so damuß ich auch mal noch blöde mit reinquatschen..
also beim gruppe N war eh alles serie!!! und damit der tank vorn..und niergends anders. und ich weis nicht das in der DDR einer den tank im Rallyeauto hinten hatte beim trabant...
und weiterhin beim rallye trabant 601 gruppe A oder beim 800er. war der Serientank ganz normal da wo er hingehört. und im kofferraum war ein zusatztank. der war länglich und recht flach und befindet sich unmittelbar hinter der sitzbank am kofferboden (über der hinterachse) festgeschraubt. nur eben von außen betankbar durch die kofferklappe. und eine benzinpumpe befördert den sprit in den serientank.. basta .. net mehr und net weniger..
Ich hätte da auch noch mal was zu bemerken. ( Trabant)
Alles Serie war in der Gr. N nicht. 1989 war der Vorschalldämpfer auch in der "N" freigestellt. Warscheinlich wollte man das akustisch etwas interessanter gestalten. Ich war 1989 selbst Co in der DDR-Meisterschaft (MC Kali Merkers) und wir haben da einiges gebaut und probiert , was sind wir mit der Stopuhr rumgefahren um diese oder jene Sekunde zu finden. Bei einem BM-Lauf haben wir dann nicht umgebaut (hier war`s verboten) und sind natürlich glatt rausprotestiert worden.
Die ganzen Service-Geschichten ..... einfach schöööön, ich hätte auch noch ein einige.Vielleicht später. Was haben wir alles angestellt, damit es weiterging.
PS: Tolles Thema