
    Da wird sich wohl schon wer finden lassen.
    Wir werden sehen.


    Danke jedenfalls..:D:D

  • Hier nochmal kurz Nachschlag:


    Zum Thema Drexler: Denen muss es gut gehen, vor Ende des Jahres geht mal gar nix....:confused::confused:........ohne Worte....


    klar, ein Auftrag mit 100 Wellen kann ich nicht geben.....

  • Ich denke Drexler bedient lieber die schönen und reichen, evtl. noch die namhaften.
    An irgendeinem Kriterium musst du wohl scheitern ;-).


    Wobei die KFZ-Industrie zur Zeit wohl wirklich wieder boomt...

  • Hi, mal abgesehen von Drexler die wohl keine Lust auf Kleinproduktionen haben. Ich hätte auch Interesse an einem Satz Antriebswellen für Golf 2, je nach Preis auch ggf. mehr als ein Satz. Vielleicht können wir uns zusammentun. Mir geht es lediglich um die Wellen als solche, Gelenke brauche ich eigentlich nicht. Die Wellen müssen auch kein anderes Maß haben wie die originalen. Soll halt stabiler sein...
    Welche Bedürfnisse habt ihr?


    Was haltet ihr davon?


    Gruß


    Oli

  • @ Blue77: wird wohl an der Menge liegen, hast schon recht. Aber dann sollten Sie das klarstellen und auf der HP nicht so darstellen, das alles kein Thema ist.
    Kleinvieh macht auch Mist....
    Aber wie gesagt, schön für die Firma, wenns Brummt......


    Also, ich brauch ja nur Wellen, weil mein Diff an einer anderen Stelle sitzt.
    Ansonsten , ganz ehrlich, kann man sich aus dem original VW-Teile Regal alles zusammenstellen. Und so ne G60 bzw. VR6 Welle hält sicher! In Verbindung mit den Querlenkern usw. Nabe umschweißen etc geht das alles. Hat bei mir gefunzt, und bei einigen anderen Golf Tretern auch.
    Nur, ne 52cm Länge auf der linken Seite gibts auch original nicht......:confused:



    Negra16V: wird wohl am reichen scheitern...auch wenn ichs ausgeben würd....an schön und nahmhaft kanns nicht scheitern :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!